2 Weibchen zusammen halten?

Diskutiere 2 Weibchen zusammen halten? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich bin neu hier im Sperlingsforum und habe gleich mal eine Frage. Ich interessiere mich für Sperlingspapageien und jetzt hat ein Züchter...

  1. ninaQ

    ninaQ Guest

    Hallo!
    Ich bin neu hier im Sperlingsforum und habe gleich mal eine Frage. Ich interessiere mich für Sperlingspapageien und jetzt hat ein Züchter mir 2 ganz junge Weibchen angeboten.
    Ich würde sie supergern nehmen, aber:
    Kann man 2 Weibchen zusammenhalten oder sollte ich doch lieber ein gegengeschlechtliches Pärchen suchen? Ich möchte nicht züchten.
    Oder kann ich die nehmen und später 2 Männchen dazu? Gibt das später dann en Probleme?
    Ich bin über jeden Rat dankbar.
    Und wenn ich schonmal mit fragen dabei bin, hat vielleicht jemand in meiner Nähe ein Pärchen abzugeben? Ich komme aus Lippstadt, Ostwestfalen.
    Vielen Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo nina,
    herzlich willkommen bei uns im forum.
    es wäre besser, wenn du gleich ein pärchen nehmen würdest.
    2 gleichgeschlechtliche geht auf die dauer nicht gut - auch wenn du nicht züchten möchtest.
    es wäre weiterhin auch beser, du würdest die vögel zusammen einsetzen, denn - huch, jetzt weiss ich nicht, welche art sperlis du nehmen möchtest - (ich geh von blaugenicksperlingen aus) blaugenicksperlis sind ziemlich hartnäckig im teilen des/der käfigs/voliere. wer zuerst eingezogen ist hat hausherrenrechte.

    entweder schaust du oben in der menüleiste nach züchtern (unter "adressen") oder du wartest, bis sich unsere züchter melden und dir mit tips oder adressen weiterhelfen. ich kann es leider nicht.

    zum käfig: du weisst, welche masse er haben sollte? mindestens 1 m lang!
     
  4. ninaQ

    ninaQ Guest

    Danke für die schnelle Antwort. :-))
    Ja, Du hast recht, es geht um Blaugenick-Sperlingspapageien. Über die Haltung habe ich mich schon viel informiert. Das mit dem Käfig etc geht klar.
    Aber ich war mir eben unsicher, ob 2 Weibchen zusammen geht oder nicht.
    Der Züchter sagt natürlich: kein Problem. Aber gut zu wissen...ich hätte sonst nicht widerstehen können.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    manche züchter raten dazu gleichgeschlechtliche zu nehmen - ich verstehe nicht warum.
    spätestens, wenn die vögel geschlechtsreif werden, fängt der ärger an.
     
  6. #5 ginacaecilia, 19. Februar 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo nina, willkommen
    natürlich geht es, wenn du 2 kleine machos später dabei nehmen willlst, weil keine im mom da sind.
    dann alles umgestalten, das kann was werden.
    2 weibchen geht schon, ich habe 2 schwestern, aber denen fehlt sicher was ....nun habe ích noch 2 dabei..... die sind aber noch sehr jung, mal schauen,
    versuche es...
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das sind die Züchter die nur Vögel verkaufen wollen, ohne die Käufer zu beraten. Man sollte bei Sperlingen immer ein Paar nehmen auch wenn man nicht züchten möchte. Ansonsten bekommt man später Probleme mit den Vögeln wenn sie geschlechtsreif werden.

    Gruß
     
  8. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Wenn Du nur 2 haben möchtest, wie beschrieben, falls Dir 4 nicht zuviel sind, nimm die Schwestern und halte Ausschau nach männlichen Vögeln, manchmal sind hier auch welche umständehalber abzugeben.
    Ich schreib Dir noch eine Pn.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    P.s.

    Hallo Nina,
    habe gerade gesehen, dass Du noch Wellensittiche hast. Bedenke, dass Sperlingspapageien mit anderen Arten nicht verträglich sind und Du sie nicht zusammen mit den Wellis in einer Voliere halten könntest :+klugsche
     
  11. ninaQ

    ninaQ Guest

    Ich habe auch noch 2 Katharinasitiche, die sind zusammen in einer Voliere mit den beiden Wellensittichen. Das klappt prima.
    Dass ich die Sperlinge nicht da reintun kann, ist mir auch klar. Aber danke für den Hinweis.
    Ich werde nach einem Pärchen Ausschau halten, das mit den beiden Mädchen war wohl keine so gute Idee.
    Danke für die Ratschläge!!
     
Thema: 2 Weibchen zusammen halten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenick sperlingspapagei 2 männchen zusammen halten

    ,
  2. 2 gleichgeschlechtliche sperlingspapageien halten

    ,
  3. sperlingspapageien gleichgeschlechtliche zusammen halten

    ,
  4. kann man zwei papageienweibchen zusammenhalten
Die Seite wird geladen...

2 Weibchen zusammen halten? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...