2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Diskutiere 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Alelrseits, habe heute mal weider die Kamera mit in die Zuchtanlage genommen, die meisten bilder, vor allem die ohen blitz, sind leider...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hallo Alelrseits,

    habe heute mal weider die Kamera mit in die Zuchtanlage genommen, die meisten bilder, vor allem die ohen blitz, sind leider wegen der "sonnensituation" nichts geworden, aber ich denke mal die Tiere zeigen sich doch recht gut.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Menkhaus Martin, 10. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo RSC;
    erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
    Auf deinen Fotos haben die Jungtiere keinen roten Schnabel liegt das am Blitzlicht ? Wenn ja müßten die Jungen in natura auch noch etwas dunkler sein,ist dem so ?

    MFG Martin
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Also Martin,

    ich sehe rote schnäbel,was siehst du?! ich sagmal keine fotos geben wirklci hwieder wie die jungen aussehen, mein problem liegt aber auch darin das ich mich nie mit zimt wirklich auseinander gesetzt habe ....
     
  5. #44 Menkhaus Martin, 11. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo RSC;
    auf dem "dreier" Foto erkenne ich einen Hauch von roten Schnäbeln,auf dem zweiten Foto mit dem Einzeltier sehe ich nix von einem roten Schnabel der sieht für mich Hornfarbig aus.Aber wenn du sagst das der Schnabel rot ist gehe ich davon aus das diese Vögel auf deinen Fotos in keinster weise so in Natura aussehen.Habe mich schon jewundert wo die mittleren blauen Schwanzfedern, sowie dat hellgrüngelbe im Gefieder jeblieben ist.

    MFG Martin
     
  6. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    sagen wir es so, ob es "wirklich" zimter sind, wird man in 2 bis 3 jahren sehen ... aber es ist derzeit schon etwas wundersahmes ... ich hoffe nur das die gelben federn im kopf vernünftig durchmausern :)
     
  7. #46 Menkhaus Martin, 12. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,
    also Zimtgrüne haben ein leicht gelblichgrün abgesetzten Kopf. Da sehe ich nix ausserjewöhnliches dran. Wieso meinst du man sieht es erst in 3 Jahren, wenn du eine DNA machen läßt wissen wir schon viel mehr. Und wenn du vieleicht das Elternpaar knipsen könntest und uns es mal zeigst ?

    MFG Martin
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    die eltern sind optisch normale grüne, nichts dran auszusetzen .... hat mit dna nichts zu tun, einfach die erste verpaarung mit nem zimter abwarten.
     
  9. #48 Menkhaus Martin, 14. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Moin,
    wieso nix mit DNA zu tun? Wenn da ein Hahn bei wäre? na den Tschüß bis in 3 Jahren.

    MFG Martin
     
  10. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Glaub ich persönlich nicht, wie hoch wäre da die wahrscheinlichkeit? ich mein irh alle bestätigt es ist zimt, von daher wäre es ja ein seltener zufall wenn es dann noch die eigentlich nicht mehr existenten rezessiven sind (und ich mein mit rez. zimt NICHT die sogenannten bronzefalben), aber ich kann ja demnächst mal wieder dna machen, sobald wieder von den nweichfressern was vorliegt :) klar ein tier ist dabei da würde ich persönlich meinen es ist ein männchen, aber genau das ist der 2hellste2 von allen ....
     
  11. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,
    ich züchte auch Halsbänder, aber ich tue mich mit der Vererbung etwas schwer. Ich besitze auch zimtgrüne wie sie sich jetzt nennen vorher ja isabell und davor hellgrün oder? So meine Elterntiere sind 1,0wf und 0,1 lutino gefallen sind dieses Jahr 1 grüner wf 2 lutino und 2 zimtgrüne ! So nun meine frage die beiden ELtern sind alle beide spalt oder ?Und in was?? Und wenn ich jetzt richtig liege und aus dem zimter ein Hahn fällt dann sind das diese rez. zimter und wie sieht ein bronze falbener aus denn ich habe ein 1,0 der ist schon 5jahre von der Verpaarung ist das nun rez. zimt oder bronzefalben. Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    dein altpaar köntne theoretisch folgende genetik aufweisen:

    1.0 grün /zimt-ino x 0.1 ino zimt (inozimt erkentn man optisch soweit ich weiß nicht!)
    daraus fallen:
    1.0 ino /zimt
    1.0 ino zimt
    1.0 grün zimt /ino
    1.0 grün /ino-zimt
    0.1 ino zimt
    0.1 grün zimt
    0.1 grün
    0.1 ino

    madas verbesser mich wenn falsch gerechnet, habe ich kurz im kopf durchgespielt, daher kann ic hdir nicht genau die prozente sagen.

    Bronzefalben sehen so aus:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  13. #52 Menkhaus Martin, 16. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo David,
    könntest du hier Bilder einstellen ; Elterntiere und den 5 järigen Hahn ?

    MFG Martin
     
  14. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo
    danke erstmal auf ne Antwort,
    ja na klar , kann ich machen ich werde es morgen mal versuchen die Eltern und die jungen sowie den 5Jährigen Hahn zu knipsen mal sehen ob ich sie dann hier ins Netz bekomme, wird doch nett so schewer sein oder, was sagt ihr wie gehts am leichtesten? Und der 5jährige Hahn ist bestimmt kein Bronze Falbe denn das Hellgrüne Gefieder ist durch weg und der Kopf nett heller abgesetzt. Naja wir sehren weider wenn die bilder drin sind.

    mfg David
     
  15. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,
    wie bekomme ich die Bilder hier hinein, bei imageshack habe ich sie schon drin aber weider weis ich nett bescheid.

    mfg David
     
  16. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    du hast bei imageshack ja verlinkunen, diese postest du einfach.
     
  17. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo
    keine Ahnung wie das gehen soll, habe die bilder ja schon dort aber wie bekomm ich die jetzt hierher
     
  18. #57 Menkhaus Martin, 19. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    kann dem David den keiner helfen ? Ich selbst habe leider auch keine Ahnung.

    MFG Martin
     
  19. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    hallo,

    gehts soo vieleicht, mal sehen wenn nett kann mir denn keine seine Email senden und die bilder für mich einstellen.[​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Menkhaus Martin, 19. Juli 2011
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    so jehts leider auch nicht,vieleicht sind alle netten Helfer in Urlaub,schaaaaaaaaaaaaade .

    MFG Martin
     
  22. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Es geht jetzt bestimmt
     

    Anhänge:

Thema: 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich kobalt

    ,
  2. halsbandsittich violett kobalt

    ,
  3. neue halsbandsittich mutationen

    ,
  4. ringneck albino ,
  5. vogel türkis,
  6. halsbandsittich türkis,
  7. halsbandsittich blau,
  8. halsbandsittiche cobalt,
  9. halsbandsittich violett,
  10. blau grauer sittich,
  11. halsbandsittich aqua,
  12. halsBandsittich ino kobalt
Die Seite wird geladen...

2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  5. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...