2 Wellis Handzahm ?

Diskutiere 2 Wellis Handzahm ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Oh, na dann hast Du Glück und zwei Exemplare erwischt, die gottseidank schon zutraulich sind :cheesy:

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh, na dann hast Du Glück und zwei Exemplare erwischt, die gottseidank schon zutraulich sind :cheesy:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jkaaden

    jkaaden Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    ja also wir haben auch zwei. Attila hatten wir zuerst, es wurde recht schnell zahm, so dass wir noch Ramses gekauft haben. Attila war erst total eifersüchtig und richtig sauer auf uns. Aber nach einer Weile hat sich das gelegt und beide waren richtig zahm. Gut, vorher ließ sich Attila von uns kraulen, das macht er jetzt nicht mehr. Aber ich denke das ist normal.

    Leider ist Ramses vor kurzem gestorben. Wir haben ihm jetzt Naduah vor die Nase gesetzt. Die macht alles nach was er macht. Nur wenn er ganz nah zu uns kommt, dann schaut sie noch etwas skeptisch.

    Er knabbert sogar an unseren Zähnen. Ich glaub, wenn ich den Mund richtig aufmachen würde, würde er reinklettern. :s

    Ist das eigentlich normal? Er mag das richtig gerne. Er hüpft immer vor einem rum und tschilpt "Kommandos" dass man den Mund aufmachen soll.
     
  4. #23 TV-Fan, 8. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2004
    TV-Fan

    TV-Fan Guest

    Das kannst du wohl laut sagen. Wir sind auch ganz stolz, wie tapfer die beiden sind, denn nach 1 bzw. 2 Tagen ist das ja alles andere als selbstverständlich - wie ich aus eigener Erfahrung weiß :)
     
  5. ChicaBaby

    ChicaBaby Guest

    Wenn ein welli mal zahm war und dann ein zweiter dazu kommt, gehen viele unwissende davon aus, das der alte ja immer noch zahm ist. sie bedrängen ihn, was früher vielleicht normal war. bedrängnis mögen wellis nicht....

    das könnte ein grund sein, warum der alte nicht mehr zahm wurde, aber wenn er sich geduldet, die beiden gewähren lässt... dann ist die möglichkeit da, das beide oder zumindest der eine wieder zahm wird....

    Also, es ist möglich, das dein alter welli erstmal scheu wird, wenn der neue kommt und scheu ist. lass ihnen aber zeit und arbeite dann mit geduld, ruhe und kolbenhirse weiter. das wird dann schon
     
  6. Manuel

    Manuel Guest

    Also wie es bei nur wei Wellis ist, werde ich ja nun sleber zu spüren bekommen. Bis vor einigen Jahren hatte ich immer ca. 5 zahme Wellis. Immer wenn neue dazugekommen sind, sind dei alten zahm geblieben und der neue hat das Verhalten der anderen übernommen.
    Nur einen zahmen Welli + einen neuen hatte ich noch nie. Allerdings weiss ich auch nchit, ob mein Neuzugang bereits zahm ist oder mal war, weil er aus dem Tierheim kommt. er ist erst einige Tage bei mir uns ich lasse ihn erstmal in Ruhe, damit er sich an die Umebung gewöhnen kann. Sonderlich schreckhaft ist er aber nicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. NathalieO.

    NathalieO. Guest

    Moin.
    Also, ich hatte auch erst Apoll (grün-gelb) allein und hab dann später Thetis dazugeholt. Das hat Apolls Zahmheit absolut keinen Abbruch getan, im Gegenteil, Thetis hat sich was von ihm abgeguckt...
     

    Anhänge:

  9. Trigun_lau

    Trigun_lau Guest

    Das ist gut zu hören.Werde ich ihm sagen.

    Gut.Danke
     
Thema:

2 Wellis Handzahm ?

Die Seite wird geladen...

2 Wellis Handzahm ? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...