2. Welli krank

Diskutiere 2. Welli krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hab ja vor ein Paar Tagen geschrieben, dass meine Jeanny krank ist. Jetzt hat Spike gestern auch schon Körner hochgewürgt. Da das...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab ja vor ein Paar Tagen geschrieben, dass meine Jeanny krank ist. Jetzt hat Spike gestern auch schon Körner hochgewürgt. Da das Ergebnis vom Abstrich noch nicht da ist, habe ich nach Rücksprache mit meinem TA Baytril ins Trinkwasser gegeben. Davon trinken aber jetzt alle 6 Vögel (2 noch gesunde Wellis und 2 Nymphis und die 2 kranken Wellis).

    Ist das sehr schädlich für die gesunden Tiere? Der Tierarzt hat gemeint wenn das Ergebnis gekommen ist dann kann man noch was anderes geben (oder Spritzen, ist glaub ich besser).

    Ist es dann schlimm wenn ich das Baytril einfach weglass im Trinkwasser, die gesunden Tiere werden ja dann nicht gespritzt.

    Es ist auch besser, wenn erstmal alle behandelt werden, die könnten sich ja angesteckt haben, denke ich.

    LG

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. Februar 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Regina

    Würde die kranken Vögel separat setzen damit dei anderen kein Baytril trinken müssen.
    Sooo sehr gesund sind Antibiotika auch wieder nicht.
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo Alfred!

    Sie bekommen es aber schon seit gestern abend, dann kann ich ja auch nicht einfach wieder aufhören damit, oder?

    LG

    Regina
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Regina,

    am besten ist es wenn du die Kranken von den Gesunden trennst. Antibiotika hat nämlich auch die Eigenschaft für den Körper wichtige Bakterien zu töten. Mache also die Behandlung solange weiter bis dir was anderes gesagt wird.
    Außerdem schlage ich vor die gesunden Tiere auch auf Krankheiten zu testen.
    Lies doch mal meine Beiträge von heute.


    Deinen Kranken wünsche ich Gute Besserung,
    Frank:0-
     
  6. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo Regina!

    Wer schnäbelt mit wem, wer füttert wen? Wenn da ein Kranker mit einem Gesunden..., dann braucht der Gesunde in ein paar Tagen auch Antibiotika.

    Wenn die beiden kranken Wellis nicht mit den beiden gesunden geschmust haben, dann separiere nur die beiden kranken, sonst nimm die "gesunden" auch mit, denn dann haben die nämlich auch die Erreger im Kropf. Und dann können sie das AB auch gleich mittrinken. Absetzen würde ich es dann bei ihnen nicht mehr, weil Du sonst Resistenzen heranzüchtest. Und davor sollte man sich generell eher hüten.

    Was ich nicht verstehe: kriegen die kranken Hühner ABs gespritzt und zusätzlich über das Trinkwasser? Das macht eigentlich keinen Sinn...
     
Thema:

2. Welli krank

Die Seite wird geladen...

2. Welli krank - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...