2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Naja dafür brauchst Du die Eier aber nicht markieren. Dann wäre ja das markieren der Jungtiere eher angebracht. Aber bitte mache das bloß nicht....

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Lieben Dank madas - ist logisch, so spricht ein erfahrerner Vogelzüchter, dann kann ich mir die Kennzeichnung sparen und ich brauche nicht jeden Tag kontrollieren!!!

    Die Ringe besorge ich bei der AZ, da bin ich schon Mitglied.

    LG Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Pflaume, Glückwunsch zum ersten Ei. Ich freu mich sehr für Euch und drücke feste weiter die Daumen. :dance::beifall::beifall:
     
  4. #23 Cyano - 1987, 25. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Pflaume!
    Schön, dass das erste Ei da ist. Ich würde die Henne jetzt erst mal eine Woche in Ruhe lassen. Ob das 2, 3, 4, 5 oder 6 Eier werden ist vollkommen piepegal! Und wenn dann nur 2 Küken schlüpfen erst recht. Das ist ja die erste Brut bei deinen Flattertieren.
    Es gibt auch Hennen, die die Ringe von den Küken wieder runterziehen. Ein Vereinskollege hat mir empfohlen, die Ringe mit hautfarbenen Pflastern abzukleben. Die müssen nur ein paar Tage halten, dann bekommt die Henne sie nicht mehr runter.


    Wie reagiert denn der Rest der Rasselbande?
     
  5. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja das ist korrekt. Manchmal bleibt es sogar nicht beim runterziehen. Das hatte ich mal bei meinen Agas. Da wurden leider die Beinchen mit abgebissen. :(
    Seitdem verwende ich nur noch alu-farbene Ringe für alle meine Flattermänner. Ob die AZ auch solche anbietet weiß ich leider nicht. Ich bestelle meine bei der VZE. :)

    madas
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Danke Zeuss, - bin schon etwas aufgeregt,vor Freude natürlich.

    Danke cyano, - das werde ich so machen, mit der Ruhe. Der Rest ist nicht anders als sonst, mit dem Separieren der einen Bruthöhle war nichts. Mona hat sich prompt die offene Höhle ausgesucht - eher näher am Geschehen vom Rest. Sie wirds wissen, die Auswahl war ja da.
    Heute Nachmittag war mal außergewöhnlich ruhig und später beim Fensterschließen war die Mona in der Höhle.

    Danke madas, das Tragen der Fußringe ist nicht ohne - gerade bei den offenen Ringen besteht die Gefahr, daß der Vogel sich daran aufhängt. Dein Arakücken mußtest du
    töten - bestimmt eine schlimme Erfahrung.
    Die AZ hat auch Aluringe für Pflaumen in Stärke 5,5.

    LG an Euch Drei. Pflaume
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    nö waren kein Aras. Es waren Agas. Agas = Agaporniden. Da die so wie so schon für Füße und Zehen knabbern bekannt sind, war dies dann wohl schreckliche Höhepunkt solch eines Verhaltens.
    Tja da könnte ich nicht mehr viel für die Kleinen machen. Ohne Füße haben die keine Chance. :( Und ja es war eine sehr traurige Erfahrung.

    Zu den AZ-Ringen: na dann passt das doch, wenn die Alu-Ringe haben. Damit hatte ich noch nie Probleme.

    Grüße madas
     
  8. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Die Verwechslung kam durch das Lesen im Stehen mit Gleitsichtbrille - da wurde aus Agas\ Aras! Pflaume
     
  9. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Als ich Sonntag abends mal wieder nachsah, hatte ich auch 2 Eier von meinen Pfläumchen im Niststamm. Dürftens also heute 3 sein, ich will nicht ständig stören und gucken. Herrlich, wir haben Eierpflaumen... :D
     
  10. #29 Cyano - 1987, 25. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Wer sovlel Erfolg bei Halsi-Mutationen hat, der wird auch irgenwann A->r<-aporniden züchten :+:

    Noch nen schönen Abend!
     
  11. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Japadapadu!!!! LG Pflaume
     
  12. #31 Pflaume, 26. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
    Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ganz bestimmt - Agaporniden sind auch wunderschön! LG Pflaume:zwinker::zwinker::zwinker:
     
  13. #32 Cyano - 1987, 26. Februar 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Da hat wohl Deine Gleitsichtbrille Dir einen Streich gespielt.

    Ich meinte - natürlich im Spaß - A R aporniden, also Hybride aus Aras und Agaporniden.
    Man stelle sich mal einen Hyazinthara mit einem Pfirsichköpfchen vor
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Klar hab ich gelacht - deswegen auch die smilies.

    Aber jetzt im Ernst. Bei mir im Vogelzimmer geht´s jetzt weiter! Jetzt, wo die Mona im Kasten ist, macht der Toni mit der Tina weiter. Sie turtelt und er füttert.
    Kann das wirklich sein, daß er sich um zwei Hennen gleichzeitig kümmert???

    LG Pflaume
     
  15. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Juhuuuuuuuuuuuuu nun endlich das erste Ei !!!

    :freude::freude::freude::freude:
     
  16. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    Hallo Pflaume,
    wir reden von Pflaumenkopfsittichen? Du weißt das die mit Artenschutzringen beringt werden müssen!! Kannst Du auch über die AZ bestellen, kommen aber wohl vom ZZF.
    Die Artenschutzringe vom BNA sind Anthrazit , zwar meiner Meinung nach nicht die beste Qualität bei der Beschriftung , aber farblich für die Etlerntiere nicht aufregend.
    Ansonsten viel Glück.
    Gruß Halsi
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Danke,
    im Bestellformular wird das berücksichtigt und die richtigen Ringe verwendet.

    Heute liegen vier Eier im Nest!

    Tina interessiert sich sehr für die bewohnte Hohle - Kopf über gebückt schaut sie schon mal in den Eingang.

    LG Pflaume
     
  18. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ich freue mich mit dir - bei uns sind es heute vier Eier!!!

    LG Pflaume
     
  19. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Bei uns drei:freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ein verspätetes Geburtstagsgeschenk!!! Glückwunsch!:bier: Pflaume
     
  22. #40 Black Bird, 3. März 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Heho,
    Bei mir klapperts auch schon mit zwei Eiern , vllt. auch bald in der zweiten Kiste. :D

    Mfg Black Bird :~
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...