2013....

Diskutiere 2013.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich schick mal lieber Fotos, bevor ich was falsches sage :zwinker::zwinker: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hi Zeuss, Bleischwanz-Blau x Zimtgrau...

  1. #61 oliver s, 20. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
    oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hi Zeuss,

    Bleischwanz-Blau x Zimtgrau (??):?
    1,0
    50 % Grau/Blau/Bleichschwanz/Zimt
    50 % Blau/Zimt/Bleichschwanz
    0,1:
    50 % Blau/Bleichschwanz
    50 % Grau/Bleischwanz/Blau

    dann müsste dein Jungvogel wohl ein grauer werden..oder??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Oliver uns wurde die Henne als silber-grau übergossen verkauft.
     
  4. #63 m.a.d.a.s, 20. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nur wenn die Mutter doppelfaktorig für Grau ist. ;)
    Zimt ist der Nachwuchsgeier nicht, da höchst wahrscheinlich nur die Mutter Träger des Zimtgens ist. Da Zimt geschlechtsgebunden rezessiv vererbt, ist der männliche Nachwuchs spalt in Zimt und der weiblich nicht.
    Demnach kann es keine Zimtfarbvögel beim Nachwuchs geben. Ansonsten sind alle Jugntiere noch spalt Bleichschwanz und entweder Grau oder Blau. :)

    Grüße madas
     
  5. #64 m.a.d.a.s, 20. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Deine Berechnung stimmt nicht ganz. Einer visuell grauer Vogel ist auch ein Farbvogel für Blau. Es können aus dieser Verpaarung keine grünen Geier fallen. ;)
    Wo bei Dir Grün steht muss Blau als Farbe hin und bei Grau das spalt Blau weg.

    madas
     
  6. #65 m.a.d.a.s, 20. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Übergossen ist die gute auf keinen Fall. Dafür zeigt sie viel zu viel graue Farbe im Phänotyp.

    madas
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel


    Hi,

    wo steht bei mir denn Grün...:bier::dance:
     
  8. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Silber ist Zimtgrau...
     
  9. #68 Menkhaus Martin, 20. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    mich würde ja mal interessieren wat die Henne den nu ist :+keinplan? Für Übergossen ist die meiner Meinung nach zu dunkel und Grau-Zimt ? Na ja die kenne ich och anders da müssten doch dann die Schwungfeder dunkler sein als der Rest, ich meine von oben gesehen .

    MFG Martin
     
  10. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...der Hahn hat so wie es aussieht nur ein ganz schwaches helles Halsband?
    Kann der Hahn fliegen? Auf dem Foto sieht es so aus als wenn der rechte Flügel nicht voll befiedert ist??
     
  11. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen

    Vieleicht helfen ja die Bilder weiter??:+keinplan:+keinplan

    Den Anhang PICT0362 (464x640).jpg betrachten Den Anhang PICT0365 (384x640).jpg betrachten
    Den Anhang PICT0370 (312x640).jpg betrachten
     
  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Halsi, fliegen kann er noch, aber nicht richtig. Strolch war und ist unser Problemvogel. Er hat sich am Hals gerupft und sich dann noch die Federn abgebissen, wie man ja sehen kann. Dies hat sich mitlerweile gelegt und wir hoffen das es auch so bleibt. Ja und er hat auch nur ein schwaches helles Halsband.
     
  13. #72 m.a.d.a.s, 20. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ich könnt schwören, da stand vorhin noch grün. Aber auch egal. Grau /blau impliziert das Grün (für Graugrün). ;)

    :bier:
     
  14. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Oliver hatte ich auch schon geschrieben :D :zwinker:

    Jaa mit der Farbe weiss ich noch nicht so genau, ich glaub da können wir zu diesem Zeitpunkt nur die PROFIS befragen - Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau)
     
  15. #74 m.a.d.a.s, 20. Mai 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Warte noch drei, vier Tage, dann sollten die ersten Federkiele aufbrechen und die Farbe zu Erkennen sein.
     
  16. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Werd ich tun und mich dann mit neuen Bildern melden. :zustimm:;)
     
  17. #76 Menkhaus Martin, 20. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Ich tippe mal auf Silber(Zimtgrau) dazu müsste der WKWS Blau aber spalt in Zimt sein. Aber wie Stefan schon sagt abwarten Tee trinken denne wissen wir bald mehr .

    MFG Martin
     
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vielen Dank Herr Menkhaus - Tee werden wir gut gebrauchen können, denn es wird wieder kalt in Deutschland!! :D

    MfG Zeuss
     
  19. #78 Menkhaus Martin, 20. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW


    [​IMG]









    MFG Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Menkhaus Martin, 20. Mai 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito. rez. Schecke -Blau


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    MFG Martin
     
  22. #80 Edelsittichfan, 21. Mai 2013
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Martin,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem Vogel. Solch einen rez. Blauen Schecken, mit so einer intensiven Scheckung habe ich noch nicht gesehen.
     
Thema:

2013....

Die Seite wird geladen...

2013.... - Ähnliche Themen

  1. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  2. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  3. Mein schönster von 2013

    Mein schönster von 2013: [ATTACH] hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, habe seit 2 Jahren Wellis , habe mit vier blutsfemden jungen Pärchen angefangen und letztes...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Hallo ich habe hier von einem Freund ein schönes Buch geschenkt bekommen . Da ich aber keine Greifvögel halte und auch kein Falkner bin möchte ich...