2014

Diskutiere 2014 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Klapperts bei Euch auch schon in den Kisten??? Ich wünsch Euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr mit vielen kleinen gesunden Piepern!!:zustimm::D
Hallo madas,
vielen Dank für Deine Belehrung.
Lieber Stefan, Du brauchst Dir jedoch nicht die Mühe zu machen, obwohl dies sicher gut gemeint ist, mich mit Hinweisen auf diverse Gen-Rechner und Gen-Formeln belehren zu wollen. Entweder meine Aussage ist richtig oder sie ist falsch. Wenn sie falsch ist, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir eine Verpaarung nennen würdest, aus der ich einen Pallid spalt SL Albino ziehen kann.

Morgen Benno,

was kann man an der Aussage

grundsätzlich hast Du da Recht.

falsch verstehen??? Warum musst Du immer in meine Aussage irgendeine Ablehnung oder Missgunst gegen Dich reindeuten (Wenn Du aber darauf bestehst, musst Du es nur sagen). Das geht mir langsam auf den Keks. Ich dachte wir hätten das in Torgelow geklärt?
Der Rest hinter "hast Du Recht" war nur eine Erklärung, wie manche Züchter eventuell auf den Gedanken kommen könnten, dass es Pallid spalt SL Albino bzw. Albino spalt Pallid geben könnte. Dass Du da nicht dazu zählst versteht sich doch von selbst. Aber wenn wir schon bei richtig oder falsch sind, dann ist selbst die Bezeichnung "spalt SL Albino" auch komplett daneben, da Albino keine eigenständige Mutation ist, sondern eine Kombination.

Sicher kann jeder erkennen, dass der weiße auf den Bildern rote Augen hat. Ob das helle Ino-Augen sind, kann ich leider nicht erkennen.
Auch glaube ich in dem weiß noch andere Farben zu erkennen; dies liegt wahrscheinlich an den Bildern, meinem Bildschirm oder an meinen schlechten Augen.

Für mich sehen die Augen, wie die eines Albinos aus. Punkt. Ich sehe in dem Weiß-Ton keine anderen Farben, aber Du kannst ja auch in anderen Albinos einen Dunkelfaktor erkennen, was ich nicht kann.
Von daher sind vielleicht auch meine Augen schlecht und Deine besonders gut. Oder wir sollten beide mal zum Augenarzt. :D

Aber ich hätte noch ein paar Fragen an Dich:
1. Was ist ein "vermanschter" Pallid, der über Ino gezogen wurde?

Das ist ein Pallid der über Ino gezogen wurde und somit aufgehellter ist, als ein vergleichbarer Pallid, der in einer reinen Pallid-Reihe gezogen wurde. Reine Pallid-Reihe = in den letzten 5 Generationen wurde kein Ino eingekreuzt bzw. gezogen

2. Wie viele Inos, Pallids, und Pallidinos hattest Du bisher in Deinen Nistkästen liegen, um die Feststellung treffen zu können, dass die Pallidinos solch hellrote Augen wie die Inos haben sollten und daher an Hand der Augenfarbe als Babys nicht zu unterscheiden sind?

Geht Dich nix an.

3. Das mit den NSL-Inos kam bereits bei Bleichschwänzen, Butterköpfen, Übergossenen und rez. Schecken vor. Hast Du davon jemals bei Pallid gehört?

Ja, auch von einem Opalin Albino Kobalt Emerald Vogel, der sicher schon bewiesen hat, dass er Emerald, Opalin und den Dunkelfaktor trägt. ;)

Schönes Wochenende.

madas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein ZP ist ein Pallidino Türkisblauer Hahn und eine Pallidgraue Henne.
Der Vater Deines Zuchthahns ist ein Pallidino.

Warum hat der Hahn dann ein schwarzes Halsband? PallidIno haben ein hellgraues Halsband, oder nicht? :+keinplan
links: PallidIno; rechts: Pallid

http://parakeet.me/irn/f/pallid_pallidino2.jpg


Wieso muss der Vater vom Hahn ein PallidIno sein? Der Hahn kann auch aus 1,0 Pallid x 0,1 Lutino gefallen sein, damit er ein PallidIno wäre.

madas
 
Hi,

der weisse Vogel hat nach wie vor keine Ansätze von iregntwelchen anderen Farben, die Bilder täuschen da anscheinend sehr. Auch mein Hahn sieht nicht aus wie der Pallidino auf madas Foto, ehr wie der Pallid der oben am Gitter hängt. Ich habe mitlerweile einige Bilder von Pallidinos gesehen, alle waren bis jetzt wesentlich heller und wirkten im allgemeinen anders gefärbt. Mein Hahn sieht irgentwie nicht so "Inomäßig" aus.

