2 Vögel am Elbe-Ufer

Diskutiere 2 Vögel am Elbe-Ufer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle! Ich bin neu auf diesem Forum und habe schon ein paar Bestimmungsfragen nach einer vogelreichen Kanutour auf der Elbe :-)....

  1. Nimrodel

    Nimrodel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altmark
    Hallo alle!

    Ich bin neu auf diesem Forum und habe schon ein paar Bestimmungsfragen nach einer vogelreichen Kanutour auf der Elbe :-).

    Erstens würde ich gern wissen, ob man diesen Vogel anhand der schlechten Fotos als Kiebitzregenpfeifer bestimmen kann? (Elbe-Ufer, Region Tangermünde)
    Den Anhang DSC07081a.jpg betrachten Den Anhang DSC07084.JPG betrachten

    Und was ist diser Vogel neben dem Austernfischer? Ich kann ihn gar nicht identifizieren.
    Den Anhang DSC06857.jpg betrachten Den Anhang DSC06857bb.jpg betrachten

    Vielen Dank im Voraus!
    PS: Bitte Entschuldige eventuelle Sprachfehler, meine Muttersprache ist nicht Deutsch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo Nimrodel!

    Auf dem 3. Bild, also der Vogel der einen roten Schnabel hat, bin ich mir zu 100% sicher, dass es sich um einen Austernfischer handelt. Auf dem erstem und zweitem Bild meine ich auch, dass es sich um einen Kiebitzregenpfeifer handelt. Den Vogel auf dem letzten Bild kann ich leider nicht so gut erkennen. Ist das der Austernfischer vom 3. Bild?
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Auch ich sehe einen Kiebitzregenpfeifer auf Bild 1+2.
    Und neben dem Austernfischer scheint mir ein Flussuferläufer zu sein.
     
  5. #4 Peregrinus, 21. August 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So sieht's aus! :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  6. Nimrodel

    Nimrodel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altmark
    Super, vielen Dank für die Hilfe!!
    Es freut mich für den Kiebitzregenpfeifer, ich hatte ihn noch nie gesehen, leider konnte ich ihn nur kurz beobachten (der Nachteil wenn man vom Boot beobachtet, die Strömung bringt eins einfach weg :p)
     
Thema:

2 Vögel am Elbe-Ufer

Die Seite wird geladen...

2 Vögel am Elbe-Ufer - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...