20 Nymphensittiche

Diskutiere 20 Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Bin gestern über eine Anzeige gestolpert! 20 Nymphensittiche in Not zu verschenken da mir sonst die Wohnung gekündigt wird. 8o in der Wohnung...
J

JackiLori

Guest
Bin gestern über eine Anzeige gestolpert!
20 Nymphensittiche in Not zu verschenken da mir sonst die Wohnung gekündigt wird. 8o in der Wohnung??? Ok habe da angerufen, und ja könnte gleich kommen sie mir ansehen und bei gefallen alle mitnehmen, alle sollten zusammen weg nicht einer alleine , sie wollte sie auch nicht auseinander nehmen entweder alle oder keinen.
Fahre da nichts ahnend hin und man hört sie schon vom Parkplatz, ok die armen Nachbarn....:k
In der Wohnung Wahnsinn so ein krach, und wären die Gardinen nicht zu wären sie noch lauter ihre Aussage. Ok einige sehen echt schlimm aus , kaum noch Federn und naja echt schlecht halt, mir fehlen die Worte......
Das ganze Wohnzimmer voller Vögel , Pennatsittiche , Halsbandsittiche,von den aber immer nur Pärchen weise , Wellensittiche geschätzte 40 und dann diese 20 Nymphensittiche , so etwas habe ich noch nie gesehen. Haben sich halt so angesammelt in den Jahren.....8o:?
Fliegen können die meisten nicht wirklich, sitzen jetzt alle bei mir in meiner Großen Außenvoliere. Fotos gibt es erst morgen wollte den armen heute erst einmal ruhe gönnen.
 
moin,
hast du fremden Vögel aus dieser Wohnung so zu deinen anderen gesetzt? oder ist die Voliere lehr?

lg rett
 
Ich habe zwei in der einen sitzen meine paar Vögel und der anderen sitzen die armen Dinger, morgen kommt der TA und schaut sich alle an. Da ich des öffteren Tiere aus dem Tierheim abhole habe ich eine zweite Voliere gebaut, falls etwas sein sollte!
 
HUHU...ich finde das total super von dir, dass du die Tiere geholt hast. melde dass doch noch dem Veterinäramt, damit die sich der anderen Vögel annehmen.
Liebe Grüße von Angi
 
zu solchen leuten kann ich nur den Kopf schütteln :nene:
das kann doch nicht sein, ich meine wo bekommen die denn noch die Tiere her? Es sollte echt ne Prüfung oder ähnliches geben, bevor man da leuten wild Tiere verkauft... 8(

Beispiel: Großer Zooladen, wir stehen bei den Nymphieleckerlies... Uns spricht eine Dame an und fragt, ob die Nymphen hätten - "Ja haben wir, warum?" "Sind Ihre auch so laut? Unsere fressen die Kabel bei uns zu Hause auf wenn wir nicht da sind, die mussten schon drei mal zum TA, auch weil sie Blei im Magen hatten" 8o 8o 8o "Lassen Sie die denn etwa frei fliegen wenn Sie nicht da sind??" "Ja, aber mittlerweile nehme ich die mit zur Arbeit und zum einkaufen. Ich habe die gerade draußen stehen im Auto (Winter!!!) in so einem Käfig." Sie zeigt auf einen etwas größeren Transportkäfig der gerade mal was für die Fahrt zum TA reicht. Ich steh nur da und kann fast keinen klaren Gedanken fassen... "Zunächst einmal Voliere anschaffen und das Zimmer Vogelgerecht einrichten, weg mit den ganzen Kabeln! Und dann lassen sie die Vögel in der Voliere wenn Sie nicht da sind, die Tiere haben ein Revierverhalten, das ist der allergrößte Stress für die Kleinen, wenn Sie die immer hin und her kutschieren." Sie schaut mich nur verdattert an und sieht nach den Volieren...
Bei Ihr war es wirklich nur Unwissenheit und keine Böswilligkeit. Bin trotzdem gleich zur Kasse gegangen und habe sie darauf angesprochen, dass die entweder den Tierschutz rufen sollen oder der dame mal erklären sollte, dass die Vögel keine Plüschtiere sind, die man von einem Ort zum anderen bringen kann wie man will. Zum Glück hat die Kassierin sich gleich darum gekümmert. Aber das war echt ein Schock :traurig:


Aber ich bin vom Thema abgekommen, finde ich klasse, dass du dich den Vögel erst einmal angenommen hast, aber willst du denn alle behalten?
 
Hallöchen!

Das ist jetzt bitte nicht Dein Ernst, oder?!?Jeder normale Mensch weiß doch, dass Nymphensittiche bzw. Vögel im Allgemeinen keine Hunde sind, die mal eben mal so mit zum einkaufen mitnimmt:+schimpf:+schimpf ! Davon mal abgesehen, dass es für viele Vögel Streß pur ist, wenn sie eingefangen werden bzw. im Auto fahren müssen. Sorry, aber mit Unwissenheit hat DAS meiner Meinung gar nichts zu tun, eher mit Blödheit oder falsch verstandener Tierliebe.
Das hast du gut gemacht mit dem Tierschutz:zustimm::zustimm:! Meine Nerven.

