2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, Zwischenstandard. Aaaaaaaaaalsoo: Dem Kleinen gehts gut, wächst und gedeiht. Aber kann es sein, dass Pipo Angst vor ihm hat? Weil immer ,...

  1. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    So, Zwischenstandard.
    Aaaaaaaaaalsoo:
    Dem Kleinen gehts gut, wächst und gedeiht.
    Aber kann es sein, dass Pipo Angst vor ihm hat? Weil immer , wenn Pipo losfliegt und der Kleine hinterherrast, dann fliegt Pipo auch weiter, und dann der Kleine wieder hinterher, und das die ganze Zeit lang! Dann ist er immer so erschöpft!
    Aber ihr sagt ja alles, es sieht aus wie ein Männchen, aber verhalten tut er/sie sich wie ein Weibchen. Weil die/der schleppt alles Grünzeug und etliche Fäden usw umher. Und sie spielt gar nicht gerne. Man sagt doch, Männchen spielen lieber als Weibchen..
    Na, der/die Kleine ist mir ein Rätsel.
    Und kommt das-gegenseitig-Putzen erst später? Weil sie tauschen nur Körnchen aus, aber putzen tun sie sich gegenseitig nicht..
    Er wird auch shcon langsam zahm, hat schon aus der Hand gefressen und auf meinem Bein gesessen. Aber natürlich nur, wenn Pipo auch dabei ist..
    So, Zwischenstandard Ende! :D
    Ach, wisst ihr jetzt, was für ein Grün er ist?? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    @ Lemon
    Versuchs gar nich erst, an den kommt keiner ran.:D
    An Pipo natürlich auch nicht :)
     
  4. #43 piepmatz_2007, 23. August 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    caro, immer mit der Ruhe.
    Die zwei kennen sich doch nicht so lange!
    Pipo ist nur verwundert dass da plötzlich ein zweiter Welli ist. Denn er war ja lange alleine.
    Und das verhalten hat nix mit Männchen und Weibchen zu tun ;)
    Ich denke auch dss es ein Männchen ist
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist ganz normal. Pipo muss sich jetzt erstmal an die Gesellschaft gewöhnen und Jungvögel sind da immer ein bisschen aufdringlich. Aber das gibt sich mit der Zeit.
    Wer sagt denn sowas? Ob ein Welli gerne spielt, hängt ganz vom Charakter ab. Und das er Grünzeug und Fäden durch die Gegend schleppt, heißt auch nichts. Wellis bauen ja keine Nester wie man das von vielen anderen Vögeln her kennt. ;)
    Schau ihn dir doch mal genau an. Ist die Wachshaut durchgehen lila, ist es ein Hahn. Ist sie weißlich-hellblau, ist es eine Henne.
    Aber ich denke, das lila war auf den Bildern schon recht deutlich.
    Das kommt alles noch. Das sie sich füttern ist doch schonmal ein super Anfang! Und das er schon zahm wird ist auch klasse! :zustimm:
    Ich würde tatsächlich zu oliv tendieren, vielleicht kannst du nochmal ein paar bessere Bilder machen.
     
  6. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    Wooow, wenn ich das hier so lese.. Irgendwie ein ganz komisches Gefühl..
    Ich habe soooo lange gekämpt und nun ist Willy hier bei Pipo und die beiden flattern wie wild durchs Wohnzimmer..:)
    So ein schönes Gefühl..
    Wenn ich den aderen Thread lese, von wege das ich endgültig keinen zweiten Welli bekäme.. Mensch, wie toll dass alles so gut ausgegangen ist:)
    Übrigens, Willy fliegt in den Christbaum:D
    Hab ganz schön doof aus der Wäsche geschaut als da mein kleiner Flattermann drin sass:D:)

    Sorry, bin gerade sooo happy, das musste alles raus:)
     
  7. #46 supichilli08, 27. Dezember 2008
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Wow ich freu mich voll mit mit dir :dance: :freude: :D ...
    Voll schön.
    Ich hab auch 2 neue Wellis bekommen *freu* ...
    Das is immer schön, wa' ?.. :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Caaro,

    schön, dass Du Dich so mit Deinen Wellis freust!

    Die beiden haben wirklich Glück mit Dir.

    Liebe Grüße

    Mariama mit den beiden Wellis Micky und Hanni :0-
     
  10. #48 piepmatz_2007, 28. Dezember 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Hehe, Caro, ich hab mir die Threads gestern auch nochmal durch gelesen.
    Was haben wir nen Glück, dass wir unsere Wellis nicht abgegeben haben, sonst hätten wir sowas niiiiiie erleben dürfen.

    Leider hatte ich ja dann Rückschläge in Sachen Wellis, erst Balu dann Smartie, aber jetzt mit Casey ist alles in Butter :zustimm:

    Man muss eben an sich glauben und dafür kämpfen, sonst erreicht man nichts =)

    Und wir haben DAS erreicht, wo für wir lange genug gekämpft haben: Partner für unsere Wellis!
     
Thema:

2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...