2013....

Diskutiere 2013.... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, so,die ersten Halsihennen sind im Kasten verschwunden......es geht lllloooooossssss!!!:dance:
Hallo Rene.

2 fliegen und einer nunja kuemmerling denn ich etwas zufuetter aber da die anderen fliegen.... Optisch wirken die beiden wie afrikaner die mauser wird mehr zeigen. Da nun auch ein weiterer mausvogel geschluepft ist werde ich demnaechst dna machen und die beiden auch tippe aber stark auf 1.1 bilder habe ich aktuell keine

wieso 1,1 hast du da nicht einen vergessen ? die drei Jungen sind das Grüne Halsbandsittiche ?

MFG Martin :0-
 
1.1 deswegen weil der kuemmerling wohl es nicht packen wird daher zaehl und beurteile ich ihn nicht.
 
1.1 deswegen weil der kuemmerling wohl es nicht packen wird daher zaehl und beurteile ich ihn nicht.

Och komm gib Dir ein bissel Mühe. :D Du wirst den doch mit der Hand aufgepeppelt bekommen. Wenn nicht bring Ihn zu Antonio, der kennt sich damit aus.

madas
 
Stefan das hat mit muehe nichts zu tun, aber halsband in welligroesse packen es eher nicht ;-) befiedert ist er aber schon
 
Stefan das hat mit muehe nichts zu tun, aber halsband in welligroesse packen es eher nicht ;-) befiedert ist er aber schon

Ooooooooooch der Arme ich hätt da noch nen Platz frei, unser Grauer war auch so winzig und schau wie groß er jetzt ist!!!!:D:D
 
Martin ich habe doch geschrieben das soe optisch wie afrikaner wirken, ich denke das loest die farbenfrage, wenn steckt es rezessiv in ihnen ;-)
 
Hallo Rene,

ich habe mir mal die Mühe gemacht um dir besser verständlich zu machen was ich meine mit der Frage was lässt dich das annehmen ?

15, April

hi stefan. Nein keinerlei besserung. Das weibchen wo ich dir das bild geschickt habe will wohl nicht ihr maennchen schon. Die afrikaner haben sich dies jahr wohl fuer den ablaufkasten entschieden und es wird schon fleissig rausgeschleppt sie legt aber immer erst mitte mai. Die verbliebene zimter muss auch schon im nest gewesen sein, auch fleissig rausgeschmissen, habe damit nicht gerrchnet sie ist auch ohne maennchen. Fuer sie habe ich schon fuer herbst was vorbestellt.

8, May
Ich habe 4 befruchtete eier bei einer 1,5 jährigen henne .... werde diese aber austauschen, da leider als Vater nur der Afrikaner in frage kommt .... da hat deer kerl diesjahr 2 Weibchen afrikaner und dann das ... hmpf

zumal es auch noch zimter henne ist lass ich das ganze nicht so ....

10,May

Bei mir hat ei.e der jungen asiaten weibchen ein befr. Gelege ... Als maennchen kommt nur ein afrikaner in frage = mischlinge ... Die eier werd ich aber bald rausnehmen und austauschen

12. May

Wer rechnet bei solch jungen zier mit eiern?
Vielleicht merkt man befruchtung und gelege zeitgleich (das weibchen war bei allen beobachtungen die tage zuvor draussen und zeigte keine anzeichen

wer rechnet damit das ein jahrelang sich damals selbst gefundenes paar sich trennt?


Ich wuerde niemals mischlinge vermitteln oder abgeben, da es.leider leute gibt, auch anfragen per mail was ich fuer solche tieren haben will erschreckt mich, was wil man damit? Etwa durch selektion "zimt afrikaner" vermarkten?!

Desweiteren ich nehme es nicht persoenlich aber ich kontrolliere erst wen ein tier fehlt die kaesten.... Ergo kann es da zuspaet sein. Fuer mich ist es schoen das es gerade dieses weibchen versucht da es eine der uebrigen zimter ist.


Und warum das weibchen in der voliere war, ganz einfach sie sollte nicht allein sitzen.und die asiaten waren zu aggressiv ihr gegenueber!

12. May

Aber ich werde in diesem fall gegen meine Haltung sein und die "Mischung" zulassen, warum der Wandel ? Heute saß eine Afrikaner (das langjährige Weibchen) im Kasten, ich gehe daher aktuell eventuell nicht von Mischlingen aus, hat jemand so ein verhalten schon bemerkt ?? Sollten es Mischlinge sein, verbleiben diese ausschließlich bei mir und werden nicht abgegeben ...

14 Juli
2 fliegen und einer nunja kuemmerling denn ich etwas zufuetter aber da die anderen fliegen.... Optisch wirken die beiden wie afrikaner die mauser wird mehr zeigen. Da nun auch ein weiterer mausvogel geschluepft ist werde ich demnaechst dna machen und die beiden auch tippe aber stark auf 1.1 bilder habe ich aktuell keine

16. Juli
Martin ich habe doch geschrieben das soe optisch wie afrikaner wirken, ich denke das loest die farbenfrage, wenn steckt es rezessiv in ihnen ;-

Wenn du dir das noch mal in einer stillen Stunde ruhig durchgelesen hast musst du mir doch recht geben das es sehr,sehr Unwarscheinlich ist das es Mischlinge sind . Da du geschrieben Hast das die Afrikaner mitte May anfangen käme das doch schon mal Zeitlich gesehen hin . Und so ist die ganze Aufregung mit Mischlingen und ist Zimt drin oder nicht dahin .

Eines noch zur Anmerkung wenn du in Zukunft sicher sein willst was nun für Farbschläge in den Jungen sind ,dann würde ich zur Zucht niemals mehr als ein Paar in die Zuchtvoliere setzen alles Andere Stört den Zucht-Ablauf des Paares .

MFG Martin:0-:0-

Ps. nur ein Schelm denkt sich etwas böses dabei .
 
Ich sagte ja auch wenn und das mit smiley .... Martin ob sie wirklich rein sind kann ich aktuell nicht garantieren, da die ueberwiegende aufzucht bei der asiatin lag .... Deswegen damals die frage nach mischlingsbildern. Sehe ich die grundfaerbung der jungen so steht die chance gut nur wir wissen ja alle das krameri und manillensis sehr weitlaeufig verwandt sind und das maennchen ein original wildfang ..... Also ist genetisch auch megr krameri im vorteil.

Und zum zimt, fuer mich ist es keine aufregung ich warte einfach bis zur mauser. Martin ich halte die meisten einzeln, nur die jungen bleiben mitfliegen, da die meisten meiner volieren fuer meine Mausvoegel reserviert sind .... Die halsis sind und bleiben nebenher ;-) mehr wie 3 paar gleichzeitig wirds nie geben ;-)
 
Hi,

12.May

Und warum das weibchen in der voliere war, ganz einfach sie sollte nicht allein sitzen

Martin ich halte die meisten einzeln

Rene sorry aber das verstehe ich auch nicht .

MFG Martin :0-
 
Hallo,

das habe ich mir gedacht ja denn ist ja alles gut schönen Tag noch .

MFG Martin :0-

nur ein Schelm denkt sich was böses da bei .
 
Sooo nun bin ich nicht mehr allein. Hab mir ne kleine WKWS-Lady angelacht. :zustimm::zustimm:

PICT0492.jpgPICT0033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine süße Lady für den Grauen, da können mal bildschöne Küken kommen. Ihr schält die Sitzäste - warum? - des Schimmels wegen?

LG Pflaume

Hey Pflaume ja wir schälen die Äste und trocknen sie, haben die Erfahrung gemacht das sie sich so wesentlich besser reinigen lassen. Und da sie ja ständig frische Äste zum knabbern haben finden wir das so auch o.k.
 
Hi Zeuss,
da hast du recht, ich hab beides in der Voli, jedoch bei Haselästen lasse ich die Rinde dran, da sie relativ glatt sind. Im Zimmer werden auch bei uns die Äste ausgewechselt sobald wieder frisches Grün erwünscht ist.

LG Pflaume
 
Thema: 2013....

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
1
Aufrufe
1.205
Hanyadrache
Hanyadrache
C
Antworten
0
Aufrufe
1.778
Chondro33
C
Boerge
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Deinonychus
Deinonychus
N
Antworten
1
Aufrufe
1.324
Manfred Debus
Manfred Debus
Zurück
Oben