2 weibchen und nun??

Diskutiere 2 weibchen und nun?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Was mach ich denn nun. Hab grad die DNA analyse meines TA erhalten und stellt sich raus, dass ich 2 weiber habe :) (habe ich eigentlich schon...
K

Katti

Guest
Was mach ich denn nun. Hab grad die DNA analyse meines TA erhalten und stellt sich raus, dass ich 2 weiber habe :) (habe ich eigentlich schon vermutet)

Was mach ich denn nun. :? Vielleicht könnt Ihr mir da einen Rat geben. Wollte ja eigentlich schon ein weiteres paar dazukaufen. Mein problem ist nun folgendes. Die beiden haben sich ja beim Züchter zusammengefunden und vertragen sich auch recht gut (kuscheln, füttern etc.) Wenn ich jetzt ein fremdes paar dazugebe, kann es dann zu problemen kommen? Oder sollte ich sie lieber neu verpaaren (wäre wohl das optimalste, oder) Dann habe ich 4 racker die ich nicht auseinanderhalten kann :p

Noch ein paar Infos: die beiden sind 2 Jahre alt. Würden die da überhaupt noch einen neuen Partner annehmen??

Was soll ich denn jetzt machen :? :?

Verwirrte Grüsse,
 
hi katti,

zeigen die beiden denn ein auffälliges verhalten? zanken sie sich bösartig?

ideal wäre, du würdest sie bei einem züchter, oder bei "agaporniden in not" z.b. in eine große volliere setzen lassen können, so daß sie sich ihre partner selbst aussuchen können. dann hast du auch gewißheit, daß es pärchen sind, die wirklich harmonieren.

wenn du jetzt einfach nochmal zwei vögel kaufst und dazu setzt, hast du ja wieder das selbe problem, daß du nicht weißt ob die geschlechter stimmen. außerdem, selbst wenn die geschlechter stimmen, heißt das noch lange nicht, daß es auch harmonische paare werden.

bei artgerechter haltung glaube ich nicht, daß das alter eine schwierigkeit ist.

gruß,
 
@ Claudia

Sorry, hätte das vielleicht etwas deutlicher schreiben sollen.

Natürlich würde ich die beiden dann ihren Partner selbst wählen lassen. Ist mir ja klar, dass ich sonst von vorne anfange und wieder nicht weiss obs nun richtige pärchen sind.

Mein Problem ist halt, dass die beiden sich schon vertragen, wie das halt bei agas so ist. Sie zoffen sich schon mal, aber dann wird gleich wieder gekrault.

Naja, ist wohl besser, ich verpaare die Beiden neu??!

Hat jemand von Euch schon mal so ein "Problem" gehabt? Hab irgendwo mal gelesen, dass 2 weibchen sich auf die dauer bekriegen können, wäre ja dann wohl besser ich "trenne" die beiden bevor es soweit ist, oder??

Gruss,
 
ich z.b. hatte mal dieses problem (3 hennen + 1 hahn), aber da gingen die zankereien sofort mit dem geschlechtsreif werden los, und wurden im laufe der zeit so rabiat, daß ganze federbüschel flogen und es auch schonmal die ein oder andere blutige wunde gab. da war ja nun auch ein hahn vorhanden, was bei dir nicht der fall ist.

zu deinen vögeln:
bei gleichgeschlechtlichen pärchen ist es schon mal so, daß einer von beiden die gegengeschlechtliche "rolle spielt". das kann auch gut gehen.
selbst harmonische pärchen zanken sich schonmal, wenn sie sich dannach wieder kraulen, ist das ganz normal.
solange es in diesem rahmen bleibt, würde ich sie auf keinen fall trennen.

aber da hast du schon recht, echte pärchen sind die ideale haltung.

gruß,
 
Hallo,
hab auch zwei schwule (nur Rosenköpfchen) die lieben sich so abartig und bilden sich so ernsthaft ein eine richtiges Paar zu sein, dass es einfach nur wunderbar ist den beiden Turteltauben zuzusehen. Mir ist das total egal... Im Gegenteil! Solange sie zusammen glücklich sind werde ich den Teufel tun sie auseinander zu reissen. :D Habe schon überlegt sie nach Holland zu fahren um sie trauen zu lassen. Und gewitzelt.. " dann können sie ja was Kleines adoptieren"!

Wo die Liebe hin fällt!

Viele grüsse
Lia:D
 
Thema: 2 weibchen und nun??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben