2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, dieses Jahr wird ein Bomben Jahr, wenn ich das Treiben in meinem Vogelzimmer richtig deute.:beifall: LG Pflaume

  1. #41 Pflaume, 3. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
    Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,
    dieses Jahr wird ein Bomben Jahr, wenn ich das Treiben in meinem Vogelzimmer richtig deute.:beifall:

    LG Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Cyano - 1987, 3. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Meine vier etwas älteren Pflaumen (1994 bis 2001) wünschen mit einem freudigen
    "Tatüta - Tatütata" und "Müpf" eine erfolgreiche Brutzeit.
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Danke Dir,

    mit welchem Alter hört die Brutigkeit eigentlich auf?

    Ps: Habe heute die Fussringe bekommen.:zwinker:

    LG. Pflaume
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    hauptsache das sind auch die Artenschutzringe ;)
    Viel Erfolg bei deiner ersten Brut!
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ja, sie kommen vom ZZF und sind Arten Schutz Ringe!:jaaa::jaaa:

    Heute liegen fünf Eier im Nest:beifall::beifall:

    LG Pflaume
     
  7. #46 Cyano - 1987, 5. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das gibt viel Arbeit für Mona und Toni. Aber nicht wundern, wenn Mona mit dem Brüten aufhört, sobald 2 oder 3 Küken geschlüpft sind. Eine andere Frage ist, wie viele Eier überhaupt befruchtet sind.
     
  8. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Danke für den Hinweis, das fünfte Ei ist kleiner als die anderen Vier. Bedeutet das, das Ende des Eierlegens? Oder fehlt ihr Kalk?

    Ich werde nicht enttäuscht sein, wenn nicht fünf Junge aus dem Gelege schlüpfen - Tina ist ja auch bald legebereit, sie knabbert fleißig und sucht in jedem Schlitz einen Nistplatz obwohl sie tatsächlich noch drei Nisthöhlen wählen kann.:zwinker:

    LG Pflaume
     
  9. #48 Cyano - 1987, 6. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Nach dem Schlüpfen wird Mona dann die Eierschalen fressen. Meine Hennen haben nur maximal 4 Eier gelegt.

    Tja, das ist für Tina wie Schuhe-Kaufen :lol:
     
  10. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hattest Du vor Jahren auch mehrere Gelege gleichzeitig? Vielleicht hilft Freddy mit beim Kücken großziehen, damit der Toni nicht alles alleine mit den zwei Hennen machen muß?

    LG Pflaume
     
  11. #50 Cyano - 1987, 6. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Nein , meine damalige Henne hat auch nur 2x Eier gelegt.
    Ich glaube kaum, dass Freddy hilft. Der sitzt doch sonst auch bei einer anderen Henne.
     
  12. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ja, das stimmt allerdings! Freddy 2008 und Frieda 2010 habe ich zusammen aus der gleichen Voliere bezogen. Sie wird jetzt vier - also grad so geschlechtsreif.
    Seit meine Vögel die Triebigkeit erlebt haben, gibt es anscheinend kein halten mehr.:gimmefive:gimmefive

    LG. Pflaume
     
  13. #52 Black Bird, 23. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Klapper, Klapper :D
    hmm Bild geht nicht :(

    mfg Black Bird :~
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,
    heute konnte ich das erste Pipsen aus der Nisthöhle hören - die Mona sitzt auf einem 6er Gelege und heute schlüpfte das erste Küken. Es wird von Hahn und Henne gleichermaßen gut versorgt. :dance::bier:

    LG. Pflaume
     
  15. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,

    noch ne Überraschung - heute liegt das zweite Küken im Nest. Demnach kam das Erste schon am Samstag!:jaaa::jaaa:

    Das zweite Gelege / gleicher Hahn mit anderer Henne hat jetzt drei Eier liegen:freude:

    LG. Pflaume
     
  16. #55 Cyano - 1987, 24. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Na das kann für Toni dann richtig stressig werden, falls er neunfacher Vater wird.
    Da muß man ja fast das Vormundschaftsgericht einschalten, damit er ordentlich Alimente zahlt :)

    Wie verhalten sich denn die sechs unbeteiligten Quetscheköppsche?
    Das muss doch irre spannend für die sein!
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo,

    der neu gebackene Vater nimmt seine Pflichten sehr genau, auch er besucht die Kleinen regelmäßig wenn sie betteln. Dann ist die Henne mal kurz draussen, damit er Platz hat und sie sich "die Fuesse vertreten kann".

    Die Jungvögel sitzen oft am Eingang und peilen die Lage - auch inspizieren sie die freien Nistkästen, besonders Rocky geht bei einem bestimmten ständig ein und aus und bettelt bei Freddy, der sich wiederum fleißig mit Frieda vergnügt.:dance:

    Hoffentlich reichen die Fussringe - sonst gibt's nochmal eine Eilbestellung:idee:

    LG. Pflaume
     
  18. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Pflaume das hört sich ja richtig gut an bei Euch. Da gratuliere ich mal kräftig und drück Euch ganz dolle die Daumen:zustimm::zustimm: :dance:
     
  19. #58 Cyano - 1987, 25. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Toni wird wohl der neue Dschinghis Khan der Ortenau:
    "Er zeugt sieben Kinder (sogar neun) in einer Nacht" :)

    Rocky treibt sich in einer Nisthöhle rum? Also doch ne Henne?
    Dann hättest Du mit Toni und Freddy zwei Bigamisten :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Danke euch Beiden - Cyano und Zeuss!

    Es kommt noch besser - heute schlüpfte das dritte Küken und es ist kaum zu glauben, bei Tina liegen fünf Eier im Stamm.:bier:

    Mit dem Rocky weiß ich auch nicht genau. Ist sein Verhalten der Jugend geschuldet - er wird ja erst Zwei. Er hatte ja mal ein rotes Federchen im Nacken.

    LG. Pflaume
     
  22. #60 Cyano - 1987, 27. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Stell doch die Höhlen nebeneinander und mach die Trennwände raus.
    Dann wird die nächste Zeit nicht so stressig für Toni.

    Wie läuft's mit Frieda und Freddy?
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...