2 Wellis abzugeben...

Diskutiere 2 Wellis abzugeben... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich weiß nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal: Bei meiner Suche nach eine Bourkesittichhenne habe...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das jetzt hier richtig ist, aber ich versuche es einfach mal:

Bei meiner Suche nach eine Bourkesittichhenne habe ich eine Dame kennnengelernt, die ihre beiden Wellis abgeben muss.
( Wieso und weshalb ist mir rélativ egal - ich bin schon immer froh, wenn die Leute sich die Mühe machen einen neuen Platz zu finden... )

Die beiden stehen in Frankfurt am Main.
Eine Henne - grün/türkis und
ein Hahn grün/gelb.

Bei Interesse würde ich gerne vermitteln.

Ich würde die zwei ja selbst gerne nehmen, aber ich denke, dann wird der Platz in der Zimmervoli doch etwas eng.

Danke für Eure Hilfe!!
 
Hmmm, das ist eigentlich nicht die richtige Plattform dafür, Vögel aus dem Tierschutz trifft die Sache da vielleicht eher. Im Interesse der Pieper lasse ich den Thread aber mal hier stehen und kopiere ihn zudem dort hin.

Wenn die Pieper hier in meiner Nähe wären, dann würde ich sie nehemen, den Platz dafür hätte ich wohl noch.
 
Ein par Randdaten wären aber doch nicht soo schlecht...

Wie alt sind die Beiden?
Warum werden sie abgegeben?
Eilt die Abgabe oder hat das noch ein wenig Zeit?
vertragen sie sich?
Sind sie Gesund?
Gibts evtl Fotos?
Würden sie auch getrennt abgegeben werden?
Wird eine bestimmte Art von Haltung gefordert/bevorzugt? (ZV, AV...)
Nur an Halter, oder evtl auch an Hobbyzüchter?
Wie weit weg darf der neue Standort sein (wegen evtl. Besuchen)?

Und dann - wenn das alles geklärt ist, und meiner einer die AV bekommt, die sie sich vorstellt, dann könnte man ja evtl. ne Transportkette organisieren - und die Tierchen könnten (unter Umständen!) zu mir.
:)
 
Hallo Lovie,

wow, das sind aber viele Fragen.... ;)

Da ich die Dame auch erst kennengelernt habe, kann ich Dir die meisten gar nicht beantworten...

Aber wenn Du magst, dann gebe ich Dir die Telefon Nummer, dann kannst Du sie mal anrufen und alles klären.

Soweit ich weiß ist die Tochter erkrankt, daher sollen die Vögel weg... und wohl auch möglichst schnell.

Zur Not könnte ich sie bei mir "zwischenlagern".... für eine Weile würde es in meiner Zimmervoli schon gehen.
 
Ach ja, Voli fand sie schon ganz gut, sie hatte mich auch wegen meiner Zimmervoli angerufen. Da hat sie sicher auch nix gegen eine AV. :zwinker:

Und vor allem war es ihr wichtig, dass sie in gute Hände kommen. Deßhalb frage ich ja Euch.... :freude:
 
Spirit schrieb:
Hallo Lovie,
wow, das sind aber viele Fragen.... ;)

Klar - ich will ja auch viel wissen :D

*zwischenlagern*
Naja, erst mal, wenn die Sache eilt und die Piepser nix andres Finden als mich WÜRDEN sie wohl auch erst mal in ne ZV kommen - aber da meine den ganzen Tag Freiflug im Zimmer genießen würde das auch Platzmäßig hinhauen - für mehr als 8 ist dann jedoch kein Platz mehr, bis die AV steht...

*gut haben*

Selbstverfreilich würden sie bei mir alle Vorteile genießen, die auch die anderen innehaben... Für meine Piepser tu ich (fast) alles - also richtig *schlecht* würds ihnen hier wohl nicht gehen - woebi "gut" und "schlecht" immer Auslegungssache ist, denn es gibt sicher auch noch bessere Möglichkeiten, Wellis zu halten ;)

Wenn du magst dann schick mir doch bitte die Tel-Nr. per PN, oder ich schick dir meine - dann kann ich mit der Dame mal in Kontakt treten...
 
Thema: 2 Wellis abzugeben...

Ähnliche Themen

S
Antworten
25
Aufrufe
1.954
Der Freund aller Tiere
D
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben