2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Stell doch die Höhlen nebeneinander und mach die Trennwände raus. Dann wird die nächste Zeit nicht so stressig für Toni. Wie läuft's mit...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau

    Ob's den Hennen gefallen würde, weiß ich nicht - aber da es Natur Stamm Nisthöhlen sind, gibt's keine Zwischenwände!

    Freddy hockt auch schon mal auf die Frieda, sie haben allerdings erschwerte Bedingungen, da die Frieda beidseitig fast nur noch Zehen mit einem Glied hat. Da fällt das Festhalten schon schwer.
    Noch sucht sie keine NIST Möglichkeit, auch nagt sie noch nicht verstärkt.

    Wie schaut's denn bei Dir aus, nimmt die Henne noch auf?

    LG Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Cyano - 1987, 28. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallöchen!
    Ich hab' bei den Sperlingen gelesen, dass das vierte Pflaumen-Küken schlüpft ist. Hoffentlich wird das für Mona nicht zu stressig.
    Mein Päärchen sitzt nur gemütlich nebeneinander, wie ein altes Ehepaar.

    LG
    Cyano
     
  4. #63 Black Bird, 30. März 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Die ersten drei Quicker sind geschlüpft :)

    Mfg Black Bird :~
     
  5. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Black Bird!

    Ich freue mich mit dir und wünsch dir weiterhin alles Gute.:freude:

    Im Hause Pflaume ist das Fünfte geschlüpft und das erste und das zweite Küken wurden heute beringt.:dance:

    LG Pflaume
     
  6. #65 Cyano - 1987, 31. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Black Bird,
    weiter viel Erfolg!

    Hallo Pflaume,
    Anfang Mai sind dann 6 Wochen rum und die ersten könnten dann die Nisthöhle verlassen. Es kann aber auch eine Woche länger dauern, besonders bei den Jüngeren, die wahrscheinlich weniger zu Fressen bekommen.
     
  7. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
     
  8. #67 Cyano - 1987, 31. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
  9. #68 Black Bird, 31. März 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    Danke Cyano und Pflaume! :zustimm:
    Was mich ja doch noch etwas wundert, ist es normal,
    dass innerhalb von einem Tag (inkl. vorheriger Nacht ) 3 Küken schlüpfen?
    Nr. 4 Lässt noch warten, mal sehen ob es noch was wird. :D

    Mfg Black Bird :~
     
  10. #69 Cyano - 1987, 31. März 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Etwas ungewöhnlich.
    Vllt war das 3. Küken neugierig, als es die beiden ersten Küken gehört hat.
    Sieht es denn schwächer als die beiden ersten aus?
     
  11. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Bei mir war es so, daß so wie die Eier gelegt wurden - im Abstand von zwei Tagen auch die Küken schlüpften.

    LG Pflaume
     
  12. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Juuuuuuuhuuuuuuuuuuuu Es ist kein Aprilscherz heut sind die ersten zwei Halsiküken geschlüpft.:beifall::beifall::freude:

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheinen wir nun auch etwas Glück zu haben. :traurig:
     
  13. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Supi, da freu' ich mich doch glatt mit dir!!!:bier::dance:

    LG Pflaume
     
  14. #73 Black Bird, 1. April 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Ja Glückwunsch Zeus :zustimm:

    @ Pflaume
    Die Eier wurden jeweils mit 2 Tagen Abstand gelegt...
    Mal sehen ob Nr. 4 sich an den Abstand hält, was ja aber nicht von Vorteil für es wäre :traurig:

    Mfg Black Bird :~
     
  15. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Warum nicht?, bei meinen war"s nicht von Nachteil.

    LG Pflaume
     
  16. #75 Cyano - 1987, 2. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Noch sind die später geschlüpften nicht aus der Nisthöhle. Normalerweise werden die zuerst geschlüpften Küken von der Henne besser gefüttert und man merkt oft bei den später geschlüpften noch lange einen Größenunterschied.
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Da hast Du natürlich recht!
    Im direkten Vergleich - mein Zweitgeschlupftes ist mit 10 Tagen um 3 Gramm leichter als das Erste und noch nicht zum Beringen, weil der Ring noch zu groß ist.
    Klar braucht es länger - aber hat es sonst noch Nachteile?

    LG. Pflaume
     
  18. #77 Cyano - 1987, 2. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    In der freien Natur ist der Nachteil so groß, dass, je nach Größe des Geleges, nur ein bis drei Küken großgezogen werden.
    Beim Beringen des ersten Kükens war der Gewichtsunterschied doch 26 zu 19 Gramm zum zweiten Küken?

    Da Toni der Tina wohl kaum helfen kann, glaube ich auch, dass Tina evtl nur 2-3 Küken ausreichend füttern wird.
     
  19. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ja, in der Natur geht es rauher zu und nur die Stärksten überleben, aber bei der NZ gibt es reichlich Futter und keine Gefahren von außen.

    Bei der Beringung des Ersten war der Gewichtsunterschied 7 Gramm mit 2 Tagen Altersunterschied. Heute ist das Zweite 3 Gramm leichter mit 10 Tagen.

    Kann es sein, daß die Frieda der Mona beim Füttern im Stamm hilft? Sie beugt sich so tief hinunter, daß sie die Küken erreichen müsste.
    Wenn ja könnte das der Tina zugute kommen, wenn Hilfe von aussen kommt.
    Ansonsten müsste ich ihr helfen.

    LG Pflaume
    I
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 Cyano - 1987, 2. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Als meine Jungvögel 1998 bzw 2001 die Nisthöhle verließen, wurden die jeweils 2 vom ersten Tag an von allen anderen Vögeln gefüttert, da die Nestflüchter jeden anbettelten, der in die Nähe kam.
    Ich denke Mona wird von Toni gefüttert, bis vorm Schlafen der Kropf voll ist, und sie dann nachts so alle 2 bis 3 Stunden die Küken füttert. Evtl füttert Frieda auch Mona. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mona Frieda direkt an die Küken lässt.
    Wenn die Küken gefüttert werden, dann hört man eigentlich immer deutlich bäh-bäh-bäh-bäh---krrr-krrr-krrr.
    Während des Fütterns könnte man dann raushören, dass es ein bäh-bäh-bäh-bäh in der Zeit weniger ist.
     
  22. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hi, Cyano - ein super Hinweis, auf die Geräuschkulisse zu achten während die Frieda sich in die Höhle hängt obwohl die Mona zuhause ist.:zwinker:

    LG. Pflaume
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...