21 Jahre alter Nymphensittich-Opa sucht ein neues Zuhause (Raum Braunschweig)

Diskutiere 21 Jahre alter Nymphensittich-Opa sucht ein neues Zuhause (Raum Braunschweig) im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Mein wildfarbener Nymphensittich-Hahn Gordi ist inzwischen stolze 21 Jahre alt und braucht dringend ein liebesvolles neues Zuhause! Seine...

1. #1 Nestsucherin, 27. Januar 2018
    Nestsucherin

Nestsucherin Neues Mitglied

Mein wildfarbener Nymphensittich-Hahn Gordi ist inzwischen stolze 21 Jahre alt und braucht dringend ein liebesvolles neues Zuhause!

Seine Geschichte:
    Er war das erste Jahr allein und wurde viel von uns bespaßt, was im Nachhinein betrachtet eher ein Fehler war, denn er ist dadurch sehr auf Menschen geprägt. Wir haben ihm nach einem Jahr einen Gefährten geholt, aber so richtig haben die beiden sich nie angefreundet, mehr geduldet. Nach 12 Jahren ist der zweite Nymph leider verstorben. Da wir ihn nicht alleine lassen wollten, lebt Gordi seitdem bei meiner Tante, die schon immer ein großes Herz für Tiere hatte und viele „Pflegekinder“ aufgenommen hat. Dort hatte Gordi zunächst einige Jahre lang Gesellschaft von einer Nymphendame, danach Wellensittiche (nicht so ideal), inzwischen ist er leider wieder ganz alleine und hat alle anderen „überlebt“. Nun ist meine Tante schwer erkrankt und kann sich nicht mehr um Gordi kümmern.

Sein Charakter:
    Wie alle alten Leute :) hat unser Gordi über die Jahre einige Spezialitäten entwickelt, die er sich kaum noch abgewöhnen wird.
    Er ist ein ganz lieber und total aufgeweckter kleiner Kerl, der aber trotz der Prägung auf Menschen nie richtig handzahm geworden ist. Er hasst (von Anfang an!) Hände und kommt niemals freiwillig auf die Hand, aber gerne auf den Arm oder die Schulter, und dann lässt er sich mit der Nase „kraulen“ und genießt. Wenn es ihm zuviel wird oder sich erschreckt, kann er allerdings auch mal zuzwicken – das lernt man vorauszuahnen, um es zu vermeiden, und es fließt natürlich kein Blut!, aber es ist z.B. nicht unbedingt kinderverträglich. Er schreit auch eher viel und laut, pfeift aber auch manchmal „Du bist verrückt mein Kind“ (ein alter Schlager).
    Er ist sein Leben lang Freiflug im Vogelzimmer gewohnt, Käfig nur nachts zum Schlafen. Er liebt es, Tapeten abzuknabbern (und auch Möbel bzw. alles, was aus Holz ist…), so dass er in einem „normalen“ Wohnzimmer leider kaum wird wohnen können. Ideal wäre sicherlich eine große Voliere mit mehreren Artgenossen, mit viel Platz zum Fliegen und Gesellschaft, die angenommen werden kann, aber nicht muss.

Ich wünsche diesem alten Vögelchen so sehr einen richtig schönen Lebensabend, den er sich mehr als verdient hat! Leider kann ich ihm das in meiner jetzigen Lebenssituation nicht mehr bieten. Es würde mir das Herz brechen, ihn auf seine alten Tage noch in einen mehr oder weniger großen Käfig stecken zu müssen.

Ist vielleicht irgendjemand da draußen, der einen guten Platz für meinen Gordi hat???
    Ein aktuelles Foto habe ich beigefügt.

Liebe Grüße
    Sybille

Anhänge:

Pfirsichkoepfchen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. Januar 2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Sybille,

wenn es Dir recht ist stelle ich Dein Gesuch auch in meiner fb Gruppe und bei den Nymphensittichgruppen ein. Wenn das okay ist, schick mir bitte Deine Kontaktdaten per PN - das Briefumschlagssymbol oben rechts in der Leiste - .

4. #3 charly18blue, 3. Februar 2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Es gibt Interessenten und ich warte auf eine Rückmeldung.

5. #4 Nestsucherin, 3. Februar 2018
    Nestsucherin

Nestsucherin Neues Mitglied

Oh prima!! Es hat sich diese Woche auch schon jemand bei mir gemeldet, ich nehme an über deine Facebookseite?, der will sich Gordi auf jeden Fall mal anschauen - müssen wir dann sehen, ob es passt, aber das ist schonmal toll. :)

6. #5 charly18blue, 3. Februar 2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Ich weiß und wenn das klappt, hätte es Dein Gordi richtig gut.

7. #6 charly18blue, 11. Februar 2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Gordi hat ein tolles neues Zuhause gefunden!!!!!

Else und Nestsucherin gefällt das.
  8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

21 Jahre alter Nymphensittich-Opa sucht ein neues Zuhause (Raum Braunschweig)

Die Seite wird geladen...

21 Jahre alter Nymphensittich-Opa sucht ein neues Zuhause (Raum Braunschweig) - Ähnliche Themen

1. Anschaffung neuer Sperlingspapageien

Anschaffung neuer Sperlingspapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, Da ich jetzt weiß, dass ich zwei Hennen habe, überlege ich mir Hähne zuzulegen. Züchten möchte ich nicht. Reicht es wenn...
  2. 78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause

78315: 2 junge, aufgeweckte Welli-Hähne (Mega-Kontakt, keine Erkrankung) + 1 Henne suchen Zuhause: Hallo. Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen überraschend von meinen Wellis trennen. *extrem traurig bin* [IMG] Gibt es im Raum...
  3. Suche 0,1 Grünzügel-/Rostkappenpapagei im Raum Hamburg und angrenzende Bundesländer

Suche 0,1 Grünzügel-/Rostkappenpapagei im Raum Hamburg und angrenzende Bundesländer: Hallo liebe Gemeinde, ich besitze seit kurzem ein Grünzügel-Männchen, für den ich jetzt noch dringend eine Partnerin suche. Ich stehe zwar im...
  4. Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate

Geschlecht meiner zwei Nymphensittiche ~ 4 Monate: Hallo :) Da wir es nicht übers Herz gebracht haben unseren zwei Kleinen eine Feder auszureißen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr anhand des...
  5. Brustbein gebrochen

Brustbein gebrochen: Guten Abend liebes Forum, ich bin heute mit meinen Neuankömmlingen, die gestern bei mir eingezogen sind zum Tierarzt gefahren damit die...