2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo madas, vielen Dank für Deine Belehrung. Lieber Stefan, Du brauchst Dir jedoch nicht die Mühe zu machen, obwohl dies sicher gut gemeint ist,...

  1. #181 m.a.d.a.s, 30. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Morgen Benno,

    was kann man an der Aussage

    falsch verstehen??? Warum musst Du immer in meine Aussage irgendeine Ablehnung oder Missgunst gegen Dich reindeuten (Wenn Du aber darauf bestehst, musst Du es nur sagen). Das geht mir langsam auf den Keks. Ich dachte wir hätten das in Torgelow geklärt?
    Der Rest hinter "hast Du Recht" war nur eine Erklärung, wie manche Züchter eventuell auf den Gedanken kommen könnten, dass es Pallid spalt SL Albino bzw. Albino spalt Pallid geben könnte. Dass Du da nicht dazu zählst versteht sich doch von selbst. Aber wenn wir schon bei richtig oder falsch sind, dann ist selbst die Bezeichnung "spalt SL Albino" auch komplett daneben, da Albino keine eigenständige Mutation ist, sondern eine Kombination.

    Für mich sehen die Augen, wie die eines Albinos aus. Punkt. Ich sehe in dem Weiß-Ton keine anderen Farben, aber Du kannst ja auch in anderen Albinos einen Dunkelfaktor erkennen, was ich nicht kann.
    Von daher sind vielleicht auch meine Augen schlecht und Deine besonders gut. Oder wir sollten beide mal zum Augenarzt. :D

    Das ist ein Pallid der über Ino gezogen wurde und somit aufgehellter ist, als ein vergleichbarer Pallid, der in einer reinen Pallid-Reihe gezogen wurde. Reine Pallid-Reihe = in den letzten 5 Generationen wurde kein Ino eingekreuzt bzw. gezogen

    Geht Dich nix an.

    Ja, auch von einem Opalin Albino Kobalt Emerald Vogel, der sicher schon bewiesen hat, dass er Emerald, Opalin und den Dunkelfaktor trägt. ;)

    Schönes Wochenende.

    madas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #182 m.a.d.a.s, 30. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Warum hat der Hahn dann ein schwarzes Halsband? PallidIno haben ein hellgraues Halsband, oder nicht? :+keinplan
    links: PallidIno; rechts: Pallid

    [​IMG]


    Wieso muss der Vater vom Hahn ein PallidIno sein? Der Hahn kann auch aus 1,0 Pallid x 0,1 Lutino gefallen sein, damit er ein PallidIno wäre.

    madas
     
  4. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hi,

    der weisse Vogel hat nach wie vor keine Ansätze von iregntwelchen anderen Farben, die Bilder täuschen da anscheinend sehr. Auch mein Hahn sieht nicht aus wie der Pallidino auf madas Foto, ehr wie der Pallid der oben am Gitter hängt. Ich habe mitlerweile einige Bilder von Pallidinos gesehen, alle waren bis jetzt wesentlich heller und wirkten im allgemeinen anders gefärbt. Mein Hahn sieht irgentwie nicht so "Inomäßig" aus.

    Die Jungvögel zeigen alle eine ausgeprägtere Lacewingzeichnung als mein Hahn, ehr wie bei meiner Pallidhenne. (Ausser der Albino)

    Mal eine Frage nebenbei...Ich überlege einen dieser Jungvögel zu behalten. Hätte ihr einen Vorschlag was man mit dem vermeintlichen Albino, Pallid türkis grauen oder pallid blauen kombinieren könnte? Schön wären Violett...und/oder evtl was gesäumtes....Bleichschwanz gefällt mir auch, wird aber sicherlich beim Nachwuchs nicht direkt was bringen...vieleicht auch was ganz anderes....
     
  5. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...trio 2014

    ....bis der kleine Albino identifiziert ist mal was anderes...

    Ist ganz einfach.

    Gruß Halsi
     

    Anhänge:

  6. #185 m.a.d.a.s, 31. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na die werden ja bald ausfliegen. Sollen wir jetzt raten? :D
    Also ich sehe zwei verschiedene Grün-Töne.

    madas
     
  7. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....ja, bitte mal raten.
    Das tolle an den drei`n ist das sie aus 1,0 spalt x 0,1 farbe gefallen sind.
    Nächste Woche könnten sie ausfliegen.
    Gruß Halsi
     
  8. #187 m.a.d.a.s, 31. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Also wenn der rechte kein Zimt drin hat, dann würde ich auf BS in Dunkelgrün, Blau und Wildfarbe tippen.
     
  9. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...richtig...ich sag ja ist total einfach. Eltern sind 1,0 Dunkelgrün/BS/blau x 0,1 BS blau
     
  10. #189 m.a.d.a.s, 1. Juni 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na dann Glückwunsch. Drei BS aus einem Paar Spalt x Farbe ist richtig gut.
     
  11. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallöchen,

    Meine DNA ist da..... Alle drei weiblich.
     
  12. #191 m.a.d.a.s, 9. Juni 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    mal ein Update:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    :D

    madas
     
  13. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hi,
    auch von mir mal ein kurzes Update....
    leider nicht so optimale Bilder, da die kleinen noch etwas unkoordiniert durch die Gegend flattern :~


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #193 Menkhaus Martin, 23. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    :0-Hallo Steffi,

    Wie sehen die Eltern von diesem schicken Nachwuchs aus ?

    MFG Martin :0-
     
  15. #194 steffi85, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo Martin ,
    Die Eltern der Jungvögel sind die beiden über die wir ein paar Beiträge zuvor gesprochen haben. Der vermeintliche 1.0 Pallid Türkis x 0.1 Pallid Grau.

    Laut DNA alles Mädels .
     
  16. #195 Menkhaus Martin, 24. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,

    Stefan was sagst du denn jetzt zu dem ersten Bild soll das Pallid sein ? Für mich sieht es nach Zimt aus Türkis Zimtgrau vielleicht ?

    MFG Martin
     
  17. #196 steffi85, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hi,
    Nachher gibt's bessere Bilder .

    Was macht den optischen Unterschied zwischen palldi und Zimt bei diesem Vögel?
     
  18. #197 Menkhaus Martin, 24. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    braune Schwungfedern weisen auf Zimt hin Steffi .

    Pallid -Vögel haben einen klar abgesetzten Kopf den kann ich auf diesem Foto nicht erkennen .

    LG Martin
     
  19. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Haben sie den abgegrenzten Kopf grundsätzlich von Anfang an?
    Der Kopf ist ja gelblich, kann er sich dadurch nicht später absetzten?
    Der Hahn hat ja auch einen gelben Kopf.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Die Bilder
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ein reiner Zimt ist es auch nicht, da die Schwungfedern für frisch gewachsen einfach zu ausgewaschen aussehen. Da hätten die Jungen schon 1-2 Monate in praller Sonne gesessen haben. Und selbst da wäre die helle Säumung an den Rändern nicht so gleich mäßig. Wenn es kein Pallid ist und die weißen damals wirklich Männchen waren, dann würde ich auf eine Falbenmutation tippen. Bronze Falbe vielleicht? Daher würde mich brennend interessieren, wo Du die Tiere her hast.

    madas
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche