2 unkastrierte Böcke, geht das auf dauer gut?

Diskutiere 2 unkastrierte Böcke, geht das auf dauer gut? im Kaninchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo, ich bin neu in diesem Forum! Habe immer mal wieder Kaninchen gehalten, aber noch nie 2 Böcke! Habe am 23. 12 zwei zwergkaninchenböcke...

  1. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    hallo, ich bin neu in diesem Forum!
    Habe immer mal wieder Kaninchen gehalten, aber noch nie 2 Böcke!

    Habe am 23. 12 zwei zwergkaninchenböcke bei mir aufgenommen! sie sind geimpft, und lebten auf einem Balkon und durften den auch ganzjährig nutzen.
    Bei mir leben sie jetztin einem 12qm großen Stall und mir fällt auf, das der eine den anderen sehr jagt und auch kräftig zu beißt ( keine Wunden). Ich kenne dieses verhalten nur, wenn man bock und Häsin hält!
    Meine Frage ist nun, können die beiden weiterhin zusammen bleiben? Und würde es besser werden, wenn man sie kastrieren lassen würde!

    ich Danke euch für eure antworten
    lg Sandra
     
  2. #2 taubenfreund87, 26.12.2010
    taubenfreund87

    taubenfreund87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    hallo!auf jeden fall so schnell wie möglich trennen und dann kastrieren lassen!!!!!!!am besten ist die konstellation häsin und kastrierter rammler...
     
  3. #3 Titanic, 26.12.2010
    Titanic

    Titanic Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Das wird so nicht lange gut gehen. Aber auch wenn es klappen sollte, würde ich die beiden kastrieren lassen.
    Mit einsetzender Geschlechtsreife fangen Rammler an zu markieren und spritzen den Unrin bis zu einem Meter hoch an die Wände. Und das ist alles andere als angenehm.
     
  4. #4 Flitzpiepe, 27.12.2010
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    die können sich bekämpfen, bis einer tot zurückbleibt!

    Etwas anderes als eine Kastration wird nicht übrigbleiben, wenn Du beide Böcke behalten und zusammen halten möchtest.
     
  5. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Die beiden Rammler leben bereits seit einem Jahr zusammen! Und haben keine Wunden, deswegen würde ich sie nicht trennen! Kastrieren ist kein Problem, daranhabe ich ja schon in meiner Eingangsfrage hingewiesen!
    lg Sandra
     
  6. #6 Morrigan, 31.12.2010
    Morrigan

    Morrigan Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wenn es kein Problem ist, dann lass sie auf jeden Fall kastrieren :) Dann dürfte das Gejage und Gebeiße, denke ich, auch deutlich abnehmen, wenn dann die Hormone mal abgebaut sind ;)
     
  7. sss

    sss Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    " Altes Land"
    Hallo,
    wollte nur eben berichten, das die Kaninchen die Kastration gut überstanden haben! Insgesamt spielen sie jetzt miteinander! Heute waren sie das erste mal in ihrem Aussengehege, die hatten nicht einmal Angst vor den Hunden und Katzen!
    lg Sandra
     
Thema:

2 unkastrierte Böcke, geht das auf dauer gut?

Die Seite wird geladen...

2 unkastrierte Böcke, geht das auf dauer gut? - Ähnliche Themen

  1. Preis von unkastrierten Katzen im Tierheim?

    Preis von unkastrierten Katzen im Tierheim?: Hallo! Ein Freund von mir, hat im Tierheim für ein Geschwisterpärchen 160 Euro bezahlt. Die Katzen waren 12 Wochen alt, geimpft und entwurmt....
  2. mehrere Weibchen und einen unkastrierten Bock zusammen halten?

    mehrere Weibchen und einen unkastrierten Bock zusammen halten?: Hallo, von einer Bekannten bekomme ich ihre Zwergkaninchen. Der Mann war Züchter und ist verstorben, sie kann mit den Kaninchen nichts anfangen...
  3. Rattenböcke kastrieren? Was spricht dagegen?

    Rattenböcke kastrieren? Was spricht dagegen?: In letzter Zeit sind wir ziemlich unsicher mit unseren Rattenböckchen. Verstehen tun sie sich alle hervorragend, sie beißen sich nicht, kämpfen...
  4. 6048. - Frankfurt-Bockenheim - Welli gesichtet. Wer vermißt vielleicht einen?

    6048. - Frankfurt-Bockenheim - Welli gesichtet. Wer vermißt vielleicht einen?: Wellensittich, Hauptfarbe gelb (Lutino?) heute gesichtet, zwischen 16.30 - 17.00 Uhr: Frankfurt-Bockenheim, An der Sofia Höhe (Einfangversuch...
  5. frage zu zuchtböcken

    frage zu zuchtböcken: wie ich gerade gesehen habe werden die fragen eines meerihalters nicht koreckt beantwortet,sondern mit gegenfragen.jeder müßte normalerweise...