2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich bekomme endlich den lang ersehnten 2. Welli!!!! Am Samstag gehen wir in die Zoohnadlung und schauen sie uns an.. Dann am nachmittag holen...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Ich bekomme endlich den lang ersehnten 2. Welli!!!!
    Am Samstag gehen wir in die Zoohnadlung und schauen sie uns an..
    Dann am nachmittag holen wir einen!!!!!
    Kann es kaum fassen!!
    Mir kullern die Tränen nur so.!!!
    :dance::dance::dance::+party::+party::+party::+party::dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 18. August 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    CAROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Das ist ja obermegaobermegaaffeengeeeeeeeeeil

    Maaaaaaan ich freu mich so für dich meine Süzze :trost::trost::trost:
     
  4. #3 Krösa Maja, 18. August 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Super :freude: Das freut mich aber sehr. Wie kam es denn zu dem Sinneswandel. Hast Du lang genug gebohrt?? ;)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hey....das ist ja klasse :zustimm:
    ich freue mich wie ne wahnsinnige für dich...du hast so darum gekämpft :trost:
     
  6. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Ach das war eigentlich sehr lustig..:

    Ich sass heute abend so im sessel und spiele mit ihm und da sagt meine mama zu papa, du wollen wir nicht besser nen zweiten holen?? für den vogel wäre das sicher von vorteil.. und dann sagt mein vater, ABER KEINEN BLAUEN und lacht so richtiig. ich konnte es gar nich glauben, glaubte zuerst, die verarschen mich aber dann sah ich dass sie es ernst meinen..
    zuerst muss ich aber samstags noch den multi-check hinter mich bringen und nachmittags gehts ab in die zoohandlung..!!!!

    :freude::freude::freude::freude::freude:
     
  7. #6 Krösa Maja, 18. August 2008
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Das kann ich mir vorstellen... ich glaube, ich hätte auch geguckt wie ein Auto. Sehr schön, ich freue mich schon auf die ersten Fotos. :beifall:
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Na das ist doch mal eine super tolle Nachicht! :zustimm:
    Das hat sich der lange Atem deinerseits ja ausgezahlt! Und ich kann mich Krösa nur anschließen: Wir wollen dann aber ganz fix Bilder sehen! :dance:
     
  9. #8 Flitzegirl, 18. August 2008
    Flitzegirl

    Flitzegirl Flitzegirl

    Dabei seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

    HURRAAAAAA, das sind echt tolle Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Absolut genial zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und natürlich möchte ich den Neuzugang dann am Wochenende auch hier begrüssen.

    Bis dann :dance::dance::dance:

    Flitzegirl mit Benni und Toni
     
  10. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    SUPER!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich mit dir, toll!!!!
     
  11. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Klasse, freu freu:freude::freude::freude::freude::freude::freude::beifall::beifall::beifall::beifall:
     
  12. Andrea70

    Andrea70 Guest

    Na, das sind ja wirklich tolle Nachrichten. Klasse, dass deine Eltern jetzt einsichtig geworden sind.

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  13. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    wann bekommst du ihn?????????
     
  14. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu Julia....du kannst doch lesen :zwinker:
     
  15. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    ups jaaaaaaa, stimmt. *rotwerd*
    Ich würde vor Vorfreude platzen!!!
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu caroo!
    freut mich für dich und deinen vogel, das ihr jetzt endlich den zweiten bekommt!:trost::trost::beifall::zustimm:
     
  17. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Danke dass ihr euch für uns freut!

    Hab da noch einige Fragen. Und zwar will meine Familie unbedingt zwei zahme Wellis und nicht dass die beiden sich zurückziehen und uns nicht mehr beachten..
    Muss der neue Welli jung sein, oder kann der auch so 10 WOchen oder sogar ein halbes Jahr alt sein, und er wird trotzdem zham.??
    Und könnt ihr mir nochmal schreiben, wie das geht am Anfang. UNd was passiert, was passiert, wenn die sich nicht verstehen???????
    OOh gott ich will garnich dran denken..!
    UNd wäre es besser, Pipo zu andern Leuten zu geben, die erstan 3, 4 tage? damit der nich durchdreht wenn der neue da is.??
    Oh ich bin so aufgeregt!:dance:
     
  18. #17 piepmatz_2007, 19. August 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    gaaaaaanz ruhig Caro.

    Also. Wie alt ist dein Pipo jetzt? Wenn er schon älter ist, wäre es besser, wenn der Wellis ungefair in dem Alter ist. Ich würd sagen so 1-3 Jahre unterschied ist okay.
    Und wenn man sich genügend mit denzwei beschäftigt kann es auch klappen mit dem zahm werden, zumal dein Pipo ja schon zahm ist.
    Aber nicht traurig oder sauer werden wenn dein neues NICHT Zahm wird denn das kann durchaus passieren.

    Stelle am Anfang zwei Käfige nebeneinander, lass die Tür des neuen zu. Mach die Tür von Pipo auf und lass sie machen. Lass sie in Ruhe und beobachte sie leise.
    Hab ich bei Cookie auch gemacht.
    Und ihrgendwann kannst du versuchen die zwei zusammen zusetzen. Und nicht erschrecken, wenn sie sich erst hacken und streiten usw. Das war bei Balu und Cookie auch so und nach 2 Tagen waren sie die beste freunde.

    Da es ja ein Hahn werden soll, sollte es da keine Probleme geben :prima:
     
  19. #18 Werneuchner, 19. August 2008
    Werneuchner

    Werneuchner Mitglied

    Dabei seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16356 Werneuchen
    Also kann nur von meinen beiden sagen dass ich Sky schon vollkommen zahm erhalten habe und der relativ scheue Sisaroth sich ziemlich an ihm orientiert! Wenn Sky also auf die Hand kommt wegen toller Leckereien, dauert es nicht lange bis Sisaroth ihm folgt, wenn auch im moment noch ein wenig misstrauisch, da ich die beiden ja auch noch nicht sehr lange habe!

    Es ist also gut möglich beide zahm zu bekommen, vor allem wenn es einer eh schon ist! Aber natürlich gibt es auch ausnahmen unter den Wellis. Aber mit viel Geduld und Kohi wird das sicherlich!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hey Caroo! Das ist ja super :) Freut mich für Dich, freut mich für Deine Eltern und freut mich antürlich auch für den kleinen Racker, der demnächst nicht mehr allein sein muss :)

    Ich denke mal wir werden hier um "Fünf Minuten nach Zurück-vom-Einkauf" Fotos sehen, oder? *g*

    Zwei Fragen noch: Meinst Du mit dem Check einen Tierarztbesuch? Und: Willst Du auf eine Quarantäne verzichten? (Wenn Du ohnehin nur einen Käfig hast, erübrigt sich meine Frage natürlich)
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Huhu Caro,
    als erstes brauchst du nen 2ten käfig ;)
    Den neuen wenn du Quarantäne einhalten willst im anderen Zimmer stellen.
    Wenn klar ist das deine neuen keine ansteckende krankheiten hat,beide käfige zusammen stellen und dein Pipo raus lassen...er wird ganz bestimmt zum andere rüber fliegen ;)

    Und mach dir keinen kopf wegen die Zahmheit von Pipo ;)
    es kann sein das er einige Tage nichts von dir wissen will,doch seine Zahmheit verliert er nie :zwinker:
    Versuch ihn weiterhin zu dir zu locken,es wird nicht lange dauern bis auch der neue bei dir landet :trost:
     
Thema:

2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...