2 weibchen + 2 männchen???!!!

Diskutiere 2 weibchen + 2 männchen???!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Mitglieder! Ich bin Lisa und habe 2 welli weibchen...sie sind ca. 1 jahr alt und sind geschwister...deshalb verstehn sie sich...

  1. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    Hallo liebe Mitglieder!

    Ich bin Lisa und habe 2 welli weibchen...sie sind ca. 1 jahr alt und sind geschwister...deshalb verstehn sie sich eigentlich recht gut...
    nun möchte ich aber eventuell noch zwei weitere wellis aufnehmen....jetz ist meine frage,wenn müssten es ja zwei männchen sein,aber glaubt ihr das dass gut geht.... z.b wenn die zwei neuen noch jung sind????
    was meint ihr ist das beste....?

    Ich würde mich über Antworten freuen...
    Liebe Grüße eure Lisa, Krümel & Chicoreè

    :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Glitzerchen, 2. August 2007
    Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Also da Deine beiden Mädchen erst 1 Jahr alt sind, müsste es eigentlich reibungslos ablaufen. Sie sind mit einem Jahr noch nicht alt.
    Ich würde es ausprobieren. Sie würden sich sicher über 2 nette Jungs freuen! :p
     
  4. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    Dankeschön für deine schnelle antwort :~
     
  5. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Liza,

    bei uns war es genauso: 2 Weibchen (sind Geschwister) wir haben dann genau nach einem Jahr 2 Männchen geholt, der eine war 6 Wochen, der andere 8 Wochen alt. Hat gut funktioniert - bzw. sie mussten sich erst aneinander gewöhnen. Am Anfang haben die Weibchen die Männchen erstmal nicht beachtet - aber nun nach einem Jahr sind es zwei süße Paare :trost: geworden, das braucht halt seine Zeit.

    Auf jeden Fall es ist jetzt richtig klasse zu viert.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  6. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    dankeschön für die nette antwort:prima:
    ich werd es mir aber noch einmal überlegen,...genug platz hätten sie zu viert (hab eine große wohnung) nur ob der käfig (Innenmass 84x75x43 cm) groß genug ist weiß ich net...was meint ihr???
    würd mich freun wenn jmd. noch antwortet...danke...:-)

    Liebe Grüße wünscht euch Lisa mit Krümel & Chico/reè
    :dance:
     
  7. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    achso die maße sind höhe x länge x breite ok???
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn dann nur bei ganztägigem Freiflug. Normalerweise sollte man schon bei einem Paar mit einer Käfiglänge von 1 Meter rechnen.
    Solltest du sie aber mal einsperren müssen, was schneller passieren kann als du denkst, ist der Käfig zu klein.

    Im Idealfall sind die beiden neuen Herren dann im selben Alter wie deine Mädels, das gibt meistens am wenigsten Probleme. Bei 2 Jungvögeln musst du halt damit rechnen, das die Weibchen sich nicht für sie interessieren bis sie geschlechtereif sind.

    BTW: Willkommen im Forum! :)
     
  9. Mutzie

    Mutzie Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Hallo Liza,

    wenn die Vögel immer rauskommen, dann würde der Käfig m.E. reichen.

    Meine können nicht immer raus, daher haben wir schon einen Käfig von 1 meter Breite, so können sie sich auch im Käfig einigermaßen gut bewegen.

    Stimmt, dass die Weibchen sich erst für die Jungs interessieren, wenn sie Geschlechtsreif werden, aber bei uns war das vollkommen ok, denn die Jungs haben sich dadurch wirklich supergut angefreundet und auch jetzt, wo wir 2 richtige Paare haben, verstehen die Männer sich auch noch supergut und es gibt nie Streit. Daher würde ich persönlich immer wieder Jungvögel dabeisetzen - aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Viele Grüße
    Mutzie
     
  10. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    Hallo ihr lieben...

    dankeschön für die hilfreichen antworten...
    ich habe mit meinem alten züchter telefoniert und er meinte wenn die jungen & die alten sich nicht vertragen dann würde er die neuen wieder zurücknehmen,was ich eigentlich nit hoffe...aber wer weiß!?!:o
    naja auf jedenfall haben meine vögel fast jeden tag freiflug....nur das meine alten nicht gerne rauskommen...(keine ahnung warum) aber vll. wird sich das ja endlich änder...
    ich hoffe das alles so klappt wie ich mir es vorstelle...

    danke nochmals für eure lieben antworten...

    MFG Lisa Blum
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. *LiZa*

    *LiZa* Guest

    Hallo!!!

    Wollte euch nur erzählen das ich mittlerweile nicht mehr zwei wellis hab sondern es sind jetz 3 und der 4. kommt auch schon bald dazu...
    Unser Neuzugang ist Peanut....er ist richtig süß...aber die zwei andern lassen ihn noch links liegen hoffe das gibt sich aber bald....jedenfalls finde ich das er einsam aussieht,aber ich denke das wird schon bald vorrüber sein....hoff ich doch :o naja der vierte dürfte auch in ein paar tagen oder eine woche kommen:D
    fotos muss ich noch machen,aber wenn ich welche hab dann werd ich sie euch gleich zeigen :~

    achso ich hab mich noch gar nicht vorgestellt tut mir leid:

    Ich bin Lisa und 18 Jahre alt....habe mittlerweile 3 vögel namens Chicoreè,Krümel & Peanut....der vierte wird demnächst bei uns einziehn ;)

    Viele Liebe Grüße Lisa
    PS: Fotos werden noch folgen....:)
     
  13. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo und willkommen Lisa :),
    dass die 2 Hennen sich (noch) nicht viel aus ihm machen ist normal, die meisten Hennen sind da etwas eigen ;). Zumal sie ja schon erwachsen sind und der Neue ist ein Jungvogel. Schön, dass bald ein Kumpel für ihn kommt, dann können sich die Beiden miteinander beschäftigen. Alles Andere regelt sich dann im Laufe der Zeit ;).
     
Thema:

2 weibchen + 2 männchen???!!!