JackiLori

Finde ich spitze, dass Du alle Vögel mitgenommen hast:prima:! Du arbeitest wohl beim Tierschutz? Selbst wenn ich wollte - so viele Vögel könnte ich nie bei mir aufnehmen.
Die Geschichte erinnert fast ein bißchen an den Mann mit den über 2000 Wellensittichen und Nymphensittichen. Das ging vor Kurzem durch die Medien. Und von den Nachbarn will keiner was davon mitbekommen haben. Na klar. Über 2000 Vögel machen ja GAR KEINEN Lärm0l!

LG Christine
 
Ich finde es super, das du die Vögel mitgenmommen hast!
Das ist doch Tierquälerei!!!:k
Warscheinlich schreien die sich gegenseitig die Ohren kaputt, wenn die da so eingefercht sitzen!!!...aber was willst du jetzt mit den armen tierchen machen? willst du sie alle behalten?
 
Also ich hätte sie wahrscheinlich auch alle genommen, ich nehm ja bei mir auch Abgabetiere auf, von Privat wie von TH. Wenn du welche abgeben möchtest, ich hab nen Hahnüberschuss bei den Nymphensittichen, bräuchte dringend 6 Hennen. Leider werden immer nur Hähne abgegeben, bis jetzt klappt es ganz gut, aber ich denke mit der Zeit wird es Keilereien geben, wenn 6 Männer mehr im Haus sind als Frauen.
Ich finde es echt krass, was manche Leute sich da erlauben, egal, ob die Vögel überall hin mitnehmen oder so viele Vögel in einer Mietwohnung zu halten. Ich hab auch 12 Nymphen und 10 Wellies, aber die fühlen sich wohl und da gibts nur das normale Schwarmgeschrei morgens und abends, wenn sie durchzählen ansonsten munteres gepfeife.
 
Hallo, JackiLori-
ich finde das super, daß Du die Nymphen bei Dir aufgenommen hast!!!:zustimm:
Vielleicht annoncieren die Leute auch noch, um weitere Vögel aus der Enge rauszubekommen...aus böser Absicht werden sich ja auch nicht soooo viele Vögel angesammelt haben.
Jedenfalls finde ich es total cool von Dir...20 Nymphies auf einmal aufzunehmen...KOMPLIMENT!!!:blume:
Liebe Grüße von Evchen
 
So war ein paar Tage nicht hier , aber Danke ja die Leute sind echt krass !
Habe auch die anderen Vögel alle abgeholt und die Frau bekommt vom Tierschutz und VET -Amt eine Anzeige. TA hat alle gescheckt ein paar zu fett können nicht mal fliegen von den Wellis , waren zum Glück doch nur 32 Vögel.:zustimm:
Die Nymphen erholen sich so langsam, gehen auch schon mal in das Außengehege gucken aber wirklich raus fliegen wie meine noch lange nicht.TA sagt sie brauchen halt ihre Zeit.
Werde natürlich auch welche weiter vermitteln, kann ja nicht alles behalten.
Ja bin im Tierschutz schon eine weile, und mache das auch gerne, ist halt Ehrenamtlich.Hatte auch schon größer Tiere , Katzen, 2 Hunde und sogar schon Pferde aus schlechter Haltung.
Habe Gott sei Dank hier auf unserem Bauernhof etwas Platz!
 
Hallo Jacky Lori!

Das ist ja toll! Ein ganzer Bauernhof voll mit Tieren. Das würde mir auch gefallen:zustimm::zustimm:!

Na klar brauchen die ihre Zeit, die armen Vögel. Endlich geht es ihnen gut - und das sind sie (noch) nicht gewohnt.

Sag mal, wie kann ich denn auch im Tierschutz tätig werden? Wäre mir schon ein Anliegen.

LG Christine
 
Also ich bin zu dem Tierheim hier gegangen um eigendlich , nach einem zweit Hund zu schauen und bin mit denen so ins Gespräch gekommen. Weil nur mal eine Spende da lassen fand ich unpersönlich, und so bin ich dann Mitglied geworden. Und um dann Tiere hier auf Pflegestelle zu nehmen, war dann das Veterinäramt vom Landkreis hier. Haben sie die Stallungen und Volieren alles angesehen. Größe , pflege , Futter muß ja alles immer da sein.
Das geht ja auch immer erst mal auf eigenen Kosten. Wenn dann später eines der Tiere vermittelt wird, bekommste zwar etwas dafür aber das ist halt kein ... na wie soll ich es sagen man kann sich daran nicht bereichern , den wer das will ist dann bei Tierschutz falsch.
Hatte letzten Herbst zwei Pferde aus schlechter Haltung hier eines hat ein neues zu Hause und Nummer 2 ist immer noch hier und freut sich die Kinder hier durch die gegend zu tragen. Die kosten haben dann Tierarzt und Hufschmied gedeckt mehr halt nicht , gab dann noch eine Futterspende .
 
Also wir haben jetzt aktuell nur noch 13 Nymphis aber es waren auch schon mal 20 in der Wohnung, welche ihr eigenes Vogelzimmer haben. Da wird´s nur in den Morgenstunden mal ein wenig lauter wenn die grad wach sind und munter werden, aber es hält sich in Grenzen und kann behaupten daß die 13 jetzt ruhiger sind als die 4 Wellis die ich früher auch mal hier hatte...
 
Thema: 20 Nymphensittiche
Zurück
Oben