2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wo ich die Vögel her habe könnte ich dir mitteilen, allerdings Züchtet der Herr keine Halsbandsittiche mehr, es war seine letztes Paar. als...

  1. #201 steffi85, 24. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hi,

    wo ich die Vögel her habe könnte ich dir mitteilen, allerdings Züchtet der Herr keine Halsbandsittiche mehr, es war seine letztes Paar.
    als ich mich mit ihm unterhalten habe, war immer nur von pallid die rede, nie von zimt, falbe oder der gleichen.
    Er wirkte auf mich sehr kompetent, aber vielleicht hat er sich auch geirrt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #202 Menkhaus Martin, 25. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo ,

    Steffi hast du von dem blauen Jungtier auch so eine schöne Nahaufnahme ? Auf diesem Foto meine ich eine braun dunkle Kralle zu erkennen das wär bei Pallid och etwas ungewöhnlich .

    LG Martin
     
  4. #203 steffi85, 25. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hi...
    also die nägel sind aus meiner sicht alle rosa.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hm "nur" Pallid sieht irgendwie anders aus. Zehen sind nicht braun, damit auch kein Zimt. Tja ich würde immer noch zu Bronze Falbe tendieren.

    madas
     
  6. #205 steffi85, 25. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2014
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Könntest du daraus auch Rückschlüsse auf den Hahn machen, welche Mutation dieser nun sein könnte? Bzw. wie würden die Farben der Jungvögel dann richtig heißen?
     
  7. #206 Menkhaus Martin, 25. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ganz ehrlich Steffi,

    Ich weis es nicht , Stefan hat schon Recht Pallid sieht anders aus. Aber Stefan wie sieht den nun ein Lutino Zimt aus ? Da zu sagt man doch Lacewing zu habe ich mir sagen lassen und wenn es das wäre sind wir wieder bei helle und nicht braunen Krallen. Hinzu kommen noch die braunen Federschäfte die ja wieder auf Zimt hin weisen.

    MfG Martin
     
  8. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe schon nach Fotos rumgefragt, jedoch noch keine Antwort bekommen. Und die Bastiaan Fibel schweigt sich dazu auch aus.
    Im Buch von Terry Martin konnte ich auch keines finden. Nur von Wellensittichen.

    Sagt wer? Da wir beide noch keinen solchen Vogel gesehen haben, wäre das nur reine Spekulation. :D
    Ich wäre für eine zwischen Farbe. Also ein braunes Rosa. :P

    madas
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    hier mal Bronze Falbe zum Vergleich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Details:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    madas
     
  10. #209 steffi85, 26. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014
    steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Schicker Vogel...

    Nur so brau sind die Schwungfedern bei meinen nicht, wenn dann noch ehr bei dem Grauen . Hauptsächlich sind ja wirklich nur die federschäfte braun.

    Wenn ich mit Bilder von anderen pallid vögeln ansehe, erkenne ich keinen wirklichen Unterschied zu meinen.

    Dort wirken Schwungfedern auch manchmal bräunlich.
     
  11. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Wenn man mal davon ausgeht das sich das gelb am Kopf und auf den Flügeln noch verstärkt im Alter sieht der eine für mich genau wie pallid türkis grau aus.
     
  12. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  13. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Sollte auch nur ein Beispiel sein. Es gibt auch noch andere Falbe Mutationen. Kann bei der IG Farben und Genetik der AZ nachlesen. Alle vererben autosomal rezessiv. Die Farbveränderung im Phänotyp verhält sich wie folgt:

    Bronze Falbe eher grau-braun
    Dun-Falbe eher dunkelgrau-braun
    Pale-Falbe eher hellgrau bis fast weiß

    Bei deinem könnte man auf Bronze Falbe schließen, da bei Dir und dem Vorbesitzer auch Albinos gefallen sind. Bronze Falbe ist ein Allel von NSLino. Von daher ist es nicht ganz abwegig.
     
  14. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Wenn dem so wäre, wie ist dann sie richtige Bezeichnung der beiden Jungvögel ?
    Der blaue hat einen relativ weißen Kopf , daher dachte ich ehr an pallid, oder wäre das bei Bronze falbe auch der fall?
     
  15. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nein. Ein blauer Bronze Falbe hat eher ein hellblauen Kopf.

    [​IMG]

    Wie gesagt von der Flügelzeichnung her sieht das Jungtier eher nicht nach Pallid aus. Aber nicht jeder Vogel gleicht dem anderen. Die Eltern würde ich schon als Pallid einordnen, wobei dann der weiße Vogel immer noch ein Rätsel bleibt, da der Vater für einen PallidIno zu dunkel ist.

    madas
     
  16. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin und Alle anderen natürlich...

    du hattest doch nach einen Zimt Lutino gefragt... ich habe die Vermutung dieses Jahr so etwas gezüchtet zu haben:
    einen Zimtblauino (wenn ihr eine andere Meinung habt bitte mitteilen)
    Bilder kommen gleich vorab eine kurze Beschreibung wie ich drauf komme und dann noch die Elternverpaarung
    also zum Zimtblauino
    auf den ersten Blick und vllt auch auf den Fotos könnte man ihn für einen normalen Albino halten... jetzt ist er ausgeflogen und ich habe ihn mir genauer angesehen
    rote Augen
    helle Krallen
    bräunliche Schwungfedern
    weißer kopf
    rest des körpers überhaucht (Farbe wirkt gräulich oder bräunlich)
    er besitzt ein kleines sehr hellblaues Band am Hals die den Reinweißen Kopf vom Körper abgrenzt

    gefallen ist er aus
    Türkisgrau / Zimt / Ino (vom Ino gehe ich jetzzt mal aus wusste es vorher nicht) x Zimtgrau

    Was haltet ihr davon?

    LG Fabian
     
  17. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    vllt nicht die besten Bilder aber ich kann nochmal welche machen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    also für dieses hellblaue Band muss man schon ziemlich genau hinsehen aber auf dem letzten bild sieht man es ganz gut oberhalb meines daumens links...

    LG Fabian
     
  18. #217 Menkhaus Martin, 26. Juni 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Fab, ich sehe nichts anderes als ein Albino, der Albino ist ganz leicht mit blau überzogen das ist normal.

    MfG Martin
     
  19. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin...

    ja sage ja die Bilder geben das nicht so her aber der Vogel hat definitiv braune Schwingen... was für mich auf Zimt hindeuten würde...
    er ist eben auch nicht blau überzogen sondern eher bräunlich oder gräulich...

    LG Fabian

    p.s. theoretisch ist es doch möglich das bei dieser verpaarung Zimtblauino fällt...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Noch vergessen Martin...

    das mit dem Blau bei den Albinos hab ich auch schon gehört aber haben die das nur über den Körper oder halt komplett auch Kopf eingeschlossen?

    LG Fabian
     
  22. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Eigentlich komplett, solange kein Grau-Faktor mit drin ist.
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...