2 wellis, muß ich sie trennen?

Diskutiere 2 wellis, muß ich sie trennen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich habe 2 Wellis aufgenommen um sie artgerecht weiter zu vermitteln, naja was soll ich sagen, vermittelt sind sie schon an meine Ma...

  1. #1 mutschegiebchen, 22. August 2008
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen,

    ich habe 2 Wellis aufgenommen um sie artgerecht weiter zu vermitteln, naja was soll ich sagen, vermittelt sind sie schon an meine Ma :)

    Jetzt stellt sich aber nach genauerem Beobachten herraus, das es nicht wie erzählt 2 Jungvögel sind. Das männlein ist auf jedenfall ein junger von diesem jahr, das weibchen ist laut des Fußringes schon 6 !!!!!

    Lange rede kurzer sinn, meine ma will sie auf jeden fall behalten. Aufgefallen ist mir das sie sich irgendwie gar nicht beachten. Ich weiß aber auch nicht wie lange die sich schon kennen. Ich nehme mal an nicht lange -- aufgrund des alters.

    Jetzt hab ich hier mal rumgelesen und herrausgefunden das die konstillation (oder wie das heißt:) ) gar nicht passt, also jungvogel und altvogel.

    Was soll ich tun , abwarten oder trennen?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn der Jungvogel ein Hahn ist, dann kannst Du die beiden zusammen lassen. Nach der Jungmauser wird der Hahn erst versuchen, die Henne für sich zu gewinnen - vorher können die beiden nichts miteinander anfangen.

    Wenn der Jungvogel eine Henne sein sollte, dann musst Du sehr genau beobachten, ob sich beide vertragen. Wenn das der Fall ist, kannst Du sie ebenfalls zusammen lassen. Allerdings wird nach der Jungmauser mit großer Wahrscheinlichkeit Streit ausbrechen. Nur wenn die beiden sich auch nach der Jungmauser noch vertragen, solltest Du sie auch weiter zusammen lassen.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kannst Du uns Bilder zeigen? Es stehen nicht auf allen Fussringen Jahreszahlen, vielleicht täuscht es und es ist eine ganz andere Zahl, die Du interpretiert hast? Schau auch mal hier.
    Anhand eines Fotos vom Kopf könnte man genau sagen, ob der Vogel jung ist und Du kannst Dir auch die Geschlechter bestätigen lassen, wenn Du magst.
    Jedenfalls, wenn sie wirklich unterschiedlich alt sind, so ist das kein Drama und vor allem kein Grund zum trennen. Es ist nur keine Ideal-Konstellation, aber der junge wird ja auch irgendwann erwachsen, so ewig dauert das nicht. (-;
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 mutschegiebchen, 22. August 2008
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    wir waren vorhin bei nem züchter, um noch mal das alter abzuklären. Sie ist 6 und er scheint noch sehr jung zusein, also viell. 8wochen.

    wir haben uns entschlossen ihm etwas gleichaltes junges zu geben, womit er jetzt eindeutig glücklicher ist.

    Für Sie such ich jetzt was gleichaltriges, jedenfalls in etwa und da sie so zuckersüß ist, darf sie bei mir bleiben. werd morgen erst mal im th guggen .


    Trotzdem vielen dank für eure hilfe :)
     
  6. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    :D :D Tja, den Reizen der Wellis kann man einfach nicht verstehen...
     
Thema:

2 wellis, muß ich sie trennen?

Die Seite wird geladen...

2 wellis, muß ich sie trennen? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...