2007-Kein "Taubenjahr"?

Diskutiere 2007-Kein "Taubenjahr"? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Sehr geehrte Zuchtfreunde, das Jahr 2007 ist das schlechteste Zuchtjahr, seitdem ich Tauben halte und züchte und das sind immerhin schon 12...
@Franzl

Joa, aber für dieses Jahr lohnt sich das Trennen auch net mehr. Ich belass es bei dem was ich jetzt hab. Ist zwar nicht das Meiste, aber ein paar schöne Tiere sind doch dabei.
 
Taubejahr?

Moin zusammen,

bei mir war´s soweit ganz in Ordnung. Drei Gelege waren nicht befruchtet, oder zerbröselt. Aber das kann bei Jährigen schon mal passieren.
Ansonsten war die Vorbereitung wie üblich. Vier Wochen vorm Anpaaren Kotprobenuntersuchungen und Kropfabstriche, zwei Wochen vorher Futterumstellung und zweimal wöchentlich AD³E-Vitamin über das Futter, mit Bierhefe angetrocknet. Zusätzlich habe ich das Licht länger angelassen.
50 Junge fliegen jetzt und im Zuchtschlag liegen die letzten Jungen, die Mitt nächster Woche abgesetzt werden können.
Ausfälle durch Krankheit, oder Greif gab´s (bisher) noch nicht.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: 2007-Kein "Taubenjahr"?

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
1
Aufrufe
1.036
Takla züchter
Takla züchter
Eisvogel
Antworten
3
Aufrufe
1.188
M-Fader-93
M
W
Antworten
29
Aufrufe
4.795
Angelika H.
A
Mausispatz
Antworten
41
Aufrufe
5.398
Mauer--segler
Mauer--segler
Zurück
Oben