20 cent das Stück

Diskutiere 20 cent das Stück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhus, bei uns gibt es Blumenfelder, an denen darf man sich die Blumen selber abschneiden und wirft dann, je nachdem wieviele Blumen es sind...
L

Layca

Guest
 
Das scheint ihnen ja richtig zu schmecken!
Ich wollte unseren Graupis auch mal was gutes tun und habe ihnen eine Sonnenblume vom Komposthaufen am GEmüsespieß in die Volli gehängt. Daraufhin sind die beiden erst einmal abgehaun und haben sich die nächsten 4-5 Stunden nicht einmal in die Nähe der Volli getraut vor lauter Panik.
Erst nachdem ich die Sonnenblume dann rausnahm und über mehrere Tage hinweg immer weiter in die Nähe der Volliere gebracht habe hat sich Pina dann endlich getraut mal ein kleines Stückchen zu testen.
Das gleiche Thater gab´s dann noch einmal mit Maiskolben.
Wir dummen Menschen haben anscheinend keine Ahnung, wie bissig son Gemüse sein kann!
Also Hut ab vor deinen mutigen Geierchen. Die konnten den kleinen "Snack" ja wohl richtig genießen :D
 
Hallo Layca!
Siehst das ist eine gute Idee, das gibt es bei uns auch, bin aber noch die auf den Gedanken gekommen mir dort reife Sonnenblumen zu holen.
 
Ich möchte ja nicht unbedingt "Negativ-Stimmung" machen, aber meistens liegen diese Felder direkt an stark befahrenen Strassen und somit die Sonnenblumen mit Autoabgasen gesättigt. Ich würde dort keine holen ... lieber selber auf der Terrasse oder Garten ziehen.

Ciao
Nani
 
Also das Blumen Feld steht nicht direkt an der Straße und diese ist auch nicht "stark" befahren....

Ich habe keine Bedenken. Ich habe auch Mais gepflückt wie er reif war und bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Saaten die im "normalen" Körnerfutter drin sind, sind sicher auch nicht alle streng biologisch angebaut, denke ich mal...Es mag sich zwar Premium Futter nennen aber naja.

Ausserdem gibts ja nit jeden Tag im Jahr ne Sonnenblume oder so :)

Im moment werden auch wieder frische Palmennüsse angeboten, die sind auch ne tolle Beschäftigung (www.taze.org).

Wo ich gerade dabei bin, kennt vielleicht jemand eine Adresse wo ich Zuckerrohr herbekomme?
Einmal habe ich ein Stück im Supermarkt bekommen, aber das war wohl er ein glücklicher Zufall ...

lieben Gruß Layca
 
Thema: 20 cent das Stück

Ähnliche Themen

Stuttgarter
Antworten
9
Aufrufe
4.798
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
P
Antworten
13
Aufrufe
2.154
UliB
U
S
Antworten
15
Aufrufe
1.995
sophiehx
S
AlGio
Antworten
9
Aufrufe
1.667
guuhbird
G
Zurück
Oben