20? Jahre alte Blaustirnamazone

Diskutiere 20? Jahre alte Blaustirnamazone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir bekommen morgen eine Blaustirnamazone, die seit 20 Jahren in einer Familie lebt, aber wahrscheinlich ein WF ist, also schon einiges...

  1. #1 Bibiana, 5. Mai 2006
    Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Wir bekommen morgen eine Blaustirnamazone, die seit 20 Jahren in einer Familie lebt, aber wahrscheinlich ein WF ist, also schon einiges älter sein kann.
    Das sie für unsere Momo wahrscheinlich nicht der geeignete Partner ist, ist mir vollkommen klar, aber die arme muß da raus, sitzt ganz alleine auf dem Speicher, keiner kümmert sich um sie und einen Partner hat sie auch nicht. Papageienhölle pur also!
    Aber meine Frage ist ne andere. Ich wollte sie ja eigentlich gleich zu meinen Papas ins Zimmer stellen, da ich davon ausging das sie nach 20 Jahren Einzelhaft eigentlich nichts haben kann, doch nachdem PBFD-Bericht bei den Grauen ist mir ganz anders geworden.
    Wie stelle ich das am besten an mit der Quarantäne? Tierarzttermin ist für Montag geplant, und bis dahin muß ich die kleine (bzw bis die Ergebnisse vorliegen) ja von meinen anderen getrennt halten.
    Genügt da ein extra Zimmer und Desinfektion der Hände, oder muß ich sonst noch was beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VEBsurfer, 5. Mai 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hi bibiana,
    ich hab dich wegen der quarantäne zur sicherheit mal ins krankheitsforum verschoben. pbfd ist ja nicht amazonenspezifisch.

    alles gute für deine kleine! und wir freuen uns schon auf fotos und geschichten (dann bitte wieder bei den amazonen:zwinker: )
     
  4. #3 Bibiana, 6. Mai 2006
    Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo!
    Hat sich erledigt, ich hab grad ne SMS bekommen das die Ama gestern vermittelt wurde...
    Armes Tier, hoffentlich hat es wenigstens einen guten Platz gefunden und wird nicht zum Wanderpokal!
     
Thema:

20? Jahre alte Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

20? Jahre alte Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...