2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen?

Diskutiere 2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich möchte mir demnächst Wellies zulegen (erst mal 2, dann nach und nach vielleicht mehr). Meine Frage ist jedoch welches Geschlecht verträgt...
E

eylinn87

Guest
Ich möchte mir demnächst Wellies zulegen (erst mal 2, dann nach und nach vielleicht mehr). Meine Frage ist jedoch welches Geschlecht verträgt sich, wenn es nur 2 sind, am besten???
Also 2 Weibchen oder 2 Männchen oder doch eher ein Pärchen??
 
also ein Pärchen (männchen und weibchen) und warum?? is des artgerechter doer vertragen die sich besser?? gibt es dann nicht nachwuchs??
 
Genau, weils artgerechter ist. Zwei Jungs verstehen sich zwar auch, aber ist halt nicht optimal. Zwei Mädels seh ich eher kritisch, da gibt es schon mal Zickereien.

Nachwuchs gibt es nicht, wenn Du keine Nistmöglichkeit anbietest. Und wenn die Brutlust doch mal siegen sollte, dann tauschst Du einfach die Eier gegen Plastikeier aus.

Wenn man Krummschnabel-Nachwuchs haben will, muß man nämlich eine Zuchtgenehmigung haben.
 
Hallo,

ein nachträgliches herzliches Willkommen von mir.

Vorteile von Hennen - keine, hier und da gibt es auch nette Exemplare.
Hennen [/COLOR] - Eine Henne wir von Hormonschüben beherscht, somit nagen sie verstärkt. Sie können einem einiges in der Wohnung káputt machen.
Nachteil 2 - Bei der Haltung von zwei Hennen, der Kurg geht solange zum Brunnen bis er bricht. Wenn die Hormone verrückt spielen, kommt es zu kämpfen, diese können bis zum Tode führen. :heul:
in den meisten Fällen. Nagetrieb berücksichtigen. Ist die natürlichste Haltung. :jaaa:

Zwei Hähne, kaum Proleme mit Nagereien. Sie können meist gut miteinander umgehen. Oft spricht man auch von Schwulis, einer übernimmt den Damentrakt.

Jeder muß nun selber entscheiden, wie und was er halten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschööönfür eure tips bzw für eure nette und schnelle antwort!! fühl mich hier echt gut aufgehoben mit meinen Fragen (besser wie so tierbücher)
:)
 
Guck doch mal, ob in dem Laden oder bei dem Züchter sich schon ein Pärchen gefunden hat ( aber keine Geschwister ).
 
Thema: 2 weibchen 2 männchen oder ein pärchen?
Zurück
Oben