2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?!

Diskutiere 2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu Ich habe einen "kleinen" Käfig und zwei Wellensittiche. Das ging bis jetzt super, da die beiden eh den ganzen Tag in meinem ZImmer...

1. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Huhu
    Ich habe einen "kleinen" Käfig und zwei Wellensittiche.
    Das ging bis jetzt super, da die beiden eh den ganzen Tag in meinem ZImmer rumfliegen und ihren "Spielplatz" haben und nur zum Fressen und (meistens zum) Schlafen im Käfig sind.
    Eine Freundin von mir zieht aber um und kann ihre Wellensittiche nicht mehr fliegen lassen und so habe ich mich entschlossen, die Beiden zu nehmen.

Leider wird es dann zum schlafen eng in dem Käfig, also muss ein Neuer her.
    Am liebsten würde ich mir den selbst bauen.

Naja, da ich das noch nie gemacht habe weiß ich nicht worauf ich achten muss.
    Wie bastel ich am besten die Käfigtür?
    Welches Material ist ungefährlich, aber leicht sauber zu halten?
    Ich würde den Käfig gerne auf ein kleines Schränkchen stellen. Oder soll ich ihn Doch auf den Boden stellen?

Als Maße hab ich mir 150cm Höhe, 90cm Breite und 80cm Tiefe "festgelegt" (dazu will ich sagen, dass sie eh in meinem Zimmer fliegen können, wann sie wollen!).

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus :)

Lieben Gruß
    Kim
    (Bald zu 4!)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Evtl. die vom alten Käfig verwenden?
    Oder Vorsatzgitter nehmen, gibt es bei graf-versand.de. Hier ist ein aus Vorsatzgittern gebauter Käfig, man müsste sich nur mit der Unterschale was einfallen lassen. Diese Gitter sind für meine Begriffe am besten zu reinigen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=107848
    Ansonsten musst Du mal bei "Vogelzubehör" stöbern, dort gibt es viele Eigenbauten. Meist wird Volierendraht + Holzgestell oder Alurahmen verwendet, gibt es auch in diversen Online-Shops.

4. rudeGirl

rudeGirl registrierter Benutzer

Das ist natürlich eine Idee mit der Tür... Danke!

Thema:

2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?!

Die Seite wird geladen...

2 und 2 macht vier. Großen Käfig selbst basteln?! - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...