2 Wellis - einer muss gehen- HILFE

Diskutiere 2 Wellis - einer muss gehen- HILFE im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Als Info vorab: ich habe 11 Wellis in einer Außenvoliere, wovon verschiedene "Notfälle" (mehr oder weniger) waren. Einer davon war sehr...

  1. #1 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Als Info vorab: ich habe 11 Wellis in einer Außenvoliere, wovon verschiedene "Notfälle" (mehr oder weniger) waren.
    Einer davon war sehr krank ist aber schon auf dem Wege der Besserung.
    Er hatte einen Schlaganfall und konnte vorher schon (nie) fliegen (kam als Welli mit Behinderung zu mir).
    Es geht ihm schon wieder ganz gut, er kann wieder einfache Treppen hochklettern usw. wenn auch nur recht vorsichtig. Er ist natürlich relativ "schwach". (aber das soll hier NICHT Thema sein)

    Nun habe ich in der Voliere zudem einen Welli, der den Blauen zuerst abgöttisch liebte. Die Beiden saßen immer (schon) zusammen (ich bekam sie auch gemeinsam als Notwellis), doch in letzter Zeit dreht der gesunde Welli ("Grüner") immer mehr durch.
    Ich musste den Blauen einzeln setzen, damit er sich erhohlen konnte. Nach 2 Wochen durften die anderen Wellis ihn immer besuchen (sie können in seinen Käfig rein fliegen, er kann ja nicht raus^^ ).
    So saß der Grüne auch immer beim Blauen und kraulte und fütterte ihn.
    Doch mitlerweile muss der Blaue wieder allein sitzen, denn der Grüne fliegt immer auf ihn drauf und will sich paaren (?), dabei hackt er auf den Blauen ein, so dass dieser blutet (!). Der Blaue kann sich einfach nicht wehren. Sitzt der Grüne auf ihm drauf, liegt der Blaue auf dem Bauch oder auch mal auf dem Rücken und krächst jämmerlich. Der Grüne lässt auch nicht von ihm ab und der Blaue kann sich nicht auf den Beinen halten.
    Will man dem Blauen dann helfen, wird die Hand massiv angegriffen und der Grüne lässt sich kaum vom Blauen trennen... (beißt wie besessen in die Hand und in den Blauen). O_O

    Nach vielen Versuchen und Trennungen und Zusammenführungen ist es nun wohl so weit, einer muss gehen. Ich bin da sonst sicher kein Fan von, aber ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Ich weiß sonst nicht was ich machen soll. Der Käfig für den Blauen ist optimal für ihn, da er mit mehr Platz noch garnicht zurecht käme (100/40/50 oder so).
    Einen anderen Welli dazu "sperren" ist aber nicht möglich, das würde nur den Welli quälen.
    Offen lassen kann ich es auch nicht, da der Grüne sofort auf den Blauen los geht (es war echt ein krampf ihn dort heute wieder raus zu kriegen...). Richtig ramponiert sah er aus, ganz "zerfleddert". :(

    Nun weiß ich nicht was ich machen soll und tendiere dazu, dass es wohl besser wäre wenn einer geht. Was soll ich auch sonst machen?
    Mir ist es ganz egal wer bleibt und wer nicht.
    Der Grüne ist sonst ein ganz normaler lieber Welli der sich mit den anderen Wellis gut versteht und auch zahm ist (kommt auf die Hand etc.).
    Der Blaue würde aber sicher in einem neuen Zuhause auch gut zurecht kommen, wenn es behinderten gerecht ist und die Leute bereit wären etwas Zeit in ihn zu investieren (die Füßchen eincremen, die sehen noch recht mitgenommen aus).

    Der Blaue ist von der halben Minute heute schon wieder ganz zerzaust und blutete an einem Flügel leicht (bin ja so schnell wie Möglich dazwischen). Sieht richtig mitgenommen und "ramponiert" aus mein kleiner Schatz



    Was mach ich denn nun?
    Hat nicht jemand ein Plätzchen frei? Wenn jemand den Grünen gern hätte, kann ich auch bestimmt noch einen Welli "bei" geben... sie sollen doch nur ein schönes zu Hause finden. Ich bring sie gern auch ein Stück...
    Sie sind eben in Bocholt in einer Außenvoliere und können sowohl rein wie auch raus (sie kennen beides, kamen Ursprünglich von drinnen). Da ich in Münster und Rheine häufiger bin, kann ich sie auch dorthin oder im Umkreis bringen.
    Den Grünen evtl. auch mit Mitfahrzentrale schicken (dem Blauen würde ich den Stress nicht antun...)...
    Hat hier nicht jemand ein Herz?

    Bitte bei Interesse ein Pin oder Mail (christn@gmx.de) an mich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stubenhockerin, 18. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    hast du evtl ein Foto von den zweien ?
    und was noch wichtiger ist
    henne oder hahn ????????????
     
  4. #3 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Beides sind Hähne. Ich habe auch Fotos. Die Beiden gebe ich natürlich nur Einzeln ab. Wenn jemand noch keinen Welli hat, kann ich auch noch einen anderen Welli "dazu" geben. Hauptsache sie bekommen ein schönes Heim wo man ihnen gerecht wird und Wellianschluss.

