+ 2 Weibchen

Diskutiere + 2 Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben! Vielleicht ist es mir bald möglich, meinen Männers 2 Weibchen zu besorgen. Das steht zwar alles noch in der Luft, aber ich...
T

trollchen2

Guest
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht ist es mir bald möglich, meinen Männers 2 Weibchen zu besorgen. Das steht zwar alles noch in der Luft, aber ich wollte trotzdem schon mal folgende Punkte klären:
1. Ich habe nur einen Transport-/Quarantänekäfig. Da es bei 2 Hennen öfters mal zu Auseinandersetzungen kommt, ist es warscheinlich unpraktisch, die während der Quarantäne zusammenzuhalten, oder? Wäre ja „nur“ für 1½-Wochen. Soll ich mir einen Käfig leihen (könnte schwierig werden) oder die beiden nacheinander holen?
2. Ich habe einen HB und einen Standart. Der Standart war ein „Ausversehen-Kauf“ und ich würde lieber HBs haben. Was sagt der Standart (der sich sehr standarttypisch verhält, also sehr ruhig) aber dazu, wenn er es plötzlich mit 3 flitzeflinken Vögeln zu tun hat? Für den dann besser ein Standartweibchen?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=296
 
Hallo!

Also ich hab schon seid Jahren Wellis und mir ist nicht bekannt das sich zwei Hennen mehr streiten wie zwei Hähne :? Außer das sie zickiger sind. Und von dem abgesehen wär es ja nur für 1 1/2 Wochen.
Zu den HBs und Standart kann ich nix zu sagen. Ich meine.. was soll daran schlimm sein die zu mischen :?

Wo willst du die Vögel den kaufen?
 
Mischen und so...

Hallo Glamsi!
Wo die Vögel herkommen, mal sehen, vielleicht flattert grad was im Tierheim rum...sonst Züchter oder Zeitungsanzeige (auch wenn ich da selten was finde, weil ich da superskeptisch bin!).
Ich merk ja an meinen, das der eine superaktiv und der andere etwas tranig ist. Deswegen möchte ich auf die Bedürfnisse des einzelnen eingehen! :D
 
hallo
meine schwester hat 2 Weibchen *einer wurde als hahn verkauft*
und die beiden verstehen sich prächtig und das zeit 1 jahr
 
Ob das aber an dem liegt das einer Standard ist und der andere HB bezweifel ich. Ich hab nur HBs und einer davon ist auch immer so wie du so schön sagst tranig! Ich denke nicht das dies wichtig ist ob HB oder Standard.
Ich würde es auch beim Tierheim oder Züchter probieren. Ich war vor kurzem in einem Zoogeschäft ich sags euch zum kotzen. Ein Aga total allein. Trinknäpfe die auf dem Boden standen voller Kot. Bei einem Gespräch wo ich zufällig mit bekam hörte ich bloß als Antwort des Verkäufers.. das kann ich ihnen auch nicht sagen. Zuvie Finken in einem viel zu kleinen Käfig 0l
Solche Leute hasse ich!!!!
 
Thema: + 2 Weibchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben