2 Vögel zur Bestimmung

Diskutiere 2 Vögel zur Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, und habe 2 Fragen bezüglich Vogel Bestimmung. Hier im Album habe ich die 2...
A

AreSee

Neuling
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, und habe 2 Fragen bezüglich Vogel Bestimmung.
Hier im Album habe ich die 2:
pic-hoster.net/album/vogel.U5O

(nachdem ich keine externen Links posten darf, einfach kopieren und einfügen für diejenigen dir Originalauflösung sehen möchten)

Beim einen bin ich mir ziemlich sicher dass es ein Adler ist, diesen hab ich aus ziemlich weiter Distanz mit meiner Spiegelreflex und 300mm Brennweite fotografiert (kaum zum Glauben -> über unserem Haus in den Alpen ;) ).
Könnt ihr mir bei diesem Bestätigen dass es ein Adler ist?
Originalbild:
pic-hoster.net/image/adler.7eZAw

Hier vergrössert:
pic-hoster.net/image/adler.7eS7I

Der 2. kleine (im Vergleich zum Adler) sass bei uns im Garten, und wir haben grad mal keine Ahnung was dies für einer sein könnte.
pic-hoster.net/image/vogel-unbekannt.7ec5y

Zur Info, beide Fotos wurden auf einer Meereshöhe von ca 1800m aufgenommen, wie schon gesagt, in den Alpen.

Info 2:
Ich habe externe Links zu den Originalbildern drinnen, darf aber erst nach 10 Beiträge solche Links posten.
Ansonsten einfach Link kopieren und aufrufen für diejenigen die Originalgrösse wollen
 

Anhänge

  • Adler.PNG
    Adler.PNG
    461,9 KB · Aufrufe: 40
  • Vogel-unbekannt.JPG
    Vogel-unbekannt.JPG
    261,9 KB · Aufrufe: 40
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Der Greifvogel ist ein Steinadler.
Vogel 2 ist eine Wacholderdrossel.

Edit: ups, da war mica schneller... :zwinker:

VG Birderswiss
 
Hallo, und gleich herzlichen Dank euch beiden.
Beim Adler war ich mir fast sicher ;) wollte nur die Bestätigung. Aber auf eine Drossel sind wir nicht gekommen.

Da ich seit Ewigkeiten eine Spiegelreflexkamera besitze und auch seit ein paar Jahren fast nicht mehr fotografiere, sind wir (Freundin und ich) in den letzten Tagen auf den Trip der Vogelfotografie gekommen.

Vögel an sich finde ich seit je her hochinteressant.
 
Thema: 2 Vögel zur Bestimmung

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
356
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
709
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
741
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
555
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
11
Aufrufe
760
Panni
P
Zurück
Oben