2 wellis krank schütteln sich wie verrückt

Diskutiere 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo vogelfreunde habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch...

  1. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo vogelfreunde

    habe schon in 2 beiträge darüber berichtet das 2 meiner wellensittiche krank sind aber falsch beobachtet oder falsch erkannt.

    Aufjedenfall hab ich heute mittag beobachtet das 2 von ihnen sich immer schütteln wie als würde irgend was im kopf sein was raus muss danach werden sie so orientierungslos die flügel machen auch unkontrollierte bewegungen immer.

    habe jetzt beide in einen anderen käfig gesteckt von den anderen getrennt und sie sitzen nur rum machen nix.

    das hab ich auch gemerkt bei einem nachdem fliegen tun sie das auch mit dem verückt schütteln.

    such mir jetzt aufjedenfall einen arzt

    ansonsten tipps und ratschläge wenns geht bitte habe nähmlich keine ahnung und google war auch nicht erfolgreich
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunny4289, 11. April 2016
    sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    um welche wellis handelt es sich denn jetzt? die die beisst, der mit durchfall oder der mit dem verletzten auge?
    man man man bei dir ist was los. tierarzt wäre jetzt auf jeden fall das beste und auch einzige was du tun solltest
     
  4. #3 charly18blue, 11. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo paraman,

    kann es sein dass sie Würgen und die Körner von sich schleudern? Das sieht auch aus als ob sie sich schütteln. Auf jeden Fall ist es richtig heute noch zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen. Bitte berichte mal was er sagt. Guter Besserung für die Beiden.
     
  5. #4 paraman, 11. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2016
    paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das ist die graue mit dem durchfall und dem po voller kot und der blaue ist der gewesen wo ich gedacht hab biss opfer aber war glaub ich nicht biss der hat was anderes.
    hab ein video gemacht leider sieht mans nur bei der grauen dame die symptome.

    [video=youtube;lIcKhrf_R4U]https://www.youtube.com/watch?v=lIcKhrf_R4U[/video]

    der blaue ist kurz vor dem video hochgeflogen auf ein kleiderhaken und da hat er sein gleichgweicht schwer halten können und ist runter gefallen.
    essen trinken tun sie auch nicht
     
  6. #5 charly18blue, 11. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Warst Du denn jetzt beim Tierarzt?
     
  7. #6 sunny4289, 11. April 2016
    sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    ich würd auf jeden fall die kranken erstmal auch aus dem zimmer raus nehmen in dem sich die anderen befinden. warst du denn nun schon bei einem TA?
     
  8. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nein geh morgen früh ein vogelkundigen tierarzt gibts nur leider weiter weg bei mir.

    noch was zur info die zwei hab ich zusammen aus dem dehner laden geholt davor hatte ich schon 2 und nach den kranken hab ich mir 4 andere geholt ob das was zu sagen hat.

    gesehen oder was von sowas gehört habt ihr nicht oder?
    ich hab sowas noch nie gesehen die sind immer wieder wie betrunken.
    und noch was im zimmer der kranken leben 4 zebrafinken ist das gefährlich oder soll ich auf nummer sicher gehen und die 4 zebras wegbringen?
     
  9. #8 charly18blue, 11. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Viele fahren weit um zu einem fachkundigen Tierarzt zu kommen und ich hoffe Du nimmst den weiteren Weg auf Dich. Ansonsten seh ich schwarz was eine vernünftige Diagnose angeht. Wenn die aus dem Dehner sind, müssen auf jeden Fall Abstriche genommen werden aus dem Kropf und der Kloake. Der Kropfabstrich muß frisch sofort auf Trichomonaden untersucht werden, sonst sind diese, wenn welche da sind, nicht mehr nachweisbar. Der Kropfabstrich und auch der Kloakenabstrich muß dann angezüchtet werden auf Pilze und Bakterien. Eine Kotprobe sollte auf Parasiten untersucht werden.
     
  10. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    noch was, essen ja nix soll ich ihenen was rein drücken wenn ja was?
     
  11. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich hör einfach morgen auf den arzt und was du da geschrieben hast wenn ich dem auch sagen mal schauen was er dazzu zusagen hat
     
  12. #11 SamantaJosefine, 11. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    30***
    Nee, ich fasse es nicht, ich denke immer, dass es ein fake ist, so etwas kann es doch nicht geben.
    Drückt man dir auch was rein, wenn du krank bist??? Sag mal, geht`s noch???

    Schämst du dich eigentlich garnicht?? Diese kleinen Kreaturen sind von dir anhängig.0l:+kotz:

    Sie stehen unter deinem Schutz!!!! Hast du schon einmal darüber nachgedacht????8(

    Du dürftest gar keine Tiere halten.
     
  13. #12 finchNoa@Barbie, 11. April 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126
    Bin gespannt was der TA sagt. Scheint als wollten die Wellis irgendwas im Kropf oder Rachen loswerden, sprich den TA auch mal auf Luftsackmilben oder Luftröhrenwürmer an (bei Dehner kann man sich alles mögliche einfangen, wenn man ein Tier kauft, habe ich leider schon von einigen gehört). Das Taumeln nach dem schütteln könnte auch an mangelnder Sauerstoffversorgung liegen.

    Hast Du irgendwelche Pflanzen im Zimmer stehen oder andere Dinge wo die Vögel drann fressen ?


    MFG
     
  14. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was soll ich sonst machen 2 tage geht das schon so das sie nix essen sollen sie verhungern?
    keine pflanzen im zimmer
     
  15. #14 SamantaJosefine, 11. April 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.203
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    30***

    Welli hat Durchfall---Welli schüttelt sich wie verrückt--Zebri sitzt tot imSchrank---,

    TA wohnt zu weit entfernt....

    warte noch zwei Tage, dann hast du keine Probleme mehr, aber bei Dehner gibt es neue Pieper.:nene:
     
  16. #15 finchNoa@Barbie, 11. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    126

    Falls Du mit "reindrücken" meintest den Wellis direkt was in den Kropf zu befördern, lass es lieber, das geht schief wenn man keine Ahnung hat.

    Wenn sie nichts fressen wollen, kannst Du versuchen etwas weiches im Futternapf oder in einem kleinen Schälchen anzubieten, vielleicht etwas hartgekochtes Ei (falls die Tiere das kennen) oder ein Stück Banane, eingeweichten Zwieback oder sowas in der Art.
    Wenn alles nichts bringt, dann wenigstens etwas Traubenzucker im Trinkwasser auflösen. (ca 1 Teelöffel auf 100 ml Wasser)


    Wie einige schon geschrieben haben, wirklich helfen kann da nur ein vogelkundiger Tierarzt. Eventuell behält der TA die Tiere da, wenn sie zwangsernährt werden müssen.



    MFG
     
  17. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    war beim tierarzt der sagt eine kropf infektion
    bei beiden aber der wollte noch blut abnehemen um sicher zu gehen also weiss er es auch nicht genau.

    hat mir 3 optionen gegeben mit nachhause nehmen selbst mit medizin behandeln und füttern,
    da lassen das sie es machen oder einschläfern.
    sind beim tierarzt jetzt wart ich ab.
     
  18. #17 charly18blue, 12. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Eine Kropfentzündung ist KEINESFALLS ein Grund die Wellis einschläfern zu lassen. Schon gar nicht da sie noch so munter wirkten im Video.Und genau dieses Vorgehen des NICHT vogelkundigen Tierarztes ist das was ich Dir versucht habe gestern klarzumachen. Es ist eine elende Herumdoktorei ohne richtiges Ergebnis, was letztendlich zu Lasten der beiden Wellis ausgehen wird. Kropfentzündung ist ein Symptom, die Ursache muß gefunden werden und dann richtig behandelt werden.

    Und Blut muß auch nicht abgenommen werden, um eine Kropfentzündung zu diagnostizieren, sondern es müssen Abstriche genommen werden, hab ich Dir gestern hier lang und breit geschrieben, was wie untersucht werden sollte. Blut von einem nicht auf Vögel spezialisierten Tierarzt bei so kleinen Vögeln abnehmen zu lassen, wäre das letzte was ich machen lassen würde.

    @ SamanthaJosefine - Schluß jetzt.
     
  19. paraman

    paraman Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2016
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ja der arzt hat seine abstriche oben und unten gemacht und hat glaub ich nicht wirklich genau gewusst was sache ist mit den wellis jetzt,
    hat aus den abstrichen gesehen das eizeller drin wären beim grauen mehr wie beim blauen.
    noch ne frage weil ich null ahnung habe darum hierbin wenn mann abstriche macht von oben und unten müsste man doch genau sagen was sache ist oder nicht ?

    tierklinik ulm war ich http://www.tierklinik-neuhofer.de/ heidenheim wo ich lebe gibts keinen der sich mit vögeln auskennt.
    die wellis sind bei denen jetzt wollen nach denen schauen und sie aufpeppeln morgen soll ich mal 11 uhr anrufen und seh ich weiter.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alfred Klein, 12. April 2016
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Susanne, nach meiner Ansicht macht das alles keinen Sinn. Dieser paraman ist offensichtlich unbelehrbar. Es wurde jetzt schon dutzendfach auf einen vogelkundigen Fachtierarzt hingewiesen und was macht der? Geht zu irgendeinem. Da lohnt es sich nicht noch ein Wort zu schreiben. Schade um die armen Vögel.
     
  22. #20 charly18blue, 12. April 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Dann scheint er Trichomonaden (Einzeller) nachgewiesen zu haben. Er sollte als TA wissen wie man die behandelt. Unbehandelt werden die Vögel sterben. Frag bitte nach mit was er die beiden behandelt. Übrigens müssen alle Vögel die Kontakt mit den beiden Wellis hatten behandelt werden!!! Trichomonaden übertragen sich übers Trinkwasser, d.h. alle Trink- und Badeschalen müssen täglich desinfiziert und mindestens 24 Stunden getrocknet werden (Trichomonaden sterben bei Trockenheit, sie platzen einfach) . D.h. Du solltest immer eine zweite Garnitur Trink- und Badegefäße haben.

    Anderen Erkrankungen, die durch Pilze und Bakterien entstehen, müssen erst über eine Anzüchtung der Proben nachgewiesen werden. Megabakterien (sind keine Bakterien, heißen nur so, sind ebenfalls Pilze, die aber NICHT angezüchtet weden können) werden durch Einfärbung einer Kotprobe nachgewiesen.

    Und nein diese Tierklinik ist nicht vogelkundig. Eine Freundin von mir, die in der Nähe von Ulm wohnt, fährt zu Dr. Sonntag nach Ravensburg bei einem akuten Notfall, ansonsten zu Dr. Bürkle nach Achern. oder zu Dr. Britsch nach Karlsruhe.
     
Thema: 2 wellis krank schütteln sich wie verrückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schütteln bei vögel

    ,
  2. trichomonaden beim dehner

    ,
  3. wellensittich blut abnehemen

    ,
  4. Welli schüttelt sich krank
Die Seite wird geladen...

2 wellis krank schütteln sich wie verrückt - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...