    Von dem Blauen hab ich leider nur ein Bild, wo es ihm noch sehr gut ging, er nur nicht fliegen konnte. Nun sieht er bei weitem nicht mehr so gut aus :( Aber wir sind auf dem richtigen Weg...

    Hier Bilder der Beiden
     

    Anhänge:

    • Grün.jpg
      Grün.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      61
    • Blau.jpg
      Blau.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      76
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Frag mal einen Modi, ob er's Dir ins richtige Unterforum verschiebt (Vögel aus dem Tierschutz), da wirst Du eher jemanden finden. Es gibt sogar eines für behinderte Vögel. Schade, dass sie sich nicht mehr mögen! Viel Erfolg und liebe Grüsse, Sandra
     
  6. #5 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich werde einem Mod bescheid geben, wobei es mir fast noch lieber wäre der Tread würde in beiden Bereichen stehen... einfach weil es irgendwie auch am Besten ein bisschen schnell gehen sollte...

    Danke
     
  7. #6 nicegirl25, 18. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Hallo ist es ein weibchen oder männlein??
     
  8. #7 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Und damit eben Männchen :)
     
  9. #8 nicegirl25, 18. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Schade ich suche 2 weibchen da ich 3 männlein habe!!Aber ich würde gern den blauen nehmen sieht so süß aus!!:cheesy: Schade das die 2 sich nicht mehr verstehen ist schon Traurig!!
     
  10. #9 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu Nice!

    Tja kann man nichts machen :(
    Aber glaub mir, so einen kranken und behinderten Welli würde ich auch nicht "jedem" geben. Da würd ich auf jeden Fall noch ne Ecke genauer hin schauen ;) (sollte nun nicht heißen ich würde ihn dir nicht geben!!! also nicht falsch verstehen. Meine nur, dass es ja auch noch was anderes ist ob ein Welli eben nicht fliegen kann und nur schlecht klettern.. oder kern gesund ist!).
    Aber ich denk du hast 5 Wellis wovon einer krank und allein zZ ist?
    Naja gehört hier nicht hin ...
     
  11. #10 nicegirl25, 18. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Sie ist krank ja das stimmt aber sie ist auf dem weg zu besserung!!Gott seid Dank!!!Wenn ich mal fragen darf von wo kommst du??
     
  12. #11 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Wellis sind in NRW Bocholt demnach :)
     
  13. #12 nicegirl25, 18. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Da kann ich dich verstehen das du es nicht jedem geben würdest schlisslich brauch er mehr unterhaltung und so weiter!!
     
  14. #13 Stubenhockerin, 18. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    brauch der nur mehr betreuung oder auch noch was medizinisches ?
     
  15. #14 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu!

    Nur mehr Betreuung. Durch die starke Belastung und das späte Wissen (hinweis einer Wellierfahrenen Internetbekanntschaft) habe ich erst spät mit dem Cremen der Füße angefangen.
    Aber auch als er zu mir kam, hatte er nur noch wenige Krallen und nun ist noch eine weg :(
    Ansonsten braucht er eigentlich keine weitere "Medizin" also nur die Salbe (für Menschen Wund und Heilsalbe oder ähnliches).
    Am Wochenende kann ich sonst aber auch mal ein Bild von dem armen Tierchen machen... dann kannst du besser sehen, was für ein armer Vogel er ist. Ein Platz bei jemanden der sich noch mehr kümmern kann bzw. die Vögel im Haus hält und so ja zwangsläufig etwas mehr mit bekommt - würde ich mich richtig freuen, nur einen kranken Welli der schlecht klettern und nicht fliegen kann... nimmt kaum einer :( Daher hab ich eher damit gerechnet, dass der Gesunde einen Platz findet.
     
  16. #15 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu!

    Achso ansonsten ist er aber ganz fit! Er kuschelt gern mit anderen Wellis, lässt sich kraulen und krault auch die anderen. Er ist über jeden Welli der ihn besucht erfreut und dankbar. Er kann auf seiner Leiter und seinem sitzbrett prima sitzen und durch den Käfig "watschelt" er auch immer mehr.
    Also er ist wirklich ein ganz lieber süßer Spatz.
     
  17. #16 nicegirl25, 18. März 2008
    nicegirl25

    nicegirl25 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsingen
    Würde sehr gerne den kranken vogel nehmen aber du wohnst so weit weg!!!Wohne in der nähe von stuttgart!!!Schade hätte mich gerne um den süßen
    vogel gekümmert da ich hausfrau bin!!!
     
  18. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Traenchen,

    schau mal hier http://vogelforen.de/showthread.php?t=162265. Vielleicht kannst Du ja Mel_Kuki mal fragen, ob der Pieps dort auch noch hin könnte? Wäre doch schöner für den Vogel, wenn er flugunfähige Gesellschaft bekäme und Du den gesunden behältst. Oder setz dort noch einmal Dein Gesuch rein mit einem Link zu diesem Thread hier (-;


    Viele liebe Grüsse,
    Sandra
     
  19. #18 Traenchen85, 18. März 2008
    Traenchen85

    Traenchen85 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Danke für den Hinweis!
    Ich habe ihr eine Nachricht zukommen lassen :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade das sie auseinander müssen. hat der blaue denn schon einen bezug zu einem deiner anderern vögel?
     
  22. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich hab Dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
Thema:

2 Wellis - einer muss gehen- HILFE

Die Seite wird geladen...

2 Wellis - einer muss gehen- HILFE - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...