2 Wellihennen ein Nistkasten

Diskutiere 2 Wellihennen ein Nistkasten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich habe eine große Außenvolliere und seit letzdem Jahr einen Zuchtschein. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen die Nistkästen wieder...

  1. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    Hallo
    ich habe eine große Außenvolliere und seit letzdem Jahr einen Zuchtschein. Jetzt habe ich seit ca 2 Wochen die Nistkästen wieder reingehängt. Lief auch alles super jede hat sich einen Nistkasten ausgesucht hat zwar ein bischen ärger gegeben am anfang :+schimpf aber keine verletzungen. Jetzt habe ich heute gesehen das Xena und Honey sich einen Nistkasten teilen und auch beide ihr erstes Ei dort reingelegt haben.
    Jetzt zu meiner Frage ist das schlimm wen die 2 sich den Nistkasten teilen weil mir andere gesagt haben das sich aus diesen Eiern nichts mehr entwiekeln kann:?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß Jennifer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi jennifer,
    Nicole*semesh* hat fruher auch davon berichtet das 2 Henne sich einen kasten geteilt haben. ;)
    Sie schreibt dir bestimmt was dazu ;)
     
  4. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    "hochschieb"
     
  5. Cool

    Cool Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bald in Walsrode
    Hallo
    schade das mir keine wirklich auskunft geben kann :traurig: ob aus den Eiern noch was schlüpfen kann oder nicht. Mitlerweile sind es drei Wellidamen die dort ihre Eier reinlegen es sind schon 5 Eier.
    Hat den hir wirklich keiner erfahrungen damit? :?

    Gruß Jennifer
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich hab Nicoles Thema mal ausgegraben.
    Aber ob in den Eiern wirklich was drin ist, kann ich dir so auch nicht sagen...
    Warum durchleuchtest du die Eier nicht einfach mal, dann weißt du es genau. :)
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Jennifer,

    lass sie doch einfach machen, wenn die Hennen das möchten und sich vertragen. In 3 Wochen weißt du, ob was rauskommt oder nicht. Was willst du sonst tun? Ob was schlüpft oder nicht, liegt ja nun sicherlich nicht daran, ob mehrere Hennen sich einen Kasten teilen, sondern daran, ob die Hähne fleißig waren. Sitzen die Hennen denn fest auf den Eiern? Wie verhalten sich die Hähne, füttern sie ihre Partnerinnen regelmäßig?

    Wenn das ein normaler Nistkasten ist, würde ich Eier wegnehmen, wenn es zu viele werden, denn sonst wirds irgendwann richtig eng da drin, falls die schlüpfen.

    Öhm.. nach 3 Tagen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Nein, aber nach 5. :)
    Aber du hast recht. Ich würde sie auch einfach sitzen lassen, solange sie sich vertragen.
     
  10. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hi, schuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, hab aber ziemlich viel um die Ohren gehabt.

    Die beiden Wellihennen von mir haben damals 2 Jungen großgezogen, und bei der Aufzucht haben sie sich abgewechselt. Wenn eine rausgegangen ist, hat die andere sich die Eier und die Küken untergeschoben. Wenn dann beide wieder drin waren, wurde wieder aufgeteilt. Hier habe ich einn Bericht dazu (Teil2).
    Das ganze war eine einmalige Erfahrung und ich bin froh, dass ich das miterleben durfte.
     
Thema:

2 Wellihennen ein Nistkasten

Die Seite wird geladen...

2 Wellihennen ein Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...