2 Vögel-doppelter Lärm?

Diskutiere 2 Vögel-doppelter Lärm? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich bin auf der Suche nach einem Partner für meinen Sittich. Aber mein Sittich ist super laut. Jetzt haben meine "Mitbewohner" Angst dass...
B

Bergsittich24

Guest
Hi
ich bin auf der Suche nach einem Partner für meinen Sittich. Aber mein Sittich ist super laut.
Jetzt haben meine "Mitbewohner" Angst dass zwei Vögel doppelt so laut sind.
Aber stimmt das wirklich.
Ich bin der Meinung dass die beiden dann beschäftigung haben und leiser sind. Aber das ist nur eine Vermutung.

UND da gibts noch ein Problem: Der Vogelkäfig ist für einen Vogel ausreichend aber für zwei....
Und wir finden keinen billigen der Platz hat für ZWEI Großsittiche.

PS: Mein Sittich bekommt jeden Tag Freiflug so lange er will. Das heißt er bekommt die nötige Bewegung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!:hmmm:
 
Hallo,

Zunächst mal zum Käfig.
Die bekommst Du bei Ebay nun wirklich nachgeschmissen. Ich habe Voliere-Vogelkaefig-Kaefig-NEU-OVP_W0QQitemZ120260245710QQihZ002QQcategoryZ112068QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]hier[/URL] mal so ein Angebot. Das habe ich innerhalb kürzester Zeit gefunden, da gibts bestimmt noch mehr.
Übrigens ist die Vogelhaltung nun mal nicht billig, das sollte man immer bedenken. Und einen anständigen Käfig gibts nun mal nicht für lau.

Wegen der Lautstärke würde ich mir keinen Kopf machen, meist sind zwei Vögel ruhiger und leiser als einer alleine.
 
Vorsicht mit Billig-Käfigen! Manche kuckt man nur an, dann verbiegen sich schon die Stäbe... im Ernst, wir haben auf die Schnelle damals wegen den Kanaris einen bei ebay gekauft (neu) - nach 5 min. Apfel am Gitter war dort ne dunkle Stelle! Und die Stäbe 8o Also für ne dauerhafte Unterbringung lieber n bisschen mehr ausgeben.

Wie das mit der Lautstärke bei den Sittichen ist, weiß ich nicht. Was hast Du denn für welche? Z. B. sollen ja Sonnensittiche ziemlich laut sein.

Kann Dir nur sagen, mein Kleiner hat meinem Großen (beides Amazonen) einen wirklich widerlichen Schrei-Laut beigebracht, den er vorher nicht kannte ;)
 
Es ist wirklich so: hat der Vogel einen Artgenossen ändert sich das Verhalten.

Beide gemeinsam können zwar auch mal richtig in Fahrt kommen, aber dieses permanente Schreien nach einem Partner (z.B. dem Menschen, der ja nicht 24 h am Tag bei dem Tier sein kann) hört dann wirklich auf.

Und meist ist es ja dieses eher schrille Rufen, was so nervt und nicht die gemeinsame Kommunikation unter den Tieren selbst.

Es ist das einzig Wahre und "ein Sittich ist kein Sittich". Gib Deinem Vogel eine Chance artgerechter zu leben.
 
Hallöchen,ich kann nur sagen-spare nicht am Käfig,denn auf Dauer hast du von guter Qualität mehr.Zb lässt er sich (wie bei mir )super gut reinigen und sieht nach jahren noch immer wie neu aus-spare lieber noch eine Weile,auch wenn die beiden dann noch ne Zeit im kleinen Käfig sind,und kauf dir dann nen guten....ZU der doppelten Lautstärke kann ich nur sagen ,dass man das vorher nicht sagen kann. Bei mir ist es so das meine Henne immer sehr leise war für eine Amazone.Dann kam der Hahn dazu und der hat immer was zu quatschen :D,und wenn beide mal ihre dollen 5 min haben und zusammen losschreien:Ohren zu und durch!!:k....;)...Lg Dany
 
Hi Cheyenne
Du hast ja geschrieben:

Wie das mit der Lautstärke bei den Sittichen ist, weiß ich nicht. Was hast Du denn für welche? Z. B. sollen ja Sonnensittiche ziemlich laut sein.

Also ich hab einen Bergsittich Hahn und such ne Henne. Viele sagen ja Bergsittiche sind nicht laut. Tja, wenn er mal so richtig in Fahrt ist.......dass erklärt sich von selbst...

Bis dann
 
Mir wurden von zuletzt 32 Nymphensittichen 19 als penetrante Schreier abgegeben, zum Teil auch zu zweit, da falsch verpaart - und waren ausnahmslos alle im Schwarm auf einen Schlag so leise, daß sie uns auch morgens nie geweckt haben. Verpaare Deinen Vogel richtig, dann schreit keiner von beiden. Das mit dem "Vogelkäfig" würde ich auch gleich lassen. Vergittere eine ganze Ecke bis zur Decke (Material gibt's in fast jedem Baumarkt), das ist größer, besser einzurichten, komplett begehbar, leichter zu reinigen und billiger sowieso.
 
Naja-das ist wohl Geschmacksache,mit der "selbstgebastelten"Ecke.Wir haben nun wirklich handwerkliches Geschick,aber wenn man sowas machen will(vor allem im Wohnraum)sollte es doch schon so sein,das es auch nach was ausschaut und dann ist das ganze auch nicht so billig.Wir haben eine grosse Montana Voliere und die finde ich echt super .Würde ich mir immer wieder holen bevor ich da irgendwas in die Ecke fummle.Lg Dany
 
Kann man auch einbauen lassen, das ist immer noch erheblich günstiger als Montana. Für eine Ecke braucht man nur zwei vormontierte Gitterteile.
 
Thema: 2 Vögel-doppelter Lärm?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben