22. Offene Kraichtaler Stadtmeisterschaft

Diskutiere 22. Offene Kraichtaler Stadtmeisterschaft im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogel- und Zuchtfreunde, bereits jetzt möchten wir auf die am 24.10.2009 und 25.10.2009 stattfindenden „22. Offenen...

1. #1 Hintermayer, 25. August 2009
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Hallo liebe Vogel- und Zuchtfreunde,

bereits jetzt möchten wir auf die am 24.10.2009 und 25.10.2009 stattfindenden

„22. Offenen Kraichtaler Stadtmeisterschaften“

hinweisen.

Durchgeführt wird diese vom Verein der Vogelfreunde Unteröwisheim

Ausstellungsort: Sporthalle in Kraichtal-Unteröwisheim
    Anmeldeschluss: 22. Oktober 2009
    Einlieferung: Freitag, 23. Oktober 2009 von 16.00 –19.30 Uhr
    Richttag: Samstag, 24. Oktober 2009
    Standgeld: pro Vogel € 1,80

Ausstellungszeiten:
    Samstag, 24. Oktober 2009 16.30 Uhr - 20.00 Uhr
    Sonntag, 25. Oktober 2009 09.00 Uhr - 17.00 Uhr

Siegerehrung: Samstag, 24. Oktober 2009 ab 20.00 Uhr
    Auslieferung: Sonntag, 25. Oktober 2009 ab 17.00 Uhr

Am Sonntag 25. Oktober 2009 führen wir zusätzlich eine Vogelbörse durch. Hierbei ist die gültige Marktordnung zu beachten. Zugelassen werden nur Vögel unserer Aussteller.

Neben dieser Stadtmeisterschaften werden die Züchter des einheimischen Vereines in herrlich naturnah gestalteten Käfigen und Volieren den Besuchern eine Bandbreite ihrer gezüchteten und gehaltenen Vögel präsentieren. Eine begehbare Voliere mit frei fliegenden Vögeln, seltene Weichfresser, darunter auch anerkannte Erstzuchten, sollte wieder ein Highlight dieser weit über die Grenzen bekannte Ausstellung sein.Abgerundet durch eine herrliche Rundum-Dekoration sollten Sie sich diese Ausstellung als Besucher oder als Teilnehmer nicht entgehen lassen.Ein Futterstand, eine Tombola, Vogelbörse und Bewirtung an beiden Veranstaltungs-tagen runden das ganze noch ab. Nehmen Sie sich etwas Zeit, schauen Sie bei uns vorbei und bestaunen die Artenvielfalt unseres großartigen Hobbys. Natürlich beantworten wir während der Schau und auch noch anschließend alle Fragen zur Haltung und Zucht von unseren Vögeln. Weitere Infos zu unserer Schau erhalten Sie bei:

Ansprechpartner auch in diesem Jahr:

Alex + Elke Hintermayer, Heidelsheimer Str. 35
    76703 Kraichtal-Unteröwisheim
    Tel. : 07251/61277 Uhr oder Fax: 07251/933-933
    alexhintermayer@hotmail.de; www.hintermayer-kanarien.de

P.S.: Wir suchen noch weitere Vereinsmitglieder (egal ob aktiv oder passiv)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hintermayer, 19. Oktober 2009
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Anmeldungen gehen stetig ein. Auch bei der Rahmenschau gibt es einige Schmankerl. Also es lohnt sich vorbeizukommen. Übrigens Kraichtal liegt genau zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Nähe A 5.

Elke

4. BADENSER

BADENSER Stammmitglied

Gibts bei euch auch Vögel zu Kaufen???
    Ich suche nen Gloster Beagle der gut pfeift. Gibt es da schon Gloster-Gesangskanarien?

Gruß aus Weiher

5. #4 Hintermayer, 20. Oktober 2009
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Hallo,

es werden Gloster bei uns ausgestellt, Consort sowohl Corona und sicherlich verkaufen die Aussteller auch. Von Gloster-Gesangskanarien hab ich jetzt noch nicht gehört. Hab ich mich jetzt noch nicht befasst.

Elke

6. #5 Hintermayer, 25. Oktober 2009
    Hintermayer

Hintermayer Foren-Guru

Die Offenen Kraichtaler Stadtmeisterschaften eröffneten gestern pünktlch um 16:30 Uhr die Pforten. Im Laufe des abends konnten wir schon jede Menge Gäste aus dem fernen Umland begrüßen. Was könnt ihr sehen? Angefangen über ganz seltene Weichfresser, über Eulen und Kaue, jede Menge Kanarien, Exoten, Großsittiche, eine große begehbare Voliere. Es lohnt sich noch vorbeizukommen.

Bei der Siegerehrung am Samstagabend konnte unser 1. Vorsitzender folgende Ehrungen vornehmen:

Beste Einzelleistung: Züchtergemeinschaft Manfred und Markus Fitterer Verein der Vogelfreunde Unteröwisheim

Beste Vereinsleistung: Vogelverein Kirrlach

Bester Jungzüchter: Luca Bindschädel KC Odenheim

Stadtmeister Farbkanarien: Alex Hintermayer Verein der Vogelfreunde Unteröwisheim

Stadtmeister Großsittiche: Karl-Heinz Wurst Vogelfreunde Weiher

Stadtmeister Exoten: Klaus Heeger Vogelverein Obergrombach

Stadtmeister Cardeuliden: Ludwig Haag Vogelfreunde Rettigheim

Stadmeister Positurkanarien: Christian Kanalas Böhl Igelheim

Einzelergebnisse werden ab heute abend auf unserer Homepage veröffentlicht.

Elke

Bild zeigt den Eingang zu unserer Freivoliere, ein mit Orchideen geschmückter Baum, als kleinen Blickfang.

Anhänge:

7. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Danke für die Information Elke und Glückwunsch den Gewinnern

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

22. Offene Kraichtaler Stadtmeisterschaft

Die Seite wird geladen...

22. Offene Kraichtaler Stadtmeisterschaft - Ähnliche Themen

1. 19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017

19. offene VZE-Landesmeisterschaft Nord-West 2017: **** [IMG] Unsere diesjährige Landesmeisterschaft Nord/West findet wie im letzten Jahr wiederum in Verbindung mit der 17.offenen Wiehengebirgs...
  2. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  3. Beringung von Gimpel

Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  4. Offenen Alu-Ring 11,5

Offenen Alu-Ring 11,5: Hallo, hoffe das ich im Richtigen Forum gelandet bin. Mein Graupapagei hat seien Ring verloren. Neuer Ring ist genehmigt und bestellt. Benötigt...
  5. 69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim

69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim: Der Landesverband 01 Baden lädt recht herzlich zu seiner diesjährigen Badischen Meisterschaft, welche bereits zum 69. Mal durchgeführt wird, ein....