2 wochen im Käfig einsperren?

Diskutiere 2 wochen im Käfig einsperren? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also, ich bin zum TA gefahren, und habe beide mittgenommen, da Pipsi soo ängstlich ist...:( Und der TA hat ihn in die Hand genommen, und ihm...

  1. #21 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Also,
    ich bin zum TA gefahren,
    und habe beide mittgenommen,
    da Pipsi soo ängstlich ist...:(
    Und der TA hat ihn in die Hand genommen,
    und ihm auch noch eine Spritze in den Schnabel getan,
    und dann, als wir zuhaufe waren,
    nichts mehr mit auf den Kopf fliegen,
    1 Woche nur im Käfig hocken...:heul:

    Vogelfeder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 DeichShaf, 19. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wellis sind nomadisierende Schwarmvögel. Das einzige, was sie vielleicht haben werden, ist eine Stunde Durchfall. Und auch das ist beim richtig durchgeführten Transport eher nicht die Regel.


    @vogelfeder: Das ist normal. Schließlich hat jeder Vogel seinen eigenen Charakter - und manche "schmollen" eben länger :)
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Na denn spricht ja nix dagegen! Kanaris würden in so einem Fall vermutlich erstmal in die Mauser kommen ;).
     
  5. #24 villakigivaro, 19. Mai 2009
    villakigivaro

    villakigivaro We love Wellis

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40547 Düsseldorf
    Ich glaube der schmollende Welli von Vogelfeder hat wohl am meisten die Spritze übel genommen! :~
    Noch ner Spritze sind meine Wellis auch immer erst mal ne Weile neben sich. Hab ich aber nie die Autofahrt für Schuld gehalten ;)
     
  6. #25 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ok,
    aber 12 Stunden sind zu fiel!:~

    Vogelfeder
     
  7. #26 villakigivaro, 19. Mai 2009
    villakigivaro

    villakigivaro We love Wellis

    Dabei seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40547 Düsseldorf
    Hallo?
    Es ging doch um 2 Stunden Fahrt?:~
     
  8. #27 Vogelfeder, 19. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Auch klar, aber meinen Beitrag hast du nicht gelesen?
    Egal, ist ja nicht mein Thema.;)

    Vogelfeder
     
  9. #28 Silberreif, 19. Mai 2009
    Silberreif

    Silberreif Jenny

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dissen a.T.W.
    Bei 2 Stunden fahrt würde ich 2 Wellis auch mitnehmen. 12 Stunden nicht. Aber auch darüber kann man sich streiten...

    Ich denke mit der richtigen Vorbereitung geht beides.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 DeichShaf, 20. Mai 2009
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Nur mal so als Tipp: Ich habe Lemon am Wochenende zwei Wellidamen vorbeigebracht. Wir waren mit dem Auto insgesamt 16 Stunden unterwegs: 4 Stunden von Hamburg nach Osnabrück. Dort habe ich eine Veranstaltung besucht und die beiden Geier bei Futter und Wasser im Wagen gelassen. Am nächsten Morgen gings dann nochmal 2,5 Stunden von Osnabrück nach Bad Laasphe weiter.

    Die beiden Wellis haben absolut keine Anzeichen von Stress gezeigt - im Gegenteil: Die haben mir die ganze Zeit im Auto die Ohren vollgequatscht und gemeckert.
     
  12. #30 Vogelfeder, 20. Mai 2009
    Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Waren die schon zahm?
    Ich weiß nicht, in einem Ferienhaus
    kann man ja eh nicht Freiflug machen.

    Vogelfeder
     
Thema:

2 wochen im Käfig einsperren?

Die Seite wird geladen...

2 wochen im Käfig einsperren? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...