20 cent das Stück

Diskutiere 20 cent das Stück im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhus, bei uns gibt es Blumenfelder, an denen darf man sich die Blumen selber abschneiden und wirft dann, je nachdem wieviele Blumen es sind,...

  1. Layca

    Layca Guest

    Huhus,

    bei uns gibt es Blumenfelder, an denen darf man sich die Blumen selber abschneiden und wirft dann, je nachdem wieviele Blumen es sind, Geld in eine dabeistehende Kasse.

    Jetzt, im Herbst, habe ich mir auch einige abgeschnitten *fg*, schaut mal :D

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Dicken Gruß Layca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexi

    Lexi Guest

    Das scheint ihnen ja richtig zu schmecken!
    Ich wollte unseren Graupis auch mal was gutes tun und habe ihnen eine Sonnenblume vom Komposthaufen am GEmüsespieß in die Volli gehängt. Daraufhin sind die beiden erst einmal abgehaun und haben sich die nächsten 4-5 Stunden nicht einmal in die Nähe der Volli getraut vor lauter Panik.
    Erst nachdem ich die Sonnenblume dann rausnahm und über mehrere Tage hinweg immer weiter in die Nähe der Volliere gebracht habe hat sich Pina dann endlich getraut mal ein kleines Stückchen zu testen.
    Das gleiche Thater gab´s dann noch einmal mit Maiskolben.
    Wir dummen Menschen haben anscheinend keine Ahnung, wie bissig son Gemüse sein kann!
    Also Hut ab vor deinen mutigen Geierchen. Die konnten den kleinen "Snack" ja wohl richtig genießen :D
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Layca!
    Siehst das ist eine gute Idee, das gibt es bei uns auch, bin aber noch die auf den Gedanken gekommen mir dort reife Sonnenblumen zu holen.
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Meinen Kleinen schmeckt das schon lange :) .
    Bekommen sie aber nur halbreif wegen dickmachen.

    Hier sind Bilders :p
     
  6. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich möchte ja nicht unbedingt "Negativ-Stimmung" machen, aber meistens liegen diese Felder direkt an stark befahrenen Strassen und somit die Sonnenblumen mit Autoabgasen gesättigt. Ich würde dort keine holen ... lieber selber auf der Terrasse oder Garten ziehen.

    Ciao
    Nani
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Layca

    Layca Guest

    Also das Blumen Feld steht nicht direkt an der Straße und diese ist auch nicht "stark" befahren....

    Ich habe keine Bedenken. Ich habe auch Mais gepflückt wie er reif war und bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht.

    Die Saaten die im "normalen" Körnerfutter drin sind, sind sicher auch nicht alle streng biologisch angebaut, denke ich mal...Es mag sich zwar Premium Futter nennen aber naja.

    Ausserdem gibts ja nit jeden Tag im Jahr ne Sonnenblume oder so :)

    Im moment werden auch wieder frische Palmennüsse angeboten, die sind auch ne tolle Beschäftigung (www.taze.org).

    Wo ich gerade dabei bin, kennt vielleicht jemand eine Adresse wo ich Zuckerrohr herbekomme?
    Einmal habe ich ein Stück im Supermarkt bekommen, aber das war wohl er ein glücklicher Zufall ...

    lieben Gruß Layca
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hier steht was von Zuckerrohr, aber ich glaube, es handelt sich da um Samen :?
     
Thema:

20 cent das Stück

Die Seite wird geladen...

20 cent das Stück - Ähnliche Themen

  1. ICC Schau 20./21.10.2017

    ICC Schau 20./21.10.2017: Hallo, mich würde interessieren ob von hier wer zur ICC Schau kommt.
  2. 15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV

    15.6.17 Donnerstag, 20:15 Uhr auf N-TV: Die Zaubertricks der Tiere - Begabte Genies (u. a. kommen hier lt. Vorabinfo Krähen vor) LG Evy
  3. 14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV

    14.6.17 Mittwoch, 20:15 und 21:15 Uhr auf Servus TV: Hier kommen gleich zwei Tierdokus :-) 20:15 Uhr Terra Mater - unsere wilden Lieblinge (habe in der Vorschau Wellis gesehen - also auch Vögel...
  4. ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix

    ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix: Heute, am 06.02. zeigt das ARD um 20:15 Uhr die Dokumentation "Seeadler - Der Vogel Phoenix"- Inhalt: Der Lebensraum der Seeadler erstreckt sich...
  5. 20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg)

    20-30 Tauben für Fotoshoot gesucht (Berlin-Kreuzberg): Hallihallo, Für ein Foto suchen wir 20-30 städtisch aussehende Brieftauben, die in einem eingerichteten Wohnzimmer überall sitzen/fliegen....