2 Wellis Handzahm ?

Diskutiere 2 Wellis Handzahm ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - HI :0- Ich habe da eine Frage.Stimmt es,dass wenn man 2 Wellis in einem Bauer,die nicht Handzahm werden? So meinte es aufjedenfall mein...
Oh, na dann hast Du Glück und zwei Exemplare erwischt, die gottseidank schon zutraulich sind :cheesy:
 
ja also wir haben auch zwei. Attila hatten wir zuerst, es wurde recht schnell zahm, so dass wir noch Ramses gekauft haben. Attila war erst total eifersüchtig und richtig sauer auf uns. Aber nach einer Weile hat sich das gelegt und beide waren richtig zahm. Gut, vorher ließ sich Attila von uns kraulen, das macht er jetzt nicht mehr. Aber ich denke das ist normal.

Leider ist Ramses vor kurzem gestorben. Wir haben ihm jetzt Naduah vor die Nase gesetzt. Die macht alles nach was er macht. Nur wenn er ganz nah zu uns kommt, dann schaut sie noch etwas skeptisch.

Er knabbert sogar an unseren Zähnen. Ich glaub, wenn ich den Mund richtig aufmachen würde, würde er reinklettern. :s

Ist das eigentlich normal? Er mag das richtig gerne. Er hüpft immer vor einem rum und tschilpt "Kommandos" dass man den Mund aufmachen soll.
 
Anja12 schrieb:
Oh, na dann hast Du Glück und zwei Exemplare erwischt, die gottseidank schon zutraulich sind :cheesy:

Das kannst du wohl laut sagen. Wir sind auch ganz stolz, wie tapfer die beiden sind, denn nach 1 bzw. 2 Tagen ist das ja alles andere als selbstverständlich - wie ich aus eigener Erfahrung weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein welli mal zahm war und dann ein zweiter dazu kommt, gehen viele unwissende davon aus, das der alte ja immer noch zahm ist. sie bedrängen ihn, was früher vielleicht normal war. bedrängnis mögen wellis nicht....

das könnte ein grund sein, warum der alte nicht mehr zahm wurde, aber wenn er sich geduldet, die beiden gewähren lässt... dann ist die möglichkeit da, das beide oder zumindest der eine wieder zahm wird....

Also, es ist möglich, das dein alter welli erstmal scheu wird, wenn der neue kommt und scheu ist. lass ihnen aber zeit und arbeite dann mit geduld, ruhe und kolbenhirse weiter. das wird dann schon
 
Also wie es bei nur wei Wellis ist, werde ich ja nun sleber zu spüren bekommen. Bis vor einigen Jahren hatte ich immer ca. 5 zahme Wellis. Immer wenn neue dazugekommen sind, sind dei alten zahm geblieben und der neue hat das Verhalten der anderen übernommen.
Nur einen zahmen Welli + einen neuen hatte ich noch nie. Allerdings weiss ich auch nchit, ob mein Neuzugang bereits zahm ist oder mal war, weil er aus dem Tierheim kommt. er ist erst einige Tage bei mir uns ich lasse ihn erstmal in Ruhe, damit er sich an die Umebung gewöhnen kann. Sonderlich schreckhaft ist er aber nicht.
 
Moin.
Also, ich hatte auch erst Apoll (grün-gelb) allein und hab dann später Thetis dazugeholt. Das hat Apolls Zahmheit absolut keinen Abbruch getan, im Gegenteil, Thetis hat sich was von ihm abgeguckt...
 

Anhänge

  • beideaufHand1.jpg
    beideaufHand1.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 91
Thema: 2 Wellis Handzahm ?
Zurück
Oben