2.Versuch: BITTE HELFT MIR- Königssittich

Diskutiere 2.Versuch: BITTE HELFT MIR- Königssittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - bin erst seit kurzem in diesem forum und brauche eure hilf . wir haben eine neue voliere gebaut in die jetz unsere schildsittiche aus einer...
S

Stefanie

Guest
bin erst seit kurzem in diesem forum und brauche eure hilf . wir haben eine neue voliere gebaut in die jetz unsere schildsittiche aus einer gemeinschaftsvoliere umgezogen sind. sie hat die maße 5mlang 2,7 m breit, 2,2m hoch. kann mann zu den schildsittichen Königssittiche dazu setzen? die schildis haben mir mit anderen großsittich bisher nie probleme gemacht.ich habe schon öfter von einer solchen haltung gehört da beide arten als relativ friedlich gelten. was meint ihr dazu???????? :idee:

gruß stefanie
 
Hallo Stefanie,
also ich habe 2 Könige mit Wellensittichen zusammen, da gibt es wenig Probleme in der Voliere (5 x 2 x 2,20). Mit Schildsittichen kenne ich mich nicht aus. Da du aber sagst, sie sind friedlich, käme es auf einen Versuch an. Es ist ja häufig auch Sympathieabhängig. Wenn du züchten möchtest, wäre es aber besser, sie während der Brutzeit nicht zusammen zu tun, da Könige sehr viel Ruhe brauchen.
Wie gesagt, mit Schildsittichen kenne ich mich nicht so aus.
Viel weiterhelfen konnte ich Dir leider auch nicht, aber wollte wenigstens dich nicht mit Deiner Frage so stehen lassen :trost:

:0-
 
vielen dank!!!!!!!!! Züchten will ich eigentlich nicht. ich werde es einfach probieren. Wie aggressiv werden Königssittiche in der Brutzeit?? habe ja zur not noch andere volieren.

gruß stefanie
 
Agressiv werden Könige eigentlich nicht so doll, aber mit der Fortpflanzung wegen der Unruhe klappt es dann eben nicht so. Wenn du mehrere Volieren hast, kannst du es ja getrost ausprobieren. Wünsche Dir viel Erfolg und erzähl doch mal, ob es geklappt hat. :D
 
Ich würde das nicht machen, vielleicht sind kleinere Sittiche noch okay, aber nicht Königssittiche und andere gleichgroße oder größere, zudem können die Königssittichmännchen durchaus ziemlich agressiv sein
 
Hallo Stefanie,
Ich halte seit 4 Monaten in einer Voliere 5mx1m, 2m hoch: 2.1 Schildsittiche, 1.0 Königssittich und 0.1 Nymphensittich. Bis jetzt verlief alles ohne Problem. In den Nebenvolieren halte ich einzelne Brutpaare, Bergsittich, Königssittich, Rotflügesittich.
 
vielen dank, habt mir sehr geholfen . werde es ausprobieren!!!!!!!!!

gruß stefanie
 
es ist ja wohl ein Unterschied zwischen einem einzelnen hahn und einem Paar !

aber naja jeder muss seine Erfahrungen selbst sammeln......aber dann nicht beschweren wenn Blut floss :(
 
nun sei mal nicht so unfreundlich, das sind nicht meine ersten vögel.ich habe gesagt das ich es probiere und wenn es nicht geht , habe ich noch andere volieren auf die ich im notfall ausweichen kann.habe schon als wesentlich agrressiver geltene vögel mit einander vergesellschaftet und nichts ist passiert!!! ( 1.1 halsis mit 1.1 pennant aber nur aus der not heraus weil die halsis aus sehr schlechter haltung kamen, haben jetzt ihre eigene voliere, aber nicht weil es ärger gab)
wie gesagt habe ich des öfteren von solcher haltung gehört , darum wollte ich es probieren
 
Naja okay, wollte nich unfreundlich sein, hab da aber doch ziemliche Bedenken, aber ansich muss man es halt wirklich probieren.

Kann auch klappen, aber grade Königssittiche in der brutzeit können schon ziemlich agressiv sein.
 
Thema: 2.Versuch: BITTE HELFT MIR- Königssittich

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Seerosengurke
Seerosengurke
S
Antworten
6
Aufrufe
993
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
415
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.220
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.878
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben