2 von 3 Babys sind da!!!!!

Diskutiere 2 von 3 Babys sind da!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte nur schnell die Geburtsanzeige der 2 Kleinen durchgeben. Käthe hat sich diesmal 15 Monate Zeit gelassen und das 3. Ei auch erst 7...
Karl schrieb:
Ja, ich hoffe meine Grauen werden auch noch ein Paar,das möcht ich so gern erleben,wenn die Junge haben
Gruß vom Karl


waaas, du willst OPA werden?? 8o
 
das hier eine "auchhabenwill" masche angrollt


So kommt es mir auch vor!

Doch wer etwas sprechendes und knuddeliges möchte, sollte sich ein Kind zu legen und keinen Papagei.
 
Bianca Durek schrieb:
So kommt es mir auch vor!

Doch wer etwas sprechendes und knuddeliges möchte, sollte sich ein Kind zu legen und keinen Papagei.


die kann ich aber nicht abgeben wenn sie mir nicht gefallen 8o :p :D

bitte nicht woertlich nehmen . war nur ein schneller gedanke :zwinker:
 
Also,
wo ich Gudrun herhab,die haben eine riesen-Außenvoli für ihre Grauen. Die bekommen auch nur max. zweimal pro Jahr zwei bis drei Junge. Die bleiben drei Monate bei den Eltern und werden dann ins Wohnzimmer geholt. Die Leute haben monatelang mit mir gemailt und immer berichtet. Außerdem sind sie hergekommen um zu sehen,wie es Gudrun geht. DAS finde ich wirklich fürsorglich...Die wollen wirklich wissen,was aus den Vögeln wird.
Gruß vom Karl
 
die kann ich aber nicht abgeben wenn sie mir nicht gefallen


Das ist eben das Problem, Kinder gibt man nicht weg, aber Papageien wenn sie nicht so sind wie man es sich vorstellt. Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein, bevor man sich diese Tiere anschafft.
 
Bianca Durek schrieb:
So kommt es mir auch vor!

Doch wer etwas sprechendes und knuddeliges möchte, sollte sich ein Kind zu legen und keinen Papagei.
hast du schon mal ein Kind geknuddelt was nicht will :D :D :D
ja Coco und Käthe fressen mir auch schon die Haare vom Kopf, gut das ich so viele habe :D
 
hallo,


wer sagt denn das denn???

solche leute dürfen keine vögel besitzen :traurig:

gruss

Christian
 
da hast Du leider Recht, doch wenn man etwas zum knuddeln will, dann soll man sich bitte selber einen Partner und zwar einen Menschen suchen und wenn man keinen findet, dann muß man sich eben selbst umarmen oder ein Stofftier kaufen, doch nie ist ein Tier, egal welches, auch kein Hund, ein Knuddeltier.
 
wisst ihr es ist herrlich wenn mich die zahmen tiere anfliegen, doch noch viiiieel stolzer und gluecklicher macht es mich wenn die scheuen ihren weg allein zu mir finden. wenn ich das erste leckerlie mit der hand geben kann oder sie mich anfliegen ganz zu schweigen vom ersten kuss :~ :grin2:
 
ja Doris, das ist toll. Meine Käthe war auch super scheu und es ist toll das sie nach den Jahren Leckerlis aus der Hand nimmt und ich sie auch mal am Schnabel streichel darf, denn sie scheint sehr viel mitgemacht zu haben und da ist es ein tolles Gefühl, wenn der Vogel einem langsam vertraut.
 
so nun mal wieder ein paar Fotos von den Kleinen Maispouladen. Käthe futter nämlich wie verrückt den mais und schmeißt den Babys auch schon was rein und sie probieren auch schon und sie füttert sie ja such damit. Sie sind nun 7 Wochen und der andere fast 7 wochen und der ältere wog am montag schon fast 400 g. Dann kann ich die pouladen ja langsam in den Ofen schieben :zwinker: :zwinker: . Eins muß man Käthe und Coco ja lassen, so wählerisch sie sonst bei Obst ind und meist nur mal eben reinbeissen und schwupps weg, nun wird alles gefressen und es finden sich kaum Obstreste. ich bin so froh, das unser Aldi hier Ökofrüchte und Gemüse anbietet, sonst wäre ich langsam pleite :zwinker: . Die Babys sins schon richtig frech und knurren mich ganz schön an, doch totzdem sind sie niedlich und sie sitzen jetzt schon lange aufrecht und schauen.
 

Anhänge

  • Babays16.6-1.jpg
    Babays16.6-1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 262
  • Babys16.6-2,.jpg
    Babys16.6-2,.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 264
  • babys16.6-3..jpg
    babys16.6-3..jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 259
  • Babys16.6.4.jpg
    Babys16.6.4.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 266
schön zu lesen

Hallo Karin,

wir "kennen" uns nicht, muss das aber nun trotzdem loswerden: Ich lese ganz selten bei den Grauen (obwohl ich selbst zwei Graue habe) - bin echt zufällig hier gelandet und habe mich so sehr über Deine Aussage gefreut:
krywalda schrieb:
Ach , und nein ich gebe die Kleinen nicht ab zur weiteren Handaufzucht, bitte keine Anfragen mehr ....(
Ja, ich freue mich sehr darüber :trost:

Und Dein Nachwuchs, bzw. natürlich der von Coco und Käthe, sind echte Wonneproppen. Deinen Geiern scheint es überhaupt total gut zu gehen wenn man die Bilder und die Umgebung betrachtet, super. :prima:
Finds toll dass Du wie auch Christa die Zwerge von den "natürlichen" Eltern aufziehen lässt, ja "Naturbrut" eben. :) :beifall:
 
Hallo Karin,

jau, Kurti & Coco vertilgen dann auch Obst "massenweise" :beifall: , täglich bestimmt 3 Näpfe voll, sie bekommen während ihrer "Elternzeit" noch zusätzlich den Babybrei von Ricos, den sie auch verschlingen. Manchmal meine ich sie machen nur Babys wegen des Breies :zwinker: . Ich hatte ein Mädchen und einen Jungen. Die Kleine ist seit letztem Samstag weg, jetzt warte ich noch auf eine gute Stelle für den Jungen. Die Zeit vergeht so schnell.......
 
Hallo Karin,

habe gerade erst gelesen, dass Du Oma geworden bist.

Süsse Enkel hast Du da. Ich glaub, ich muss Dich mal besuchen kommen.

Die Zoohandlung, die Du erwähnst hast, ist die zufällig in Wiescheid?
 
Hallo Karin,

glückwunsch für die 2 kleinen Grauen. Hattest du noch nie Prombleme damit, daß die Eltern nicht mehr füttern, wenn du die Kleinen einfach so aus dem Nistkasten nimmst u. in einer Wanne auf den Boden setzt? Ist doch etwas ganz anderes als der Nistkasten.
Würde mich freuen wenn du mir antwortest.

Viele Grüße
Maja3
 
@ Claudia
glaube wir meinen die selbe Zoohandlung

@Maja3
nein ich hatte noch nie Probleme, wenn Du alles liest, hatte ich die Probleme vorher, da Coco mit in die Bruthöhle will und bei der Aufzucht mithelfen möchte. Die erste Brut fand sogar in unserem Wohnzimmerschrank statt, da ich eigentlich nie Nachwuchs haben wollte und man uns sagte, wenn keine Brutmöglichkeit, dann passiert nicht, von wegen.Käthe hat Eier im Käfig gelegt, hinter dem Schrank ein Gelege gehabt was aber abgestorben ist durch den kalten Boden und als wir ihr die Möglichkeit nahmen hinter den Schrank,hat sie sich in einen anderen reingefressen und dort Eier gelegt und zwei Babys ausgebrütet. Die leider durch die glatte Oberfläche Spreizbeine hatten und ich dann mit 3 Wochen in kleine Tupperschüsseln setzten mußte und sie hat weitergefüttert und das eine mußte noch bandagiert werden und beide haben weitergefüttert. Käthe ist eine Zuchthenne, ich glaube man hat ihr die Babys immer weggenommen, bevor sie ausgewachsen waren. Sie und auch Coco sind tolle Eltern, die sich Gott sei Dank von nichts stören lassen, sodaß es auch möglich ist, die Babys mit in den Alltag einzubeziehen. Das ist nicht bei allen Papageien möglich. Aber durch die große Wanne ist Coco auch mit dabei und fühlt sich nicht so ausgeschlossen, denn er hat echt sonst ein Problem(Handaufzucht).Das witzige ist, wenn ich zusehe, dann tut er so als würde das ganze ihn nichts angehen, doch wenn er sich unbeobachtet fühlt, dann füttert er und krabbbelt an den Kleinen rum , macht die Spelzen von den Federkielen ab, denn das machen die Eltern, sie putzen am laufenden Band die Kleinen und helfen mit dem Gefieder, das kann auch kein Mensch ersetzten.
 
Hallo Karin,
das finde ich super das das bei deinen Grauen so gut funktioniert. Das ist sicher selten, in den allermeisten Fällen würden die Eltern nicht mehr füttern. Die Dame hat aber einen ungewöhnlich starken Bruttrieb, aber ich glaube nicht, daß das daran liegt das ihr früher die Jungen weggenommen wurden. Es ist vielleicht eine Eigenart von ihr. Wie eigensinnig die Grauen nun mal sind: wenn sie beschlossen hat zu brüten, dann brütet sie und wenn sie beschlossen hat zu füttern, dann füttert sie, auch wenn die Jungen auf dem Kopf stehen oder in Tuppersch. sitzen :zwinker: Die Nisthöhle im Schrank habe ich schon mal von jemand gehört. Wie alt ist deine Papageiendame? Normalerweise sind schon im höheren Alter, wenn sie so anfangen Eier zu legen.
Ich wünsche ich die viel Glück mit deinem Nachwuchs.

Liebe Grüße
Maja3
 
Thema: 2 von 3 Babys sind da!!!!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
652
Christoph 1984
C
Alinaspfirsichköpchen
Antworten
1
Aufrufe
951
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
9
Aufrufe
1.283
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben