2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen?

Diskutiere 2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte mir demnächst Wellies zulegen (erst mal 2, dann nach und nach vielleicht mehr). Meine Frage ist jedoch welches Geschlecht verträgt...

  1. eylinn87

    eylinn87 Guest

    Ich möchte mir demnächst Wellies zulegen (erst mal 2, dann nach und nach vielleicht mehr). Meine Frage ist jedoch welches Geschlecht verträgt sich, wenn es nur 2 sind, am besten???
    Also 2 Weibchen oder 2 Männchen oder doch eher ein Pärchen??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Heißer Tipp:
    Guckst Du hier!
    :D
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    am besten ein gegengeschlechtliches Paar :jaaa:
     
  5. eylinn87

    eylinn87 Guest

    also ein Pärchen (männchen und weibchen) und warum?? is des artgerechter doer vertragen die sich besser?? gibt es dann nicht nachwuchs??
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Genau, weils artgerechter ist. Zwei Jungs verstehen sich zwar auch, aber ist halt nicht optimal. Zwei Mädels seh ich eher kritisch, da gibt es schon mal Zickereien.

    Nachwuchs gibt es nicht, wenn Du keine Nistmöglichkeit anbietest. Und wenn die Brutlust doch mal siegen sollte, dann tauschst Du einfach die Eier gegen Plastikeier aus.

    Wenn man Krummschnabel-Nachwuchs haben will, muß man nämlich eine Zuchtgenehmigung haben.
     
  7. Steffy20

    Steffy20 Guest

    also zwei männchen gehen auch sehr gut. nur zwei weibchen würd ich lassen :)
     
  8. #7 hjb(52), 9. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    ein nachträgliches herzliches Willkommen von mir.

    Vorteile von Hennen - keine, hier und da gibt es auch nette Exemplare.
    Hennen [/COLOR] - Eine Henne wir von Hormonschüben beherscht, somit nagen sie verstärkt. Sie können einem einiges in der Wohnung káputt machen.
    Nachteil 2 - Bei der Haltung von zwei Hennen, der Kurg geht solange zum Brunnen bis er bricht. Wenn die Hormone verrückt spielen, kommt es zu kämpfen, diese können bis zum Tode führen. :heul:
    in den meisten Fällen. Nagetrieb berücksichtigen. Ist die natürlichste Haltung. :jaaa:

    Zwei Hähne, kaum Proleme mit Nagereien. Sie können meist gut miteinander umgehen. Oft spricht man auch von Schwulis, einer übernimmt den Damentrakt.

    Jeder muß nun selber entscheiden, wie und was er halten möchte.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eylinn87

    eylinn87 Guest

    Dankeschööönfür eure tips bzw für eure nette und schnelle antwort!! fühl mich hier echt gut aufgehoben mit meinen Fragen (besser wie so tierbücher)
    :)
     
  11. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Guck doch mal, ob in dem Laden oder bei dem Züchter sich schon ein Pärchen gefunden hat ( aber keine Geschwister ).
     
Thema:

2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen?

Die Seite wird geladen...

2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...