2. Welli krank

Diskutiere 2. Welli krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hab ja vor ein Paar Tagen geschrieben, dass meine Jeanny krank ist. Jetzt hat Spike gestern auch schon Körner hochgewürgt. Da das...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich hab ja vor ein Paar Tagen geschrieben, dass meine Jeanny krank ist. Jetzt hat Spike gestern auch schon Körner hochgewürgt. Da das Ergebnis vom Abstrich noch nicht da ist, habe ich nach Rücksprache mit meinem TA Baytril ins Trinkwasser gegeben. Davon trinken aber jetzt alle 6 Vögel (2 noch gesunde Wellis und 2 Nymphis und die 2 kranken Wellis).

Ist das sehr schädlich für die gesunden Tiere? Der Tierarzt hat gemeint wenn das Ergebnis gekommen ist dann kann man noch was anderes geben (oder Spritzen, ist glaub ich besser).

Ist es dann schlimm wenn ich das Baytril einfach weglass im Trinkwasser, die gesunden Tiere werden ja dann nicht gespritzt.

Es ist auch besser, wenn erstmal alle behandelt werden, die könnten sich ja angesteckt haben, denke ich.

LG

Regina
 
Hallo Regina

Würde die kranken Vögel separat setzen damit dei anderen kein Baytril trinken müssen.
Sooo sehr gesund sind Antibiotika auch wieder nicht.
 
Hallo Alfred!

Sie bekommen es aber schon seit gestern abend, dann kann ich ja auch nicht einfach wieder aufhören damit, oder?

LG

Regina
 
Hallo Regina,

am besten ist es wenn du die Kranken von den Gesunden trennst. Antibiotika hat nämlich auch die Eigenschaft für den Körper wichtige Bakterien zu töten. Mache also die Behandlung solange weiter bis dir was anderes gesagt wird.
Außerdem schlage ich vor die gesunden Tiere auch auf Krankheiten zu testen.
Lies doch mal meine Beiträge von heute.


Deinen Kranken wünsche ich Gute Besserung,
Frank:0-
 
Hallo Regina!

Wer schnäbelt mit wem, wer füttert wen? Wenn da ein Kranker mit einem Gesunden..., dann braucht der Gesunde in ein paar Tagen auch Antibiotika.

Wenn die beiden kranken Wellis nicht mit den beiden gesunden geschmust haben, dann separiere nur die beiden kranken, sonst nimm die "gesunden" auch mit, denn dann haben die nämlich auch die Erreger im Kropf. Und dann können sie das AB auch gleich mittrinken. Absetzen würde ich es dann bei ihnen nicht mehr, weil Du sonst Resistenzen heranzüchtest. Und davor sollte man sich generell eher hüten.

Was ich nicht verstehe: kriegen die kranken Hühner ABs gespritzt und zusätzlich über das Trinkwasser? Das macht eigentlich keinen Sinn...
 
Thema: 2. Welli krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.123
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben