2.Versuch...diesmal gibts hoffentlich "Osterküken" ;)

Diskutiere 2.Versuch...diesmal gibts hoffentlich "Osterküken" ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben ... Nachdem die vier Eier vom ersten Gelege von Sunny und Felix unbefruchtet waren, sieht es dieses Mal doch sehr nach...
D

DREA2511

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben ...

Nachdem die vier Eier vom ersten Gelege von Sunny und Felix unbefruchtet waren, sieht es dieses Mal doch sehr nach Nachwuchs aus. :zustimm:
Das wären dann meine ersten Kanari-Küken *freu*...ein schönes Ostergeschenk. ;)
Diesmal habe ich alles, was ich hier über das Brüten von Kanaris gelesen habe,
auch artig ausgeführt...;)
Ich habe die ersten drei Eier ausgetauscht und am vierten Tag wieder zurück ins Nest gelegt, weil meine Sunny vom ersten Tag an gebrütet hat.
Heute habe ich ganz vorsichtig die Eier durchleuchtet ... bei einem Ei konnte ich die kleinen Äderchen sehen, die drei Anderen sind so dunkel, daß ich leider nicht viel erkennen kann außer, das die Eier ca zur Hälfte dunkel sind und die andere Hälfte läßt sich durchleuchten.
Sunny brütet jetzt seit sieben Tagen und wenn alles gut geht, dann gibt es Oster-Küken *freu* ;) .
Bis dahin habe ich hoffentlich eine Digi-Cam und kann meinen ersten Kanari-Nachwuchs auch in Bildern festhalten.
Hach wär das schön, wenn es klappt ... bitte, bitte Daumen drücken :trippel: .

... liebe Grüße ... Andrea ;)

P.S.: ... Sunny & Felix :

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=141680&stc=1&d=1144621007

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=141681&stc=1&d=1144621007

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=141682&stc=1&d=1144621008
 

Anhänge

  • Felix 2.1.jpg
    Felix 2.1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 135
  • Felix 3.jpg
    Felix 3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 119
  • SUNNY.jpg
    SUNNY.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 121
Dann wünsch ich dir mal ganz viel Gück, dass das mit deinen Küken funktioniert...
 
Alles gute

Hallo Andrea,

ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es mit den "Osterküken" klappt.
Meine "Claire" sitzt jetzt auch grad auf ihrem 3. Plastikei. Wenn dann alle 5 da sind wirds ernst und die echten kommen wieder rein. Auch für mich ist es mit diesem Pärchen die erste eigene Brut. Hatte meine letzten Kanarien vor 25Jahren. Damals hatte alles super geklappt. Ich freu mich schon riesig.:freude:

Dagmar
 
DREA2511 schrieb:
... bei einem Ei konnte ich die kleinen Äderchen sehen, die drei Anderen sind so dunkel, daß ich leider nicht viel erkennen kann außer, das die Eier ca zur Hälfte dunkel sind und die andere Hälfte läßt sich durchleuchten.
Sunny brütet jetzt seit sieben Tagen

Hi Andrea !!

Das hört sich doch gut an. :zustimm:
Wenn Du die sieben Tage ab dem unterlegen des gesamten Geleges gerechnet hast, wirst Du (höchst wahrscheinlich) drei JV haben. Das "helle" Ei der vieren wird unbefruchtet/abgestorben sein.
 
Branjo schrieb:
Das "helle" Ei der vieren wird unbefruchtet/abgestorben sein.



Das etwas hellere Ei ist auch zur hälfte dunkel ... es ist nur das Einzige, wo ich die Äderchen sehen kann ;) .
Da hab ich mich wohl nen bissi "mistverständlich" ausgedrückt *schmunzel*;) .

... liebe Grüße ... Andrea ;)
 
... der Profi hatte Recht

Branjo schrieb:
Das hört sich doch gut an. :zustimm:
Wenn Du die sieben Tage ab dem unterlegen des gesamten Geleges gerechnet hast, wirst Du (höchst wahrscheinlich) drei JV haben. Das "helle" Ei der vieren wird unbefruchtet/abgestorben sein.


Branjo hat Recht behalten ... drei süße Mini-Küken sind geschlüpft ;) .
Natürlich pünktlich zu Ostern *schmunzel*:freude: .
Was soll ich sagen, bin halt blutiger Anfänger, was Kanari-Nachwuchs
angeht ... aber immerhin, mein erster Nachwuchs ist da und wird fleißig
von beiden Eltern gefüttert *freu* ;) .

... liebe Grüße ... Andrea ;)
 

Anhänge

  • Küken 16.04.2006 - Hand - H.C..jpg
    Küken 16.04.2006 - Hand - H.C..jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 31
Thema: 2.Versuch...diesmal gibts hoffentlich "Osterküken" ;)

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
993
swift_w
swift_w
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
415
masaa
masaa
Astrid Timm
Antworten
24
Aufrufe
5.220
mäusemädchen
mäusemädchen
Rasti
Antworten
63
Aufrufe
5.878
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben