2 Vogelarten

Diskutiere 2 Vogelarten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe im Vogelpark 2 Vogelarten fotografiert. Leider stand dort nicht welche es sind. Die mit dem langen Schwanz kenne ich...

  1. #1 welli8, 16. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2005
    welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    ich habe im Vogelpark 2 Vogelarten fotografiert.
    Leider stand dort nicht welche es sind.

    Die mit dem langen Schwanz kenne ich eigentlich, aber mir fällt einfach der Name nicht mehr ein.
    Den anderen Vogel kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hier die Bilder:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.096
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Na das sind Paradieswitwen, würde ich spontan mal sagen.

    LG
    Pere ;)
     
  4. iskete

    iskete Guest

    Hallo Kerstin!

    Im 1. Bild sind links Dominikanerwitwe und rechts Paradieswitwe.
    Im 2. Bild sind beide Dominikanerwitwen.
    im 3. Bild kann ich leider nicht sagen.
     
  5. welli8

    welli8 Guest

    Hallo,

    die Paradieswitwen, sind dann wohl
    Langschwanz-Paradieswitwe (Vidua interjecta) ?

    Ganz ehrlich, da wär ich nicht draufgekommen :nene:

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
  6. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Foto drei ist ein Langschwanzhäher (Calocitta formosa)

    Liebe Grüße von Silke
     
  7. #6 Königsfasan, 16. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Langschwanzhäher (Calocitta formosa)
    [​IMG]
     
  8. welli8

    welli8 Guest

    SUPER !

    Vielen Dank für die Hilfe :freude:

    Liebe Grüße

    Kerstin
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. iskete

    iskete Guest

    Nochmals:

    Große Paradieswitwe (Vidua orientalis)

    und

    Dominikanerwitwe (Vidua macroura)
     
  11. welli8

    welli8 Guest

    Ups, dann hab ich bei der Paradieswitwe falsch gedacht :nene:

    Nochmal vielen Dank DannyK !
     
Thema:

2 Vogelarten

Die Seite wird geladen...

2 Vogelarten - Ähnliche Themen

  1. TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?

    TERA Lichtleiste T5 54W EVG - 2-oder 3 adriges Stromkabel?: Hallo ich möchte zwei der im Titel genannten Leisten (TERA Lichtleiste T5 54W EVG) für meine Zimmervoliere kaufen. Benötige Ich ein zweiadriges...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  5. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...