2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bekomme endlich den lang ersehnten 2. Welli!!!! Am Samstag gehen wir in die Zoohnadlung und schauen sie uns an.. Dann am nachmittag holen...
So, Zwischenstandard.
Aaaaaaaaaalsoo:
Dem Kleinen gehts gut, wächst und gedeiht.
Aber kann es sein, dass Pipo Angst vor ihm hat? Weil immer , wenn Pipo losfliegt und der Kleine hinterherrast, dann fliegt Pipo auch weiter, und dann der Kleine wieder hinterher, und das die ganze Zeit lang! Dann ist er immer so erschöpft!
Aber ihr sagt ja alles, es sieht aus wie ein Männchen, aber verhalten tut er/sie sich wie ein Weibchen. Weil die/der schleppt alles Grünzeug und etliche Fäden usw umher. Und sie spielt gar nicht gerne. Man sagt doch, Männchen spielen lieber als Weibchen..
Na, der/die Kleine ist mir ein Rätsel.
Und kommt das-gegenseitig-Putzen erst später? Weil sie tauschen nur Körnchen aus, aber putzen tun sie sich gegenseitig nicht..
Er wird auch shcon langsam zahm, hat schon aus der Hand gefressen und auf meinem Bein gesessen. Aber natürlich nur, wenn Pipo auch dabei ist..
So, Zwischenstandard Ende! :D
Ach, wisst ihr jetzt, was für ein Grün er ist?? ;)
 
@ Lemon
Versuchs gar nich erst, an den kommt keiner ran.:D
An Pipo natürlich auch nicht :)
 
caro, immer mit der Ruhe.
Die zwei kennen sich doch nicht so lange!
Pipo ist nur verwundert dass da plötzlich ein zweiter Welli ist. Denn er war ja lange alleine.
Und das verhalten hat nix mit Männchen und Weibchen zu tun ;)
Ich denke auch dss es ein Männchen ist
 
Dem Kleinen gehts gut, wächst und gedeiht.
Aber kann es sein, dass Pipo Angst vor ihm hat? Weil immer , wenn Pipo losfliegt und der Kleine hinterherrast, dann fliegt Pipo auch weiter, und dann der Kleine wieder hinterher, und das die ganze Zeit lang!
Das ist ganz normal. Pipo muss sich jetzt erstmal an die Gesellschaft gewöhnen und Jungvögel sind da immer ein bisschen aufdringlich. Aber das gibt sich mit der Zeit.
Aber ihr sagt ja alles, es sieht aus wie ein Männchen, aber verhalten tut er/sie sich wie ein Weibchen. Weil die/der schleppt alles Grünzeug und etliche Fäden usw umher. Und sie spielt gar nicht gerne. Man sagt doch, Männchen spielen lieber als Weibchen..
Wer sagt denn sowas? Ob ein Welli gerne spielt, hängt ganz vom Charakter ab. Und das er Grünzeug und Fäden durch die Gegend schleppt, heißt auch nichts. Wellis bauen ja keine Nester wie man das von vielen anderen Vögeln her kennt. ;)
Schau ihn dir doch mal genau an. Ist die Wachshaut durchgehen lila, ist es ein Hahn. Ist sie weißlich-hellblau, ist es eine Henne.
Aber ich denke, das lila war auf den Bildern schon recht deutlich.
Und kommt das-gegenseitig-Putzen erst später? Weil sie tauschen nur Körnchen aus, aber putzen tun sie sich gegenseitig nicht..
Das kommt alles noch. Das sie sich füttern ist doch schonmal ein super Anfang! Und das er schon zahm wird ist auch klasse! :zustimm:
Ach, wisst ihr jetzt, was für ein Grün er ist?? ;)
Ich würde tatsächlich zu oliv tendieren, vielleicht kannst du nochmal ein paar bessere Bilder machen.
 
Wooow, wenn ich das hier so lese.. Irgendwie ein ganz komisches Gefühl..
Ich habe soooo lange gekämpt und nun ist Willy hier bei Pipo und die beiden flattern wie wild durchs Wohnzimmer..:)
So ein schönes Gefühl..
Wenn ich den aderen Thread lese, von wege das ich endgültig keinen zweiten Welli bekäme.. Mensch, wie toll dass alles so gut ausgegangen ist:)
Übrigens, Willy fliegt in den Christbaum:D
Hab ganz schön doof aus der Wäsche geschaut als da mein kleiner Flattermann drin sass:D:)

Sorry, bin gerade sooo happy, das musste alles raus:)
 
Wow ich freu mich voll mit mit dir :dance: :freude: :D ...
Voll schön.
Ich hab auch 2 neue Wellis bekommen *freu* ...
Das is immer schön, wa' ?.. :zustimm:
 
Hallo Caaro,

schön, dass Du Dich so mit Deinen Wellis freust!

Die beiden haben wirklich Glück mit Dir.

Liebe Grüße

Mariama mit den beiden Wellis Micky und Hanni :0-
 
Hehe, Caro, ich hab mir die Threads gestern auch nochmal durch gelesen.
Was haben wir nen Glück, dass wir unsere Wellis nicht abgegeben haben, sonst hätten wir sowas niiiiiie erleben dürfen.

Leider hatte ich ja dann Rückschläge in Sachen Wellis, erst Balu dann Smartie, aber jetzt mit Casey ist alles in Butter :zustimm:

Man muss eben an sich glauben und dafür kämpfen, sonst erreicht man nichts =)

Und wir haben DAS erreicht, wo für wir lange genug gekämpft haben: Partner für unsere Wellis!
 
Thema: 2. Wellensittich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben