2 Wellensitiche+ Graupapageien-Weibchen?

Diskutiere 2 Wellensitiche+ Graupapageien-Weibchen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi! Ich habe seit längerem 2 Wellensittiche, jetzt hab ich einen graupapageien geerbt. Kann ich die Kleinen an den Papagei gewöhnen? Hat jemand...

  1. arwen

    arwen Guest

    Hi!

    Ich habe seit längerem 2 Wellensittiche, jetzt hab ich einen graupapageien geerbt. Kann ich die Kleinen an den Papagei gewöhnen? Hat jemand erfahrungen mit dem Zusammenleben von großen und kleine Vögeln?

    Danke

    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Arwen!

    Du Glückliche, nen Grauen! Allerdings wäre ich vorsichtig mit der Vergesellschaftung mit Wellis, guck mal im Grauenforum, da findest Du bestimmt Infos. Oder benutz die Suchfunktion.

    Auf jeden Fall hat Dein Grauer den Wellis nix zu sagen und umgekehrt genauso wenig, deshalb überleg Dir bitte, ob Du Deinem Grauen nicht einen Partner gönnen willst!
     
  4. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Ich hatte auch mal zwei Wellis und einen Grauen (ich war damals 12).

    Die Wellis hatten fürchterliche Angst vor dem Grauen und der Graue hat die Wellis überhaupt nicht beachtet. Er hat noch nicht mal deren Gezwitscher nachgeahmt, obwohl er sonst alles nachgemacht hat.

    Allerdings war er eine Handaufzucht und kannte andere Tiere vom Vorbesitzer.

    Trotzdem habe ich sie nie zusammen fliegen lassen und die Käfige weit genug auseinander stehen gehabt - denn der Graue hätte den Wellikäfig ohne Probleme mit seinem Schnabel zerstören können. Das hat er oft genug an seinem eigenen Käfig bewiesen (großer Chinchilla-Käfig), an dem er so nach und nach die Gitterstäbe entfernt hat.

    Leider habe ich ihn nicht mehr; meine Schwester hat damals eine Allergie bekommen und wir mußten ihn dann abgeben. Er ist dann zu einem Partnervogel gekommen, wo er es dann letzten Endes besser hatte, weil er endlich gelernt hat, mit einem Partner umzugehen.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
Thema:

2 Wellensitiche+ Graupapageien-Weibchen?