2 weibchen brüten wochenlang taube eier

Diskutiere 2 weibchen brüten wochenlang taube eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - langsam verliere ich die geduld. meine kanarienvögel, die ich als pärchen gekauft habe und die nun wahrscheinlich 2 weibchen sind, brüten seit...
E

elke2

Guest
langsam verliere ich die geduld. meine kanarienvögel, die ich als pärchen gekauft habe und die nun wahrscheinlich 2 weibchen sind, brüten seit ostersonntag, also
mittlerweile 16 tage und wollen garnicht wieder aufhören. was mache ich nun, ich habe auch vor, in bälde noch einmal wegzufahren und kann diesen zustand keinem vogelsitter anbieten.

ist es bei dieser dauer sicher, dass es weibchen sind und die eier taube?
 
Hallo Elke,

willkommen im Forum :0-

Also es ist doch alles im grünen Bereich. Brutdauer beträgt ca. 13 Tage, danach brauchen sie meist noch ein paar Tage, bis sie merken, dass aus den Eiern wohl nix mehr kommt und verlassen dann langsam selbst das Nest.

Wenn sie es aufgegeben haben kannst Du das Nest samt Eiern rausnehmen.

Dazu wurde hier aber schon oft was geschrieben, schau doch bitte erstmal in der Suchfunktion und FAQ . ;)
 
Hallo,

die normale Brutdauer bei Kanarien 13 bis 14 Tage. Entweder Du durchleuchtest die Eier um zu sehen ob sie befruchtet sind , oder läßt den V
ogel zur Sicherheit noch 3 Tage brüten.

Dann raus mit dem Nest und Nistmaterial.Länger als 3 Wochen sollten sie nicht auf dem Nest sitzen.

Hat der Hahn denn gesungen oder konntest Du ein befliegen
beobachten ?Füttert der Hahn die Henne auf dem Nest ?

Gruß
Andrea
 
Wie andreadc schon schreibt: Wenn einer den anderen beflogen hat, dann sind es durchaus Hahn und Henne, allerdings kommt es häufiger vor, daß Eier nicht befruchtet sind. Nicht jeder Hahn macht das gleich gut... ;)

Durchleuchte die Eier einfach. Mit der Suchfunktion kannst Du Dir entsprechende Threads aufrufen, einfach nach "durchleuchten", "unbefruchtet" oder sowas suchen. Da gerade Brutsaison ist, wird das quasi täglich besprochen.

Ich habe nun nach 17 Tagen die Nester komplett entfernt (Kunsteier und unbefruchtete Eier). Der Hahn hat nämlich nicht gefüttert und meine eine Henne ist so dünn, daß ich mir Sorgen mache. Jetzt wird erstmal aufgepäppelt und es ist Erholung angesagt.
 
Thema: 2 weibchen brüten wochenlang taube eier
Zurück
Oben