2 Vögel aufgenommen in Thailand

Diskutiere 2 Vögel aufgenommen in Thailand im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich diese beiden Vögel aufgenommen. Das könnte einmal eine Hinduracke sein, dann ein Vogel aus der...
Peter B.

Peter B.

Mitglied
Beiträge
54
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich diese beiden Vögel aufgenommen. Das könnte einmal eine Hinduracke sein, dann ein Vogel aus der Gruppe der Bienenfresser, evtl. der Braunkopfspint, wobei mich aber die bläuliche Färbung unterhalb des Schnabels stört.

Danke für Eure Hilfe bei der richtigen Zuordnung.

Peter B.
 

Anhänge

  • Bienenfresser_Img_7179.jpg
    Bienenfresser_Img_7179.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7144.jpg
    IMG_7144.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 32
- Smaragdspint (Merops orientalis)
- Purpurbrustracke (Coracias benghalensis)
Ich bin mir nicht ganz sicher.
 
...und die Purpurbrustracke ist „Coracias affinis“
....und die Hinduracke ( jetzt Bengalenracke) ist „Coracias benghalensis“

In Thailand ist es die Bengalenracke (Coracias benghalensis)
 
Da soll noch einer durchblicken. Was gestern war, ist heute Schnee von gestern?!

In der Zootierliste steht es sooo.
Purpurbrustracke**
Coracias affinis
(Syn.: Coracias benghalensis affinis)**

(HORSFIELD, 1840)

Bengalenracke
(Hinduracke)**
Coracias benghalensis**
(LINNAEUS, 1758)
 
Genauso ist es!
Ich denke deshalb ja auch, Du hast Dich lediglich verschrieben.

Purpurbrustracke (Coracias benghalensis)
Ich bin mir nicht ganz sicher.

....aber einigen können wir uns sicherlich auf Bengalenracke, welche ich oft in Thailand zu sehen bekomme und diese dort recht verbreitet ist.
 
Thema: 2 Vögel aufgenommen in Thailand
Zurück
Oben