2 Vögel zu bestimmen

Diskutiere 2 Vögel zu bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, für meinen Dad suche ich zwei Vogelnamen .. da ich in "Welt-Vögel" nicht so bewandert bin, hier die Anfrage. Der Vogel auf Bild2...

  1. #1 NetBird, 9. Mai 2006
    NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    für meinen Dad suche ich zwei Vogelnamen .. da ich in "Welt-Vögel" nicht so bewandert bin, hier die Anfrage. Der Vogel auf Bild2 stammt wohl aus Panama.

    Danke und Gruß - Rando


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Rando!

    Wo lebt Dies Vogel im 1. Bild? Weißt Du nicht?
     
  4. #3 Munia maja, 10. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rando,

    der Kolibri könnte ein "Saucerrotia edward"-Vertreter sein. Den deutschen Namen weiß ich nicht, auf englisch heißt er "Snowy Bellied Hummingbird".

    MfG,
    Steffi
     
  5. #4 gritters, 10. Mai 2006
    gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    mit dem Kolibri hat Steffi recht.

    Bei Avibase gefunden:
    Ordnung: Apodiformes
    Familie : Trochilidae
    Wissenschaftlich : Amazilia edward
    Deutsch: Edwardamazilie
    Englisch: Snowy-breasted Hummingbird

    Amazilia edward hat 4 Subspezies
    * Amazilia edward edward
    * Amazilia edward collata
    * Amazilia edward margaritarum
    * Amazilia edward niveoventer
    Amazilia edward ludibunda
    Die meisten Systematiker führen ihn -noch?- als: Amazilia
    Nur Clements führt ihn als -Saucerottia-
     
  6. #5 Munia maja, 12. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Rando,

    weißt Du, woher der erste Vogel stammt. Ich würde ja zu einer Pieperart (Anthus spp.) tendieren, aber ohne Ortsangabe wird die Bestimmung schwierig...

    MfG,
    Steffi
     
  7. #6 Munia maja, 12. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht Anthus richardi...?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Munia maja, 12. Mai 2006
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Oder Anthus leucophrys - Braunrückenpieper...
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo ihr,

    erstmal vielen Dank für die Hilfe.
    Der Kolibri ist wohl in der Tat der von euch genannte.
    Nur mit der englischen Bezeichnung aus der Avibase kann ich mich nicht so
    recht anfreunden. "Snowy-breasted Hummingbird" scheint mir unwahrscheinlicher als das was Steffi schrieb "Snowy Bellied Hummingbird". Denn der Vogel hat eindeutig einen weissen Bauch und keine weisse Brust. Nochmal vielen Dank euch beiden. :zustimm:

    Den anderen Vogel hab ich mittlerweile selber gefunden. Es ist ein "Grauflanken-Uferwipper" (engl. Grey-flanked Cinclodes) aus Chile.


    viele Grüße - Rando
     
Thema:

2 Vögel zu bestimmen

Die Seite wird geladen...

2 Vögel zu bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...