Die Jungvögel zeigen alle eine ausgeprägtere Lacewingzeichnung als mein Hahn, ehr wie bei meiner Pallidhenne. (Ausser der Albino)

Mal eine Frage nebenbei...Ich überlege einen dieser Jungvögel zu behalten. Hätte ihr einen Vorschlag was man mit dem vermeintlichen Albino, Pallid türkis grauen oder pallid blauen kombinieren könnte? Schön wären Violett...und/oder evtl was gesäumtes....Bleichschwanz gefällt mir auch, wird aber sicherlich beim Nachwuchs nicht direkt was bringen...vieleicht auch was ganz anderes....
 
...trio 2014

....bis der kleine Albino identifiziert ist mal was anderes...

Ist ganz einfach.

Gruß Halsi
 

Anhänge

  • P5310306.jpg
    P5310306.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 136
....ja, bitte mal raten.
Das tolle an den drei`n ist das sie aus 1,0 spalt x 0,1 farbe gefallen sind.
Nächste Woche könnten sie ausfliegen.
Gruß Halsi
 
....ja, bitte mal raten.
Das tolle an den drei`n ist das sie aus 1,0 spalt x 0,1 farbe gefallen sind.
Nächste Woche könnten sie ausfliegen.
Gruß Halsi

Also wenn der rechte kein Zimt drin hat, dann würde ich auf BS in Dunkelgrün, Blau und Wildfarbe tippen.
 
...richtig...ich sag ja ist total einfach. Eltern sind 1,0 Dunkelgrün/BS/blau x 0,1 BS blau
 
Hallöchen,

Meine DNA ist da..... Alle drei weiblich.
 
:0-Hallo Steffi,

Wie sehen die Eltern von diesem schicken Nachwuchs aus ?

MFG Martin :0-
 
Hallo Martin ,
Die Eltern der Jungvögel sind die beiden über die wir ein paar Beiträge zuvor gesprochen haben. Der vermeintliche 1.0 Pallid Türkis x 0.1 Pallid Grau.

Laut DNA alles Mädels .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Stefan was sagst du denn jetzt zu dem ersten Bild soll das Pallid sein ? Für mich sieht es nach Zimt aus Türkis Zimtgrau vielleicht ?

MFG Martin
 
Hi,
Nachher gibt's bessere Bilder .

Was macht den optischen Unterschied zwischen palldi und Zimt bei diesem Vögel?
 
Zuletzt bearbeitet:
braune Schwungfedern weisen auf Zimt hin Steffi .

Pallid -Vögel haben einen klar abgesetzten Kopf den kann ich auf diesem Foto nicht erkennen .

LG Martin
 
Haben sie den abgegrenzten Kopf grundsätzlich von Anfang an?
Der Kopf ist ja gelblich, kann er sich dadurch nicht später absetzten?
Der Hahn hat ja auch einen gelben Kopf.
 
Hallo,

Stefan was sagst du denn jetzt zu dem ersten Bild soll das Pallid sein ? Für mich sieht es nach Zimt aus Türkis Zimtgrau vielleicht ?

MFG Martin

Ein reiner Zimt ist es auch nicht, da die Schwungfedern für frisch gewachsen einfach zu ausgewaschen aussehen. Da hätten die Jungen schon 1-2 Monate in praller Sonne gesessen haben. Und selbst da wäre die helle Säumung an den Rändern nicht so gleich mäßig. Wenn es kein Pallid ist und die weißen damals wirklich Männchen waren, dann würde ich auf eine Falbenmutation tippen. Bronze Falbe vielleicht? Daher würde mich brennend interessieren, wo Du die Tiere her hast.

madas
 
Thema: 2014

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
10
Aufrufe
1.983
Peregrinus
Peregrinus
Edwin
Antworten
10
Aufrufe
2.715
Fauli
F
Ottofriend
Antworten
28
Aufrufe
3.571
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben