2 Zebrafinken und 2 neue ?

Diskutiere 2 Zebrafinken und 2 neue ? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo Miteinander, habe 1 Zebrafinkenpärchen und möchte ihnen zur Gesellschaft noch ein Pärchen dazutun. Nun habe ich aber gehört, das...
T

tiäää

Guest
Hallo Miteinander,

habe 1 Zebrafinkenpärchen und möchte ihnen zur Gesellschaft
noch ein Pärchen dazutun.
Nun habe ich aber gehört, das Zebrafinken bei der Brut
nicht so gut mit Argenossen auskommen.
Welche Sorte von Finken kann ich da am besten hinzufügen???

viele Grüße
tiäää
 
Zebrafinken gehen auch wen der käfig genung gross ist.
Sonst kommen sie aber mit den meisten gut aus ich halte sie mit Goulds spitzschwänzen O-bäcken Blaugrüne pa`s Diamanttauben und Wachteln zusammen ohne probleme.
 
Danke für die schnelle Hilfe,

der Käfig ist 130cm breit, 40cm tief und 55cm hoch.
Das wird wohl für 2 Zebrafinkenpärchen reichen.
Na, dann werde ich mich wohl mal auf die Suche machen.

Viele Grüße
tiäää

:)
 
Habe jetzt 1 Muskatfinkenpärchen dazugesellt,
gerade erst reingesetzt!

Zuerst hat sich mein Zebrafinkenpärchen sehr
ängstlich gezeigt, aber nach 15 minuten war
alles wieder gut :D .

Nur das Zebramännchen sitzt noch ängstlich
auf dem Nest, ist halt ein bisserl schüchtern :~ .

Mal sehen ob sich die Muskatis auch irgendwann
an den Nestbau wagen :D :D :D .
 
Das denke ich nicht da sie wälerisch in der Partnerwahl sind und sich am besten aus einem kleinen schwarm die vögel selber finden können.
 
Thema: 2 Zebrafinken und 2 neue ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.043
Eugen.z3
E
Paultschi
Antworten
54
Aufrufe
5.367
Zitrri
Zitrri
H
Antworten
2
Aufrufe
1.361
Hölzel Meltem
H
Zurück
Oben