2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bekomme endlich den lang ersehnten 2. Welli!!!! Am Samstag gehen wir in die Zoohnadlung und schauen sie uns an.. Dann am nachmittag holen...
ihr glaubt es nicht!! papa bringt den vogel nun schon heute abend.!!! der is richtig begeistert davon..
er sagt, er seie olivgrün und man weiss noch nicht, welechs geschlecht er habe..
bilder folgen bald. ooh ich bin gespannt was pipo macht!!
wir haben nun den zweiten, (leider etwas kleinen käfig, aber is ja nur für kurze zeit) eingerichtet daneben gestellt.
und was is, wenn der nicht weiss, wo man frisst oder trinkt??
sollen wir das futter auf den boden stellen??:+schimpf:+party::+party:
 
Das mit dem äfig nebeneinander stellen hab ich auch gemacht.
Und wie gesagt nicht traurig sein, wenn Pipo nicht sofort reagiert. Cookie hat den neuen am Anfang garnich beachtet aber ihrgendwann hat er ihn dann doch bemerkt.

Ich freu mich so für dich :dance:

Und mit dem Futter brauchste keine Angst zu haben. Spätestens wenn der neue sieht wie Pipo frisst, wird er den Futternapf auch sehen ;)
 
er ist da!!!!
pipo hat so doof getan, wir haben ihn nach 10min mal zum neuen reingelassen und der hat sofort gedacht,^es sei sein plastikkumpel und ^hat mit den füssen auf ihn eingtreten, aber nicht böse, nur so aus lauter eifer¨¨¨!!!!
und nun haben wir sie getrennt, mal sicher bis morgen
 
du kannst Pipo ruhig raus lassen ;)
sie können sich ja auch durchs gitter kennenlernen ;)

Ich denke der *Plastikkumpel* kann weg ;)
 
Das Treten is normal hat Cookie auch am Anfang gemacht ;) lass sie ruhig wieder zusammen!!
 
Na, wenn es Deine Eltern endlich wissen wollen, dann aber richtig, was :D Mensch, gratuliere ganz, ganz dolle zum Neuankömmling. :D Naja, und jetzt das Übliche: Geduuuuuuuuuuld :p Die werden sich schon zusammenraufen. Tipps hast Du ja zur Genüge und ich denke mal, wenn Du beide gut beobachtest, wird Dir Dein Gefühl selber sagen, wann Du sich ganz zusammen lassen kannst.

:trost:
 
Hi Caro,

ich freu mich so für dich endlich hats geklappt...:beifall::zustimm::dance:

ich wünsche dir noch vieeeeel spaß mit den beiden das wird ganz anders als davor ohja das kannste mir glauben noch mehr zu lachen hahah xxD

hdl lg beri
 
Och is der niedlich!!
So, in ner halben stunde lass ich die beiden raus, zum kennenklernen. gestern war es uns schon zu dunkel, wegen dem wieder-herein-bekommen..
ein paar fotos hab ich auch angehängt!
könnt ihr mir noch sagen, was das für einer is?? aber süss ist er shcon mal odaa??? :D
also manchmal sind eltern wirklich komisch! zuerst sträuben sie sich so dagegen und jetzt wollen sie sogar extra eine voliere für die beiden kaufen!!
die sind so begeistert von ihnen.:D tjaa der welli-virus halt!
sie haben schon körnchen augetauscht!!
Bobbby 003.jpg
Bobbby 004.jpg
 
Huhu Caro,
Soweit ich aufn Bild erkennen kann ist deine neue sehr jung.
Für genaueres müssen aber bessere Bilder her ;)

Total süß :zwinker:
 
Och, vorher hab ich die beiden rausgelassen und die sind wie wild rumgeflatert und der kleine fliegt immer in die gardine und bleibt dänn hängen!
und er hat seit er bei uns ist noch nicht getrunken!!
gefressen hirse, und normal futter aber das trinken macht mir sorgen! wie lange können wellis ohne asser leben???
 
mach dir keine sorgen wegen dem Trinken,wellis Trinken eh sehr wenig,
und können einige zeit ohne wasser auskommen.
 
Glückwunsch zur hübschen kleinen Maus :) So neugierig hat mein Sloppy geguckt, als wir ihn uns ausgesucht hatten. Dieser Blick zu uns hatte mir gesagt, den mußt du nehmen.
Ihr werdet viel Freude mit beiden haben. Es ist einfach schöner zwei Wellies beim Spielen zu beobachten, als wenn so ein kleines einsames Kerlchen ständig an einem klebt, weil er nicht gerne alleine ist.
 
mensch dein neuer ist ja wirklich ein gaaaaaaaaanz süßer ♥♥♥

Ein klein bisschen beneide ich dich ja, dass deine Eltern jetzt so begeistert von den zwei sind, meine Eltern intressieren sich nich die Bohne dafür :k

Nun hoffe ich auf viele weitere Fotos und wünsche dir viel Spaß mit den zweien
 
Caroo: Ist die Wachshaut bräunlich oder eher Fleischfarben? Wenn sie fleischfarben ist und die Nasenlöcher nicht weiß umrandet sind, ist es ein Hähnchen. Man kann das auf dem Foto nicht besonders gut erkennen.

Der Farbschlag...nuja..Zimt und grün ist schon mal auf jeden Fall sicher. Welches Grün genau kann man nur mit zusätzlichen Fotos von Vorne sagen.

Achja: Der kleine hat aber auch einen gelben Nackenfleck, der typisch für Australische Schecken ist. Wie sieht denn die Brust von dem kleinen aus?
 
Mensch, der ist ja wirklich zu süss :beifall: Bin kein Profi, aber für mich sieht das nach einem jungen Wellimann aus. Ach, ich freu mich so für Dich und Pipo :trost:
 
huhu caro,
dein kleiner ist total schnuckig...und gaaaaaanz Jung ;)
Für mich schauts aus wie ein kl Hänchen :zwinker:
 
Ja, ich würde auch sagen, dass ist ein Hähnchen. Und was für ein hübscher! :zustimm:
Ab jetzt musst du die Tür immer zweimal abschließen, denn nur für den Fall, dass du es noch nicht weißt, ich mag die dunklen Gefiederfarben total gerne! :D
 
Thema: 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben