2014

Diskutiere 2014 im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein " bunter Strauss " zu Ostern ? [img] MFG Martin Schön bunt! Ist ja wohl keine Lebensmittelfarbe ;) Da hat ja sogar der Smiley die...

  1. #121 Cyano - 1987, 19. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Schön bunt!
    Ist ja wohl keine Lebensmittelfarbe ;) Da hat ja sogar der Smiley die richtige Farbe 8)

    Hallo Pflaume,
    die ersten vier Küken haben dann ja wohl schon fast das richtige Gewicht zum Nestflüchten, obwohl das beim ersten Küken glaub ich erst Anfang Mai fällig wäre.
    Da macht die Mama einen Super-Job. :beifall: Die hat sich dann schon was Nettes zu Ostern verdient.:+popcorn:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Ja, ich bin ganz stolz auf Mona - beim Ersten sind am 12. Mai sechs Wochen um. An die gekochten Nudeln und Reis geht sie einfach nicht ran, die Küken werden aber trotzdem satt.
    Morgen, zu Ostern, spendiere ich eine Runde rote Kolbenhirse. :lekar: :0-

    LG Pflaume
     
  4. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Huhu da sind wir wieder - und wir sind gewachsen !!
    Hoffe Ihr hattet ein frohes Osterfest.



    PS:Liebe Pflaume das mit Deinem Küken tut mir echt leid. :traurig:
     

    Anhänge:

  5. #124 Cyano - 1987, 22. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich hoffe mal. dass auch die anderen Edelsittich-Küken über Ostern weiter gut gewachsen sind.

    Zeuss, Deine werden ja schon ganz schön moppelig.
     
  6. Zeuss

    Zeuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ja Cyano werden auch echt fürsorglich von den Eltern vesorgt. :zwinker:
     
  7. #126 Cyano - 1987, 25. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Mittlerweile dürfte es in den Nisthöhle schon ganz schön eng werden und fleissig rumgetrappelt werden.
    Da staunen die unbeteilgten Schwarmmitglieder sicher ziemlich stark.
     
  8. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo an alle,

    nun möchte ich auch mal ein paar Fotos meiner Jungtiere 2014 posten.Ist für einige zwar nix ausser gewöhnliches,aber trotzdem schön..Ein paar hier kennen die Fotos ja schon ...

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    15898
    ...Glückwunsch Oliver, sieht ja richtig gut aus. Meine sind noch alle Nackedei`s..... Wer sind denn die glücklichen Eltern?
    Gruß Halsi
     
  10. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Glückwunsch. Sind das drei oder vier verschiedene Farben???
     
  11. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Heute wurde in der Nisthöhle schon mächtig mit den Flügeln geschlagen. Ich vermute, das Erste ist schon fleißig beim Training.

    Bilder gibt's in meinem Thread ''Pflaumenkopfsittiche - Meine erste Brut''.

    LG. Pflaume
     
  12. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Heute konnte ich beobachten, wie ein Küken am Eingang der Nisthöhle erschien und sich von Frieda füttern ließ. Die ganze Truppe lockt das Küken lautstark,
    und wirklich alle sind fleißig daran beteiligt ihm zu zeigen, daß es sich lohnt den Sprung ins Zimmer zu wagen.
    Sie fliegen demonstrativ auf den nächstgelegenen Ast, wo es am besten landen kann.

    Wenn nicht heute, dann klappt es vielleicht morgen.8)

    LG Pflaume
     
  13. #132 Cyano - 1987, 29. April 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ymmd
    Cyano
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau

    Goldig!!!! :zwinker::zwinker::freude::freude: Pflaume
     
  15. #134 Black Bird, 4. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hallo,
    hier mal mein bunter Haufen. :D

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe man sieht diesmal die Bilder :roll:

    Mfg Black Bird :~
     
  16. #135 Cyano - 1987, 4. Mai 2014
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Schöne, starke Kerlchen.
    Das haben die Eltern prima gemacht!
     
  17. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Klasse - wirklich schöne Küken!!!

    Noch geht's ohne Gitter. :grin2:

    LG. Pflaume
     
  18. #137 Christopher, 23. Mai 2014
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    gr. Alexandersittiche

    Hallo

    Jetzt melde auch ich mich einmal bei den edelsittichen :)
    Sieht mal was mir mein 9 jähriges !!!!!wildfarbiges!!!! Paar erbrütet haben... mich hätts fast vom hocker gehaut! :zwinker:
     

    Anhänge:

  19. #138 m.a.d.a.s, 23. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na ist doch Klasse, wenn da ein Lutino im Nest liegt. Dann ist der Papa wohl ein Spalter für Lutino. Glückwunsch.
    Das grüne Junge im Vordergrund sieht auf dem Foto auch etwas seltsam aus. Würdest Du dieses als normal wildfarbig bezeichnen???

    madas
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 Christopher, 23. Mai 2014
    Christopher

    Christopher Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/STMK
    Hallo

    Beim ersten jungtier bin ich mir sicher dass es ein wf wird da ja die spitzen beim gr. Alexandersittich sowieso gelblich sind.
    Naja obs ein spalter is glaub ich nicht, da ich bisher noch nie lutinos gezogen habe... sonst hätte in den paar jährchen doch schon einer dabei sein müssen...
    Aber eine wahnsinns überraschung war das...
     
  22. #140 m.a.d.a.s, 23. Mai 2014
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Das mit dem müssen ist halt so ne Sache. Laut Vererbungsregeln schon, jedoch hat die Natur immer ihren eigenen Willen, so dass Du 5 Jahre nicht einen Lutino ziehst und die nächsten 2 od. 3 Jahre jede Menge.
    Was bei den Genrechner bzw. Vererbungsregeln raus kommt ist immer auf 100 Jungtiere von ein und dem selben Zuchtpaar gerechnet. Unter der Annahme, dass dein Zuchthahn spalt Lutino ist, dann bekommst
    auf 100 Junge gesehen 25 Lutino Weibchen. :D Ich denke Du kannst Dich in den nächsten Jahren auf ein paar mehr Lutinos freuen, wenn Du bis jetzt nur grüne gezogen hast. :)

    Wenn der Vater nicht spalt Lutino ist, dann müsste es eine spontane Mutation gewesen sein. Aber dies ist noch unwahrscheinlicher, als die Tatsache, dass der Vater spalt Lutino ist. An NSLino brauchen wir hier ja wohl kaum ein Gedanken zu verschwenden, da es diese Mutation beim Alex "noch" nicht gibt. Jedenfalls nach meinem Wissen nicht. Und dafür hätten dann beide Eltern Spalter sein müssen, was noch viel unwahrscheinlicher wäre, es sei denn es wären Geschwister.

    Kannst ja vorsichtshalber ne DNA machen lassen. Zu 99,9% wird es aber ein Weibchen sein.

    madas
     
Thema: 2014
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich albino rezessiv

    ,
  2. sl lutino halsbandsittich

    ,
  3. halsbandsittich flugversuche

    ,
  4. halsbandsittich lacewing,
  5. halsbandsittich küken Mutation,
  6. halsbandsittich weiß,
  7. weiße edelsittiche
Die Seite wird geladen...

2014 - Ähnliche Themen

  1. grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert)

    grüner Ring. 2012 oder 2014? (von schwarz abgeändert): Hallo. Ich brauche dringend eine Antwort. Habe gerade einen Vogel hier der evtl auch gleich weiterzieht, der Hat einen grünen (nicht schwarz wie...
  2. Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne

    Grüner Rosenköpfchenhahn von 2014 sucht Zuhause bei Henne: Hallo, wir haben vor kurzem ein Rosenköpfchen von einer älteren Dame zur Vermittlung übernommen, die es leider nicht lassen kann, Tiere in Not...
  3. Beobachtungen Dezember 2014

    Beobachtungen Dezember 2014: So, das erste Türchen ist auf, der erste Advent ist vorbei und die Futterstelle ist gut besucht. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] VG...
  4. AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014

    AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel 22.+23.November 2014: AZ Bundesvogelschau Messehallen Kassel! Riesenausstellung! einmal im Jahr ein Megaspektakel! :D Samstag, 23.November 2014 ab 9 Uhr Sonntag...
  5. Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014

    Ausstellung in Kroatien - 5. Middle Europe Bird Show 2014: Hallo, auch in Kroatien war ich mit meinen Yorkshire dabei und wir konnten wieder einen 1. Platz mit nach Hause nehmen. :) Damit wäre die...