2013....

Diskutiere 2013.... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Rene. 2 fliegen und einer nunja kuemmerling denn ich etwas zufuetter aber da die anderen fliegen.... Optisch wirken die beiden wie...

  1. #101 Menkhaus Martin, 15. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Rene.

    wieso 1,1 hast du da nicht einen vergessen ? die drei Jungen sind das Grüne Halsbandsittiche ?

    MFG Martin :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    1.1 deswegen weil der kuemmerling wohl es nicht packen wird daher zaehl und beurteile ich ihn nicht.
     
  4. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Och komm gib Dir ein bissel Mühe. :D Du wirst den doch mit der Hand aufgepeppelt bekommen. Wenn nicht bring Ihn zu Antonio, der kennt sich damit aus.

    madas
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Stefan das hat mit muehe nichts zu tun, aber halsband in welligroesse packen es eher nicht ;-) befiedert ist er aber schon
     
  6. #105 Menkhaus Martin, 15. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    und sindse den jetzt Wildfarbend ? (Grün)

    LG Martin :0-
     
  7. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ooooooooooch der Arme ich hätt da noch nen Platz frei, unser Grauer war auch so winzig und schau wie groß er jetzt ist!!!!:D:D
     
  8. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Martin ich habe doch geschrieben das soe optisch wie afrikaner wirken, ich denke das loest die farbenfrage, wenn steckt es rezessiv in ihnen ;-)
     
  9. #108 Menkhaus Martin, 16. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Rene ,

    was lässt dich das annehmen ?

    MFG Martin :0-
     
  10. #109 Menkhaus Martin, 17. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Rene,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht um dir besser verständlich zu machen was ich meine mit der Frage was lässt dich das annehmen ?

    Wenn du dir das noch mal in einer stillen Stunde ruhig durchgelesen hast musst du mir doch recht geben das es sehr,sehr Unwarscheinlich ist das es Mischlinge sind . Da du geschrieben Hast das die Afrikaner mitte May anfangen käme das doch schon mal Zeitlich gesehen hin . Und so ist die ganze Aufregung mit Mischlingen und ist Zimt drin oder nicht dahin .

    Eines noch zur Anmerkung wenn du in Zukunft sicher sein willst was nun für Farbschläge in den Jungen sind ,dann würde ich zur Zucht niemals mehr als ein Paar in die Zuchtvoliere setzen alles Andere Stört den Zucht-Ablauf des Paares .

    MFG Martin:0-:0-

    Ps. nur ein Schelm denkt sich etwas böses dabei .
     
  11. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Ich sagte ja auch wenn und das mit smiley .... Martin ob sie wirklich rein sind kann ich aktuell nicht garantieren, da die ueberwiegende aufzucht bei der asiatin lag .... Deswegen damals die frage nach mischlingsbildern. Sehe ich die grundfaerbung der jungen so steht die chance gut nur wir wissen ja alle das krameri und manillensis sehr weitlaeufig verwandt sind und das maennchen ein original wildfang ..... Also ist genetisch auch megr krameri im vorteil.

    Und zum zimt, fuer mich ist es keine aufregung ich warte einfach bis zur mauser. Martin ich halte die meisten einzeln, nur die jungen bleiben mitfliegen, da die meisten meiner volieren fuer meine Mausvoegel reserviert sind .... Die halsis sind und bleiben nebenher ;-) mehr wie 3 paar gleichzeitig wirds nie geben ;-)
     
  12. #111 Menkhaus Martin, 17. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hi,

    12.May

    Martin ich halte die meisten einzeln

    Rene sorry aber das verstehe ich auch nicht .

    MFG Martin :0-
     
  13. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Ich versteh auch nicht alles z.bsp. Die diskussion gerade ;-)
     
  14. #113 Menkhaus Martin, 17. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    das habe ich mir gedacht ja denn ist ja alles gut schönen Tag noch .

    MFG Martin :0-

    nur ein Schelm denkt sich was böses da bei .
     
  15. #114 Zeuss, 22. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2013
    Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
  16. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Eine süße Lady für den Grauen, da können mal bildschöne Küken kommen. Ihr schält die Sitzäste - warum? - des Schimmels wegen?

    LG Pflaume
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hey Pflaume ja wir schälen die Äste und trocknen sie, haben die Erfahrung gemacht das sie sich so wesentlich besser reinigen lassen. Und da sie ja ständig frische Äste zum knabbern haben finden wir das so auch o.k.
     
  19. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hi Zeuss,
    da hast du recht, ich hab beides in der Voli, jedoch bei Haselästen lasse ich die Rinde dran, da sie relativ glatt sind. Im Zimmer werden auch bei uns die Äste ausgewechselt sobald wieder frisches Grün erwünscht ist.

    LG Pflaume
     
Thema:

2013....

Die Seite wird geladen...

2013.... - Ähnliche Themen

  1. Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!

    Dringend ! Blaugenick-Sperlingspapageienhenne von 2013 in 40822 Mettmann sucht!: Ich habe gestern einen kleinen Sperlingspapagei übernommen (also ich nehme an, daß es einer ist). Eigentlich bin ich dorthin gefahren, um einen...
  2. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Habe dieses Buch abzugeben sollte jemand Interesse haben ich würde gerne tauschen gegen Bücher über einheimische Singvögel ,deren Haltung und Zuch...
  3. Mein schönster von 2013

    Mein schönster von 2013: [ATTACH] hallo, wollte mich kurz mal vorstellen, habe seit 2 Jahren Wellis , habe mit vier blutsfemden jungen Pärchen angefangen und letztes...
  4. Greifvögel und Falknerei 2013

    Greifvögel und Falknerei 2013: Hallo ich habe hier von einem Freund ein schönes Buch geschenkt bekommen . Da ich aber keine Greifvögel halte und auch kein Falkner bin möchte ich...