2 Weibchen

Diskutiere 2 Weibchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich wollte mal nachfragen: Tauben möchten ja gerne paarweise gehalten werden. Das möchte ich auch tun. Ist es den Tauben auch recht...
P

peach

Guest
Hallo,

ich wollte mal nachfragen: Tauben möchten ja gerne paarweise gehalten werden. Das möchte ich auch tun. Ist es den Tauben auch recht, wenn man sie gleichgeschlechtlich paarweise hält, also beispielsweisse nur Weibchen?? Oder brauchen die einen gegengeschlechtlichen Partner?

Und dann hätte ich noch eine Frage, in Bezug auf wo ich denn derzeit Tauben überhaupt herbekommen kann. Bis vor kurzem hätte ich noch in meiner Zoohandlung weisse Lachtauben bekommen. Die dürfen Sie derzeit ja aber nicht anbieten...Hat wer einen Tipp, wo ich im Raum Südbanden Lachtauben herbekomme (Jungtiere und wenn möglich weiße)??

Für Tipps echt dankbar ist

Peach :)
 
hallo peach,
wo du Lachtauben herbekommen kannst weiss ich auch nicht. Ich habe letzte Woche 2 geschenkt bekommen, aber in NRW.
Aber zur Haltung von Tauben kann ich dir sagen, dass gegengeschlechtliche, also Vogel und Täubin immer netter ist. Sie zeigen einfach ihr natürliches Verhalten viel besser. 2 Täubinnen geht schon, sie legen dann aber auch und brüten. Das die Eier dann nicht schlüpfen ist klar, trotzdem brüten sie. 2 Männchen können absolute Streithähne werden oder schwul oder suchen den ganzen Tag nach einer Täubin. Wenn sie sich nur streiten das kann schon ordentlich nerven. Vor allen Dingen nervt es die Tauben.
Bei einem Paar kannst du, wenn du keine Jungen möchtest, die Eier gut gegen Plastikeier tauschen. Das finde ich ist die angenehmste Art der Haltung.
gruß Uli
 
Thema: 2 Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben