21129 HH, Wellensittichhahn, 6 Jahre alt sucht dringend neues Zuhause

Diskutiere 21129 HH, Wellensittichhahn, 6 Jahre alt sucht dringend neues Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Hallo, Ich habe leider meinen geliebten alten wellensittichahn vorgestern gehen lassen müssen. Nun ist der Partnervogel Herbi, ein ganz lieber, 6...
J

Jabapawah

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe leider meinen geliebten alten wellensittichahn vorgestern gehen lassen müssen. Nun ist der Partnervogel Herbi, ein ganz lieber, 6 jähriger Hahn übrig geblieben. Ich habe ihn vor einem Jahr als neuen Partner dazu geholt. Er ist sehr unkompliziert, freundlich,fröhlich und singt gerne, gutmütig und gesund. Vor einem Jahr kam er aus einem Schwarm von einem Hobbyzüchter, er kann sowohl wieder in einen Schwarm als auch zu einem älteren Partner, Geschlecht egal vermittelt werden. In dem Schwarm aus dem er kommt, waren die Altersgruppen gemischt und er war mit allen sehr verträglich. Ich kann keinen zweiten mehr dazu nehmen und möchte ihn an ein schönes neues Zuhause abgeben. Menschen gegenüber ist er freundlich und interagiert auch, antwortet auf Ansprache und zwitschert mit mir, man kann dann auch näher heran und er feeut sichsichtlich, so lange die Hand nicht zu Nahe kommt. Für ein Leckerli kommt er auch, wenn man es in der Hand hat und frisst vom Ast aus, möchte aber sonst vor allem Wellensittickontakt. Ich würde mich so freuen wenn er schnell wieder ein gutes neues Zuhause findet. Er kennt kombinierte Außenhaltung von früher und Innenhaltung bei mir und ist sehr Anpassungsfähig.Er ist ein Standardhahn, weiß/hellgrau.
Das Foto ist im Transportkäfig
entstanden, er ist täglichen Freiflug und einen großen Käfig/Voliere gewohnt
Liebe Grüße
Bei Fragen gerne melden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230222-152301_Photos.jpg
    Screenshot_20230222-152301_Photos.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 47
Hallo, habe leider einen meiner Vögel gerade auch verloren .... :roll: Hättest du noch ein paar Bilder von ihm? Oder ist er schon vermittelt?
Lieben Gruß, Susanna (habe zwei Wellis)
 
Hallo liebe Susanna,

Nein vermittelt ist der Kleine noch nicht aber ich hatte bei welli.net schon eine Anfrage und schaue gerade ob das klappen könnte. Wenn nicht melde ich mich gerne sofort und würde gerne auf dich zurückkommen. Bilder würde ich dann auch suchen oder machen.
Danke für deine Anfrage, mir ist so wichtig dass der Kleine dringend ein neues schönes Zuhause bekommt mit Wellikontakt, momentan ist er natürlich sehr irritiert.
Liebe Grüße, Jana Bonik
 
Hallo Jana, dank dir! Ja, meine beiden sind auch ganz irritiert (ich ebenfalls....), dass sie nun alleine sind und es so still im Wohnzimmer ist - bei mir sind zwei innerhalb der letzten 12 Monate gestorben (altersbedingt), sie waren vorher zu viert. Okay, wir können ja mal gucken, melde dich, wenns mit dem anderen Interessenten nicht klappt!
Lieben Gruß
 
Liebe Susanna,
Der Herbi hat gestern glücklicherweise ein wunderschönes neues Zuhause bekommen. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach neuen Partnern für deine Beiden!
Liebe Grüße, Jana

An das Team: Herbi ist vermittelt, bitte die Anzeige inaktiv stellen!
 
Thema: 21129 HH, Wellensittichhahn, 6 Jahre alt sucht dringend neues Zuhause
Zurück
Oben