2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ..auch einjährige Hennen können schon Eier legen- vor allem wenn Nistkästen da sind. Sie werden zwar selten befruchtet sein, aber möglich...

  1. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Gebe ich dir recht - die Henne hat mir jemand besorgt, die Papiere schuldet mir der Vorbesitzer noch!

    Aber ich bin dran.

    LG. Pflaume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    So hier sind unsere vier Nackideis. Die ersten drei wurden heut beringt.
     

    Anhänge:

  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Glückwunsch zu den vier Wonneproppen:blume: auf dass sie groß und stark werden.

    LG Pflaume
     
  5. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen

    Dank Dir Pflaume, das hoffen wir auch, zumal das wohl die Einzigen für dieses Jahr sein werden.:traurig::traurig:
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Was mir auffällt ist, daß alle Vier etwa gleich groß sind. Wie kommt das?
    Bei meiner Brut gibt es erhebliche Unterschiede.

    LG Pflaume
     
  7. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey,
    Glückwunsch Zeus :zustimm:

    Pflaume meine drei sind auch alle gleich groß... Haben sich nicht so an den Legeabstand halten wollen. :D

    Mfg Black Bird :~
     
  8. #107 Menkhaus Martin, 13. April 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Herzlichen Glückwunsch Zeuss,


    tja das ist einer der Vorteile bei Paarweise Unterbringung der Vögel .

    MFG Martin :0-
     
  9. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Was hat das mit der paarweisen Haltung zu tun?

    Mfg Black Bird :~
     
  10. #109 Menkhaus Martin, 14. April 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Eine ganze Menge aber irgendwie fehlt bei der Haltung und Unterbringung der Halter schon das Verständnis seiner Tiere.

    Man kann doch nicht auf engstem Raum ( im Hause wo auch der Mensch den ganzen Tag anwesend ist) da von ausgehen das der Pflaumenkopfsittich ein Schwarm-Vogel ist. Das mag in der freien Natur so sein aber nicht in der Wohnung . Da ist der Mensch doch schon der größte Störfaktor auf den sich kein Vogel einstellen kann . Das fängt mit dem Toiletten gang in der Nacht an und hört und zwischendurch mit dem Licht anmachen auf. Wie soll da Bitte schön ein normales Brutgeschäft der Tiere von statten gehen.
    So nicht das sich jetzt alle Wohnungshalter angegriffen fühlen , sorry das war nicht meine Absicht .
    MFG Martin
     
  11. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Der einzigste Grund für die Paarhaltung sehe ich bei der kontrollierten Nachzucht - hier ist das Meiste steuerbar.

    Bei mir gibt es keine Störungen bezüglich Licht, Platz, Geräusche und Futterangebot. Der Größenunterschied der Küken
    wäre auch in der Natur gegeben.

    LG. Pflaume
     
  12. #111 Cyano - 1987, 15. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich drücke weiter die Daumen, dass alle Edelsittich-Küken weiter gut gefüttert werden und wachsen und gedeihen.
     
  13. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ....allen ein schönes sonniges Osterwochenende !!!

    Hoffe Eure Ostereier in den Kästen sind alle ungenießbar, weil befruchtet und angebrütet....
    Wie sieht es denn bei den Halsis überall aus?? Meine ersten sind jetzt geschlüpft....Stefan mußte wohl schon welche umlegen habe ich gelesen?? ..
    Viele Grüße
    Halsi
     
  14. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Dir auch ein schönes Osterfest. Ja einen musste ich umlegen, da er von den anderen zu sehr verdrängt wurde und kaum Futter abbekommen hat.
    Ansonsten ist die Saison recht durchwachsen. Ein paar befruchtete Eier liegen noch in den Kästen. Mal schauen, was der Osterhase noch in die
    Nester legt.

    madas
     
  15. #114 Menkhaus Martin, 18. April 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Frohe Ostern und viele Kükis,
    [​IMG]

    MFG Martin
     
  16. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Wir wünschen Euch allen Frohe und erholsame Osterfeiertage :freude:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich wünsch Euch auch allen ein schönes Osterfest und viel Erfolg weiterhin bei der Zucht :zustimm:
     
  18. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    i

    Vielen Dank, das Gleiche wünsche ich auch allen Forenmitgliedern.

    LG Pflaume

    Ps. Bei Tina hat es das Einzelküken leider nicht überlebt. Als ich gestern kontrollierte, war es verschwunden und ich fand es tot im Einstreu verbuddelt.
    Die ersten zwei Tage sah alles gut aus - beim Fund war der Kropf leer und der Bauch etwas dunkel verfärbt!!!
    Was hat das zu bedeuten?

    Weiß jemand eine Antwort?
     
  19. #118 Cyano - 1987, 19. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Pflaume,
    das tut mir leid. Dafür kann es viele Gründe geben. Evtl etwas zu Großes im Kropf, an dem sich das Küken verschluckt hat, aber vllt war es auch einfach nicht lebensfähig.

    Trotzdem schöne Ostertage und ich drücke weiter die Daumen für die anderen 5 Küken!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #119 Menkhaus Martin, 19. April 2014
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Ein " bunter Strauss " zu Ostern ?
    [​IMG]

    MFG Martin
     
  22. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Vielen Dank,
    den Fünfen geht es gut, sieht so aus wie bei Martin, allerdings ist das Fünfte noch nackig - wiegt heute 44 Gramm.:freude:

    LG und schöne Feiertage für Dich und deiner Familie (einschließlich der Pflaumis) :zwinker:
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...